Die Farben der Wüste

  • Sand, Sand, Sand: die Sahara Vergrößern
    Sand, Sand, Sand: die Sahara
    Fotoquelle: ZDF/Hennes Grossmann
  • Pyrit im Sand in Karafish / Ägypten Vergrößern
    Pyrit im Sand in Karafish / Ägypten
    Fotoquelle: ZDF/Petra Haffter
  • Die Karawane des Teams Vergrößern
    Die Karawane des Teams
    Fotoquelle: ZDF/Patrick Popow
  • Sanddünen in der Sahara in Libyen Vergrößern
    Sanddünen in der Sahara in Libyen
    Fotoquelle: ZDF/Petra Haffter
  • Sonnenuntergang in Siwa in Ägypten Vergrößern
    Sonnenuntergang in Siwa in Ägypten
    Fotoquelle: ZDF/Petra Haffter
  • Die Altstadt von Siwa / Ägypten Vergrößern
    Die Altstadt von Siwa / Ägypten
    Fotoquelle: ZDF/Petra Haffter
Natur+Reisen, Landschaftsbild
Die Farben der Wüste

Infos
Produktionsland
Ägypten
Produktionsdatum
2012
3sat
Mi., 24.10.
16:15 - 17:00
Die gelbe Sahara


Ob das Weiß der salzbedeckten bolivianischen Hochebenen, die unzähligen Rot-Töne des Colorado Plateaus oder das blasse Rosa des Wadi Rum in Jordanien - die Farbpalette der Wüste ist immens. Die Reihe "Die Farben der Wüste" enthüllt anhand der Farben die Geheimnisse einer der faszinierendsten Landschaften. Der letzte Teil beschäftigt sich mit der Wüste, die wie keine andere die Vorstellung von traumverlorener Unendlichkeit verkörpert: der Sahara.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Ein Paradies für Riesenkakteen: die Isla Incahuasi.

Die Farben der Wüste - Die weiße Uyuni

Natur+Reisen | 24.10.2018 | 13:20 - 14:05 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Blick auf die Plaza de España in Sevilla.

Andalusien - Wo Spaniens Seele wohnt - Eine Reise von Sevilla bis Ronda

Natur+Reisen | 24.10.2018 | 15:15 - 16:00 Uhr
4/502
Lesermeinung
3sat Ein Beduine mit seinem Kamel

Märchenhafter Oman - Der Norden: Auf den Spuren Sindbads

Natur+Reisen | 24.10.2018 | 17:00 - 17:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Vor 120 Jahren war das idyllische Örtchen Dawson im kanadischen Yukon erster Anlaufpunkt für den Gold Rush. Auch heute wird noch nach dem wertvollen Rohstoff geschürft.

Zwölf-Kandidaten gehen am Yukon in eine Art Goldgräber-Casting. Als Gewinn winkt ihnen ein Claim, de…  Mehr

Noch immer unvergessen: Der "Fast & Furious"-Star Paul Walker verstarb im November 2013. Er wurde 40 Jahre alt.

In der Dokumentation "Ich war Paul Walker", die bei RTL Nitro zu sehen sein wird, zeigen sich engste…  Mehr

"Mach dir das Leben nicht komplizierter als nötig", heißt die Devise von Beatrice Egli. Doch die Sängerin kennt Schlafstörungen aus eigener Erfahrung: "Manchmal liege ich mitten in der Nacht im Bett und bin plötzlich total kreativ und beschäftige mich mit meiner Musik, mit den Arrangements der Songs und solchen Dingen."

Schlager-Star Beatrice Egli wirkt immer fröhlich und aufgeweckt, doch auch sie hat mit Schlafproblem…  Mehr

Udo Lindenberg ist eine lebende Legende. Nun wird der Werdegang des Musikers verfilmt.

Udo Lindenbergs kann auf ein bewegtes Leben zurückblicken und ist einer der bekanntesten Musiker Deu…  Mehr

Der  Cast  von "Orange is the New Black".

Die Gefängnisserie "Orange is the New Black" war eine der ersten eigenen Netflix-Produktionen. Doch …  Mehr