Die Forensiker - Profis am Tatort

Report, Recht und Kriminalität
Die Forensiker - Profis am Tatort

Infos
Originaltitel
Solved: Extreme Forensics
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2008
RTL II
Do., 28.06.
00:15 - 01:05
Folge 3, Die Tote aus der Lagune(Water Weight)


In einer Lagune in Florida wird der Leichnam einer jungen Frau angeschwemmt. Mund und Augen sind mit einem Panzerband verklebt, ihre Hände mit Stricken zusammengebunden. Ihr Körper wurde mit Steinen beschwert, die ihn auf den Grund drücken sollten. Am Fundort kann nahezu kein brauchbares Beweismaterial mehr gefunden werden, aber schließlich entdecken die Ermittler am Klebeband ein einzelnes Hundehaar. Ein Experte für Tiergenetik wird eingeschaltet, um nach einem übereinstimmenden DNA-Profil zu suchen - und das Verbrechen dadurch aufzuklären. Außerdem in dieser Folge: Zwei Kinder verschwinden von einer Farm in Ohio. Die Polizei unternimmt massive Anstrengungen, um die Kinder zu finden, hat aber kein Glück. Neun Wochen später werden ihre Leichen in der Nähe des Friedhofs entdeckt, auf dem auch ihre Großmutter beerdigt ist. Wer tötet zwei unschuldige Kinder? Botaniker untersuchen pflanzliche Spuren an einer Decke und an der Jeans ihres Hauptverdächtigen. Insektenforscher analysieren das Entwicklungsstadium der Larven, die an den Leichen gefunden wurden, um den genauen Todeszeitpunkt zu bestimmen - um schließlich genügend Beweise in der Hand zu haben, um den Mörder zu überführen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Die Versicherungsdetektive - Der Wahrheit auf der Spur

Die Versicherungsdetektive - Der Wahrheit auf der Spur

Report | 27.06.2018 | 22:00 - 22:50 Uhr
4/504
Lesermeinung
RTL II Die Forensiker - Profis am Tatort

Die Forensiker - Profis am Tatort - Der Fremde von Little Rock(Silent Witness)

Report | 27.06.2018 | 23:15 - 00:15 Uhr
5/501
Lesermeinung
DMAX Gesetz der Straße: Amerikas Bandenkriege

Das Gesetz der Straße: Straßenkrieg in Amerika - Teil 1(Gang Wars: Oakland II)

Report | 28.06.2018 | 00:00 - 01:00 Uhr
3.29/500
Lesermeinung
News
Frank Rosin darf in seiner neuen Koch-Show wieder selbst den Kochlöffel schwingen. Und hoffentlich auch die Pfunde purzeln lassen - sonst wird's nichts mit dem Finaleinzug.

Frank Rosin bekommt eine weitere Show im Programm von kabel eins: Der Sternekoch stellt sich in "Ros…  Mehr

Bildersatter Sündenpfuhl des Jahres 1929: Deutschlands teuerste Serie "Babylon Berlin" feiert nun ihre Free-TV-Premiere.

Der Termin für die Free-TV-Premiere von Tom Tykwers Serie "Babylon Berlin"steht fest: Das Erste zeug…  Mehr

ProSieben zeigt ab Winter das US-Format "Masters of Dance" auf einem Sendeplatz am Donnerstagabend.

RTL hat "Let's Dance", ProSieben künftig "Master of Dance": Der Münchener Sender hat die Rechte an d…  Mehr

Matthias Killing moderiert seit 2009 das "SAT.1-Frühstücksfernsehen". Nun springt er für den Sender auch bei "Fort Boyard" ein.

Die Abenteuershow "Fort Boyard" feiert voraussichtlich schon im Herbst ihr TV-Comeback bei Sat.1. Mo…  Mehr

Günther Jauch (links), Barbara Schöneberger und Thomas Gottschalk dürfen die neue RTL-Show "Denn sie wissen nicht, was passiert" moderieren. Allerdings erfahren sie immer erst am Anfang jeder neuen Folge, wer das Moderatoren-Ruder übernimmt.

Die RTL Mediengruppe hat auf den Screenforce Days in Köln ihren Plan für die kommende TV-Saison vorg…  Mehr