Die Faust im Nacken

Spielfilm, Drama
Die Faust im Nacken

Infos
Originaltitel
On the Waterfront
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1954
Altersfreigabe
12+
Sky Nostalgie
Fr., 13.07.
07:25 - 09:15


Das kompromisslose, realitätsnahe Meisterwerk mit Marlon Brando erhielt acht Oscars. - Am Hafen ist Gewerkschaftsboss Johnny der unumstrittene Herrscher. Auch Ex-Boxer Terry lebt von den Jobs, die ihm Johnny besorgt. Als er ungewollt hilft, einen widerspenstigen Arbeiter von Johnnys Handlangern umbringen zu lassen, wird er von Schuldgefühlen heimgesucht. Er beginnt, sich gegen Johnny aufzulehnen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Die Faust im Nacken" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Eva

Eva

Spielfilm | 25.06.2018 | 23:10 - 00:55 Uhr
1/501
Lesermeinung
arte Kultfigur James Dean in seiner letzten Rolle als Jett Rink

Giganten

Spielfilm | 01.07.2018 | 20:15 - 23:25 Uhr
Prisma-Redaktion
3.44/509
Lesermeinung
MDR Elena (Elsa Martinelli) arbeitet auf den Reisfeldern des Gutsherren Guerrini - nicht wissend, dass er ihr Vater ist.

Das Reismädchen

Spielfilm | 13.07.2018 | 12:30 - 14:00 Uhr
3/501
Lesermeinung
News
Sucht in ihrer neuen Show "Sylvies Dessous Models" eine geeignete Kandidatin für ihre Wäsche-Kollektion: Sylvie Meis.

Ihr Abschied von "Let's Dance" war unrühmlich, jetzt hat Sylvie Meis aber wieder allen Grund, sich z…  Mehr

Sensation: Michael Patrick Kelly ersetzt Samu Haber bei "The Voice".

Neues Gesicht bei "The Voice of Germany": Michael Patrick Kelly wird in der neuen Staffel Sambu Habe…  Mehr

Aufregung im "Star Trek"-Lager: Nimmt Patrick Stewart alias Captain Jean-Luc Picard wieder auf der Kommandobrücke eines Sternenkreuzers platz?

Aufregung unter "Star Trek"-Fans: Patrick Stewart alias Captain Jean-Luc Picard könnte schon bald au…  Mehr

Drunter und drüber geht es in der neuen ZDFneo-Sitcom "Tanken - mehr als Super": Tankstellenleiter Georg Bergstedt (Stefan Haschke, zweiter von links) versucht, dem Einsatzleiter (Alexander Grünberg) die komplizierte Situation zu erklären.

Mit "Tanken – mehr als Super" führt ZDFneo die deutsche Tradition der Tankstellen-Comedy fort. Ab de…  Mehr

Carlo Chatrian soll in Zukunft die Geschicke von Deutschlands wichtigstem Filmfestival leiten.

Ein Nachfolger für Dieter Kosslick scheint gefunden: Wie "Bild" berichtet, wird Carlo Chatrian den C…  Mehr