Die Farben der Wüste: Die gelbe Sahara

  • Sand, Sand, Sand: die Sahara Vergrößern
    Sand, Sand, Sand: die Sahara
    Fotoquelle: © ZDF/Hennes Grossmann
  • Sanddünen in der Sahara in Libyen Vergrößern
    Sanddünen in der Sahara in Libyen
    Fotoquelle: © 3sat
  • Die Karawane des Teams Vergrößern
    Die Karawane des Teams
    Fotoquelle: © ZDF/Patrick Popow
  • Pyrit im Sand in Karafish / Ägypten Vergrößern
    Pyrit im Sand in Karafish / Ägypten
    Fotoquelle: © 3sat
Natur + Reisen, Natur + Umwelt
Die Farben der Wüste: Die gelbe Sahara

Infos
Originaltitel
Die Farben der Wüsten
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2012
3sat
So., 03.11.
07:40 - 08:25
Folge 5, Die gelbe Sahara


Ob das Weiß der salzbedeckten bolivianischen Hochebenen, die unzähligen Rot-Töne des Colorado-Plateaus oder das blasse Rosa des Wadi Rum in Jordanien - die Farbpalette der Wüste ist immens. Die Reihe "Die Farben der Wüste" enthüllt anhand der Farben die Geheimnisse einer der faszinierendsten Landschaften. Der letzte Teil beschäftigt sich mit der Wüste, die wie keine andere die Vorstellung von traumverlorener Unendlichkeit verkörpert: der Sahara.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Der Antelope Canyon in Arizona / USA

Die Farben der Wüste: Das rote Colorado Plateau - Das rote Colorado-Plateau

Natur + Reisen | 03.11.2019 | 06:15 - 06:55 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Wüste

Namib - Zauber der Wüste

Natur + Reisen | 03.11.2019 | 10:40 - 11:25 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Warum ist es am Rhein so schön? Viele haben schon versucht, das zu beantworten. Der Film erzählt Geschichten von Menschen am Rhein zwischen Koblenz und Nimwegen. - Der Rhein bei Königswinter mit Blick vom Drachenfels über das Siebengebirge auf Bad Honnef und den Rhein mit der Insel Nonnenwerth.

Flussgeschichten: Der Rhein - Von Köln bis Nimwegen - Schlepper, Spieler, Grenzverschieber

Natur + Reisen | 03.11.2019 | 11:30 - 12:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
In seiner Autobiografie "Ich" schreibt Elton John über Michael Jackson: "Er war wirklich geisteskrank, eine beunruhigende Person, wenn man in seiner Nähe war."

Am 15. Oktober erscheint die neue Autobiografie von Elton John. Darin rechnet er nicht nur mit seine…  Mehr

Nach seinem schweren Motorradunfall will Dominique Horwitz nie wieder auf ein Motorrad steigen. Das betonte der Schauspieler gegenüber der "Bild".

Glück im Unglück: Einen schweren Motorradunfall überlebte Dominique Horwitz ohne nennenswerte Verlet…  Mehr

Charlize Theron wuchs in Südafrika auf. Auf einer Spendengala sagte sie nun, dass sie von der Apartheid profitiert habe.

Aufgewachsen in Südafrika, zog Charlize Theron mit 18 Jahren nach Hollywood, um Karriere zu machen. …  Mehr

Robert De Niro hat Donald Trump einmal mehr hart attackiert. In einem Interview bezeichnete er den US-Präsidenten als Monster.

Robert de Niro ist ein Mann der klaren Worte. Diesem Ruf machte der Schauspieler nun erneut alle Ehr…  Mehr

Alphonso Williams ist in der Nacht zum Samstag an Prostatakrebs verstorben. Der Sänger wurde 57 Jahre alt.

Sein Lachen wird für immer in Erinnerung bleiben: Nach dem Tod des einstigen "DSDS"-Siegers Alphonso…  Mehr