Die Feuerzangenbowle

Spielfilm, Komödie
Die Feuerzangenbowle

Infos
Originaltitel
Die Feuerzangenbowle
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1970
Altersfreigabe
6+
Kinostart
Fr., 31. Juli 1970
Sky Nostalgie
Di., 01.01.
21:45 - 23:25


Remake des Klassikers mit Heinz Rühmann. - Schriftsteller Dr. Hans Pfeiffer ist nie auf eine öffentliche Schule gegangen. In feucht-fröhlicher Runde beschließt er, dies nachzuholen. Bald drückt Pfeiffer als Oberprimaner die Schulbank, sorgt mit seinen Streichen für allerlei Aufregung und verliebt sich in die Tochter des Rektors.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Die Feuerzangenbowle" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Auch im Urlaub gibts mal Ärger: Willi (Heinz Erhardt) im Clinch mit seiner Frau Sieglinde (Ruth Stephan).

Das kann doch unseren Willi nicht erschüttern

Spielfilm | 30.12.2018 | 13:55 - 15:15 Uhr
2.67/5015
Lesermeinung
SWR Betragen ungenügend

Betragen ungenügend

Spielfilm | 31.12.2018 | 08:05 - 09:35 Uhr
4.33/503
Lesermeinung
BR Karl (Robert Seidl, links) ist bei Schreinermeister Hallhuber (Gustl Bayrhammer) als Lehrling. Karl verliert während der Lehrzeit jedoch keinen Moment sein Ziel, Komiker zu werden, aus den Augen.

Die Jugendstreiche des Knaben Karl

Spielfilm | 31.12.2018 | 10:50 - 12:15 Uhr
1/501
Lesermeinung
News
Frank Plasberg moderiert die Talkshow "Hart aber fair".

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

"4 Blocks" geht in die dritte Staffel: Hauptermittler Kutscha (Oliver Masucci, links) will Toni (Kida Khodr Ramadan) endlich dingfest machen.

"4 Blocks" bekommt eine dritte und finale Staffel: Das deutsche Gangster-Epos um einen arabischen Ma…  Mehr

"Der lustige Axel war nicht gefragt, es hieß eher: Halt die Schnauze, ich will was lernen!", sagt Axel Prahl über seine Abitur-Zeit.

In der ZDF-Komödie "Extraklasse" spielt Axel Prahl einen Lehrer. Warum der Beruf im rechten Leben tr…  Mehr

Ed Sheeran könnte demnächst einen Gastauftritt in "Star Wars" haben.

Von Westeros zum Sternenkrieg: Die Gerüchte verdichten sich, dass Ed Sheeran einen Gastauftritt in "…  Mehr

Amy Adams spielte Lois Lane dreimal. Fortsetzung folgt?

In "Justice League" spielte Amy Adams Reporterin Lois Lane zum dritten Mal. Und auch zum letzten?  Mehr