Die Firma

  • Mitch McDeere (Tom Cruise). Vergrößern
    Mitch McDeere (Tom Cruise).
    Fotoquelle: OTCM
  • L-R: Abby (Jeanne Tripplehorn), Mitch (Tom Cruise) Vergrößern
    L-R: Abby (Jeanne Tripplehorn), Mitch (Tom Cruise)
    Fotoquelle: © TNT Film (DE)
  • Mitch McDeere (Tom Cruise, re.) mit Avery Tolar (Gene Hackman) Vergrößern
    Mitch McDeere (Tom Cruise, re.) mit Avery Tolar (Gene Hackman)
    Fotoquelle: © RTL II - Recht zum Abdruck/Darstellung zeitlich/sachlich beschränkt auf die Bewerbung der Sendung
  • Mitch McDeere (Tom Cruise) ist aufstrebender Anwalt der zwischen die Fronten von FBI und Mafia gerät.. Vergrößern
    Mitch McDeere (Tom Cruise) ist aufstrebender Anwalt der zwischen die Fronten von FBI und Mafia gerät..
    Fotoquelle: © RTL II - Recht zum Abdruck/Darstellung zeitlich/sachlich beschränkt auf die Bewerbung der Sendung
Spielfilm, Thriller
Die Firma

Infos
Originaltitel
The Firm
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1993
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Mi., 30. Juni 1993
RTLZWEI
Sa., 22.02.
22:30 - 01:35


Der junge Harvard-Absolvent Mitch McDeere tritt eine gut dotierte Stellung bei einer Anwaltsfirma in Memphis an, die sich auf Steuerberatung für wohlhabende Klienten spezialisiert hat. Zu diesem Zeitpunkt ahnt er noch nicht, dass die Firma in schmutzige Geschäfte mit der Mafia verstrickt ist. Nur seiner Frau kommen die paradiesischen Arbeitsbedingungen von Anfang an verdächtig vor. Als Mitch erfährt, dass in jüngster Zeit vier Angestellte unter ungeklärten Umständen ums Leben gekommen sind, wird auch er hellhörig. Ein FBI-Agent setzt Mitch schließlich das Messer auf die Brust: Entweder er riskiert sein Leben und beschafft Beweise gegen seinen neuen Arbeitgeber - oder er geht gemeinsam mit seinen Kollegen ins Gefängnis. Mitch tüftelt einen Plan aus, um sowohl den Fängen des FBI als auch den mörderischen Umtrieben seiner Firma zu entkommen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Die Firma" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Die Firma"

Das könnte Sie auch interessieren

kabel eins classics Rescue Dawn

Rescue Dawn

Spielfilm | 22.02.2020 | 23:45 - 01:45 Uhr
5/502
Lesermeinung
Sky Cinema Hits L-R: Dr. Buddy Rydell (Jack Nicholson)  und  Dave Buznik (Adam Sandler)

Die Wutprobe

Spielfilm | 23.02.2020 | 09:50 - 11:35 Uhr
Prisma-Redaktion
3.27/5015
Lesermeinung
Sky Action L-R: Sarah Altman (Kristen Stewart) und Burnham (Forest Whitaker)

Panic Room

Spielfilm | 23.02.2020 | 18:20 - 20:15 Uhr
Prisma-Redaktion
3.08/5012
Lesermeinung
News
John Kelly könnte bei "Let's Dance" in die Fußstapfen seiner Schwester Maite treten.

Für Musiker John Kelly von der Kelly Family hat Tanzen eine besondere Bedeutung. Mit der Teilnahme a…  Mehr

14 Promi-Kandidaten stellen sich auch 2020 der Herausforderung "Let's Dance". In unserer Bildergalerie erfahren Sie mehr über die Teilnehmer.

Normalerweise legen sich die "Let's Dance"-Kandidaten nach der Frage nach ihrem Wunsch-Partner nicht…  Mehr

GNTM-Kandidatin Lijana versucht, beim Fotoshooting eine spektakuläre Pose zu finden.

Bei einem Casting in München hat Heidi Klum ihre Kandidatinnen für "Germany's next Topmodel" gefunde…  Mehr

Lena Gercke wird zum ersten Mal Mutter. In "Das Ding des Jahres" berichtete sie von einer traumatischen Erfahrung.

Fast nebenbei ließ Jurorin Lena Gercke in der neuesten Folge von "Das Ding des Jahres" eine Bemerkun…  Mehr

In der zehnten Staffel von "Der Bachelor" wird noch mehr geknuscht als sonst. Wir geben Ihnen einen Überblick.

Ein Mann, 22 Frauen: "Bachelor" Sebastian Preuß will mit Hilfe von RTL seine Traumfrau finden. Wer e…  Mehr