Die Forensik-Detektive

  • Anhand der Blutspuren am Tatort eines Verbrechens können Experten viele Informationen über den Tathergang herausfinden. Vergrößern
    Anhand der Blutspuren am Tatort eines Verbrechens können Experten viele Informationen über den Tathergang herausfinden.
    Fotoquelle: RTL II
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: RTL II
Report, Reality-Soap
Die Forensik-Detektive

Infos
Originaltitel
Forensic Firsts
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2013
RTL II
Do., 14.12.
00:15 - 01:15
Folge 10, Blutspritzer(Blood Spatter)


Anhand der an einem Tatort vorhandenen Blutspuren können Experten viele Informationen über den Tathergang herausfinden. Stammt das Blut vom Täter oder vom Opfer? Und in welchem Winkel sind Blutspritzer auf einen Gegenstand getroffen? Einer der ersten Kriminalfälle, bei dem die Analyse von Blutspuren eine wichtige Rolle spielte, ereignete sich im Jahr 1954. Die Ehefrau eines bekannten Arztes wurde ermordet in ihrem Bett gefunden. Der Verdacht fiel zunächst auf ihren Mann, der aber behauptete, zur Tatzeit im Keller des Hauses geschlafen zu haben. Der Fall erregte weltweites Aufsehen und diente als Vorbild für die TV-Serie "Dr. Kimble auf der Flucht" und den Hollywood-Blockbuster "Auf der Flucht" mit Harrison Ford. Während die Öffentlichkeit die Verurteilung des Arztes forderte, kam ein renommierter Kriminalist zu dem Schluss, dass die Blutspuren, die man gefunden hat, die Unschuld des Ehemannes beweisen...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Diesel Brothers

Diesel Brothers - Der perfekte Low Rider(Not So Easy Rider)

Report | 23.01.2018 | 01:15 - 02:00 Uhr (noch 29 Min.)
3.67/503
Lesermeinung
RTLplus Ulrich Wetzel ist der vorsitzende Richter in der Gerichtssendung. Er verhandelt schwere Delikte wie fahrlässige Tötung, Brandstiftung oder Diebstahl.

Das Strafgericht

Report | 23.01.2018 | 02:00 - 02:45 Uhr
3.45/5020
Lesermeinung
RTLplus Staatsanwalt Christopher Posch (Mi.) und die Ermittler Kim Diekmann (Andrea Suwa) und Deniz Yakin (Polat Dal).

Staatsanwalt Posch ermittelt

Report | 23.01.2018 | 04:15 - 04:40 Uhr
3.33/503
Lesermeinung
News
Nach der atomaren Katastrophe 1986 muss der Reaktor in Tschernobyl geschützt werden.

Unter dem Titel "Project Impossible" zeigt der History-Sender in mehreren Episoden die gewagtesten B…  Mehr

In Kai Wessels Film "Aufbruch ins Ungewisse" spielt Fabian Busch einen deutschen Anwalt, dem unter dem totalitären Regime in seiner Heimat Verhaftung und Folter drohen.

Radikale übernehmen die Macht in Europa, Banken werden um Milliarden geprellt und deutsche Geheimdie…  Mehr

Kattia Vides (links) und Tatjana Gsell vom "Dschungelcamp" lockten am Sonntagabend deutlich weniger Zuschauer als in den ersten beiden Episoden der aktuellen Staffel "Ich bin ein Star - Holt mit hier raus!" an. Daran könnte - zumindest ein bisschen - die SPD schuld sein.

Im Vergleich zu den ersten beiden Folgen hat das Dschungelcamp bei RTL mit seiner dritten Ausgabe vi…  Mehr

Österreichisch-deutsches Ermittlerteam: Hannah Zeiler (Nora Waldstätten) und Micha Oberländer (Matthias Koeberlin) geraten bei der Verbrecherjagd in Gefahr.

Ein Schuss aus der Dienstwaffe von Ermittlerin Hanna Zeiler (Nora Waldstätten) löst brisante Ermittl…  Mehr

Shimon Peres, damals Vize-Verteidigungsminister, später Regierungschef und Staatspräsident, gehört zu den prominentesten Zeitzeugen im Film.

Fünf Jahre vor dem Sieben-Tage-Krieg droht Nasser mit Raketen gegen Israel unter deutscher Hilfe. De…  Mehr