Die Forensik-Detektive

  • 1987 stirbt ein Krankenhauspatient, obwohl er bereits auf dem Weg der Besserung war. Dank der akribischen Arbeit von Pathologen können mysteriöse Todesursachen geklärt werden. Vergrößern
    1987 stirbt ein Krankenhauspatient, obwohl er bereits auf dem Weg der Besserung war. Dank der akribischen Arbeit von Pathologen können mysteriöse Todesursachen geklärt werden.
    Fotoquelle: RTL II/Story House Productions,
  • 1987 stirbt ein Krankenhauspatient, obwohl er bereits auf dem Weg der Besserung war. Dank der akribischen Arbeit von Pathologen können mysteriöse Todesursachen geklärt werden. Vergrößern
    1987 stirbt ein Krankenhauspatient, obwohl er bereits auf dem Weg der Besserung war. Dank der akribischen Arbeit von Pathologen können mysteriöse Todesursachen geklärt werden.
    Fotoquelle: RTL II/Story House Productions,
  • 1987 stirbt ein Krankenhauspatient, obwohl er bereits auf dem Weg der Besserung war. Dank der akribischen Arbeit von Pathologen können mysteriöse Todesursachen geklärt werden. Vergrößern
    1987 stirbt ein Krankenhauspatient, obwohl er bereits auf dem Weg der Besserung war. Dank der akribischen Arbeit von Pathologen können mysteriöse Todesursachen geklärt werden.
    Fotoquelle: RTL II/Story House Productions,
  • Pathologe Vergrößern
    Pathologe
    Fotoquelle: RTL II/Story House Productions,
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: RTL II
Report, Reality-Soap
Die Forensik-Detektive

Infos
Originaltitel
Forensic Firsts
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2013
RTL II
Do., 21.03.
02:00 - 02:45
Folge 12, Todesursache(Cause Of Death)


Oftmals lässt sich eine Todesursache nicht auf den ersten Blick feststellen. Nur durch die akribische Arbeit von Pathologen konnten im Lauf der Geschichte immer wieder komplizierte und auch brutale Mordfälle aufgedeckt werden. Schon im Jahr 1914 verdächtigt Scotland Yard einen angeblich trauernden Ehemann, dessen drei Ehefrauen nach einem entspannenden Wannenbad verstorben waren. Fast 70 Jahre später stirbt ein Krankenhauspatient, obwohl er bereits auf dem Weg der Besserung war. In beiden Fällen finden Experten heraus, dass die Opfer mit Cyanid getötet wurden. Auch der sogenannte "Todesengel" - ein amerikanischer Serienmörder - konnte erst durch die Arbeit von Pathologen gestoppt werden.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Juan Jose beim Bemalen der Töpferware.

Mein Job - Dein Job - Schwäbische Töpfer in Peru

Report | 22.04.2019 | 20:15 - 21:00 Uhr (noch 17 Min.)
3.25/504
Lesermeinung
RTLplus Ulrich Wetzel ist der vorsitzende Richter in der Gerichtssendung. Er verhandelt schwere Delikte wie fahrlässige Tötung, Brandstiftung oder Diebstahl.

Das Strafgericht - Vollrausch / Erzwungene Spritztour

Report | 23.04.2019 | 02:00 - 02:45 Uhr
3.53/5036
Lesermeinung
RTLplus Staatsanwalt Christopher Posch

Staatsanwalt Posch ermittelt

Report | 23.04.2019 | 03:25 - 04:00 Uhr
4/505
Lesermeinung
News
Luca und Natalie waren auf derselben Grundschule. Was machen sie heute, zwölf Jahre danach?

"Die Kinder der Utopie" porträtiert sechs Jugendliche, die gemeinsam zur Grundschule gegangen sind u…  Mehr

Klar, in Deutschland fühlt sich der gebürtige Brite Ross Antony mittlerweile pudelwohl, doch eines fehlt dem Musiker hierzulande: Ein echtes Königshaus!

Ross Antony besitzt seit einiger Zeit neben der britischen auch die deutsche Staatsbürgerschaft. Nun…  Mehr

Mimi und Josefin feiern mit ihren Coaches.

Premiere in der siebten Staffel der SAT.1-Castingshow "The Voice Kids": Zum ersten Mal hat ein Duo g…  Mehr

Stets gemeinsam: Szene aus dem letzten Tatort von Sabine Postel und Oliver Mommsen.

Sie hören auf, obwohl es gerade am schönsten ist, am besten läuft: Am Ostermontag sendet die ARD den…  Mehr

"Wir starteten fast unter dem Radar": Frauke Ludowig (vor 25 Jahren und heute) erinnert sich im Interview an ihre Anfänge mit "Exclusiv".

Seit 25 Jahren moderiert Frauke Ludowig bei RTL das Promi-Magazin "Exclusiv". Warum Distanz zu Bussi…  Mehr