Die Florian Schroeder Satire Show

Der Kabarettist Florian Schroeder. Vergrößern
Der Kabarettist Florian Schroeder.
Fotoquelle: HR/Frank Eidel/Herbert Management
Unterhaltung, Show
Die Florian Schroeder Satire Show

HR
Di., 19.03.
22:30 - 23:15


"Satire live" lautet der Auftrag für "Die Florian Schroeder Satire Show" im Sendesaal des Hessischen Rundfunks. Als Gastgeber präsentiert Florian Schroeder wieder die einzige, aber nicht artige Mischung aus Satire, Comedy, Musik und Talk - eben Late Night vom Feinsten. Auch heute holt sich Schroeder wieder prominente Freunde und Kollegen auf die Bühne: die hessische Kabarettistin Tina Teubner und Die "ZweiMannSongComedy", wie das Duo "Die Feisten" sich selbst bezeichnet. Auf dem gelben Talksessel sitzt heute der hessische SPD-Landtagsabgeordnete Bijan Kaffenberger, dessen Buch "Was machen Politiker eigentlich beruflich?" gerade erschienen ist. Unterstützt von seinem Sidekick und "Redaktionsleiter" Nils Holst sowie von seiner neuen Hausband "hr1-Loungers" mit einigen der energetischsten Musiker der hr-Bigband zaubert Schroeder Late-Night-Atmosphäre in den hr-Sendesaal in Frankfurt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Get the F*ck out of my House

Get the F*ck out of my House

Unterhaltung | 23.04.2019 | 20:15 - 23:25 Uhr
2.56/5018
Lesermeinung
RTL Moderatorin Sonja Zietlow präsentiert in ihrer unnachahmlichen charmant-ironischen Art spannend, packend und sehr unterhaltsam 25 einzigartige Platzierungen in einer Show!

TV-Tipps Die 25 schillerndsten Storys rund um die Schönheit

Unterhaltung | 24.04.2019 | 20:15 - 22:15 Uhr
/500
Lesermeinung
RTL Die Superhändler - 4 Räume, 1 Deal

Die Superhändler - 4 Räume, 1 Deal

Unterhaltung | 26.04.2019 | 04:00 - 05:25 Uhr
3.16/5067
Lesermeinung
News
Mister Hitparade: Dieter Thomas Heck war von 1969 bis 1984 im TV-Einsatz.

Das ZDF feiert den 50. Geburtstag der Hitparade. Thomas Gottschalk moderiert die Jubiläumsshow mit v…  Mehr

In der Sat.1-Show "The Taste" geht es um den perfekten Löffel.

Die Fans der SAT.1-Kochshow "The Taste" müssen sich auf einige Veränderungen in der Jury einstellen.…  Mehr

Dieter Thomas Heck – hier mit Roy Black – begrüßte als Moderator der ZDF-Hitparade zahlreiche Künstler. Können Sie sich noch an die Songs erinnern?

Am 18. Januar 1969 wurde zum ersten Mal die "ZDF-Hitparade" ausgestrahlt – es war der Auftakt zu ein…  Mehr

Vekuii Rukoro ist der traditionelle Führer der Herero. Er hat eine Klage gegen Deutschland eingereicht.

30 Jahre lang vereinnahmte das Deutsche Kaiserreich das heutige Namibia als Kolonie. Noch heute leid…  Mehr

Michael Unterguggenberger (Karl Markovics, rechts) weiß um die politische Zerrissenheit der Zeit.

"Das Wunder von Wörgl" erzählt die tragische Heldengeschichte eines einfachen Tirolers, der in den 3…  Mehr