Die Forensik-Detektive

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: RTL II
Report, Reality-Soap
Die Forensik-Detektive

Infos
Originaltitel
Forensic Firsts
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2013
RTL II
Do., 02.08.
01:05 - 01:55
Folge 11, Spurenmaterial(Trace Evidence)


Im Jahre 1912 wird in der französischen Stadt Lyon eine junge Dame erwürgt in der Villa ihrer Eltern aufgefunden. Scheinbar hat ihr Mörder keinerlei Spuren hinterlassen. Aber dann untersucht der französische Kriminalist Edmond Locard, der auch das weltweit erste Polizeilabor gegründet hat, den Tatort, wobei er Kratzer am Hals der weiblichen Leiche entdeckt. Er untersucht die Fingernägel des Freundes des Opfers - und kommt so dem Täter auf die Schliche. 80 Jahre später, die Cops jagen einen Serienkiller, der seine Opfert stets in einem abgelegenen Teil der Interstate 5 findet. Auch in diesem Fall sind die Spuren, die der Täter am Opfer hinterlassen hat, die einzige Information; die die Ermittler haben, um den Mörder zur Strecke zu bringen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Sport1 Motorvision.TV - #spotted

Motorvision.TV - #spotted

Report | 29.07.2018 | 22:30 - 23:00 Uhr
2.33/503
Lesermeinung
Sport1 Storage Wars - Geschäfte in New York

Storage Wars - Geschäfte in New York - Vertrautes Terrain

Report | 02.08.2018 | 20:00 - 20:30 Uhr
3.13/5015
Lesermeinung
News
Ein Auftrag des schwedischen Geheimdienstes führt Carl Hamilton (Mikael Persbrandt) auf die Spur einer amerikanischen Privatarmee.

Das ZDF zeigt den durchaus überzeugenden Actionthriller "Agent Hamilton – Im Interesse der Nation" e…  Mehr

Im Kampf gegen die Zeit: Zurück aus seinem Kriegseinsatz muss Army Ranger Eric Carter (Corey Hawkins) erst recht um sein Leben bangen.

Die US-Serie "24: Legacy" stellt nach dem Erfolg des Serien-Klassikers "24" mit Kiefer Sutherland ei…  Mehr

Kai Pflaume hat wieder beliebte Promi-Gäste für seine originelle Rateshow eingeladen.

Moderator Kai Pflaume stellt seinen prominenten Gästen in einer neuen Ausgabe von "Wer weiß denn sow…  Mehr

Moderator Max Giermann (Mitte) hat starke junge Talente für seine Show eingeladen (von links): Niklas, Celine Marie, Tom, Adrian, Armin, Ali, Allegra, Fenja und Navid.

Komiker Max Giermann präsentiert bei RTL vier Folgen der neuen "Einstein Junior"-Reihe und bietet cl…  Mehr

Georg Wilsberg (Leonard Lansink) begibt sich wieder einmal in große Gefahr.

Der Fall des Münsteraner Ermittlers bedient leider ein ziemlich verbrauchtes und dazu noch staubtroc…  Mehr