Die Forensiker - Profis am Tatort

  • Beamte auf Spurensuche Vergrößern
    Beamte auf Spurensuche
    Fotoquelle: Discovery, Michael Hoff Producti
  • Drei Bauarbeiter werden in der Scheune eines luxuriösen Anwesens nahe Lakeville, Indiana, ermordet aufgefunden. Den Männern wurde kaltblütig in den Kopf geschossen.. (Foto: Nachgestellte Szene) Vergrößern
    Drei Bauarbeiter werden in der Scheune eines luxuriösen Anwesens nahe Lakeville, Indiana, ermordet aufgefunden. Den Männern wurde kaltblütig in den Kopf geschossen.. (Foto: Nachgestellte Szene)
    Fotoquelle: Discovery, Michael Hoff Producti
Report, Recht und Kriminalität
Die Forensiker - Profis am Tatort

Infos
Originaltitel
Solved: Extreme Forensics
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2010
RTL II
Do., 02.08.
02:35 - 03:20
Folge 21, Die toten Zimmermänner von Indiana(Rooted In Murder)


Drei Zimmermänner werden in der Scheune eines luxuriösen Anwesens tot aufgefunden. Den Männern wurde kaltblütig in den Kopf geschossen. Waren sie in dunkle Geschäfte verwickelt? Haben die Besitzer der Scheune etwas zu verbergen? Wie die weiteren Ermittlungen ergeben, sind die drei Männer zufällige Opfer eines sinnlosen Gewaltverbrechens geworden. Die Behörden stehen vor einem Rätsel, bis eine Frau ein unerwartetes Geständnis macht, das eine lokale Gang und sie selber belastet. Der mysteriöse Mordfall soll schließlich mithilfe einer renommierten Tierforensik-Expertin und eines Hundes aufgeklärt werden. Außerdem: Als ein 14-jähriger Delinquent im Jahre 1990 spurlos verschwindet, wird er von den lokalen Behörden als ganz normaler Ausreißer behandelt. Seine Mutter Nancy weiß es besser. Zwei Jahrzehnte lang sucht sie nach jedem erdenklichen Hinweis. Die Polizei unternimmt nichts., bis ein Insasse von San Quentin ein Geständnis macht, das den Ermittlungen neues Leben einhaucht. Die forensische Untersuchung einer riesigen Wurzel eines Mammutbaumes hilft bei der Aufklärung dieses Kriminalfalles.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Rudi Cerne

TV-Tipps Aktenzeichen XY... ungelöst

Report | 25.07.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.92/50119
Lesermeinung
KabelEins Die spektakulärsten Kriminalfälle

Die spektakulärsten Kriminalfälle

Report | 29.07.2018 | 20:15 - 22:20 Uhr
4/506
Lesermeinung
ARD Scheinidentität: Gesicht und Fingerabdruck. Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de.

TV-Tipps Pässe für Kriminelle - Biometrischer Datenhandel im Dark Web

Report | 06.08.2018 | 22:45 - 23:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Nicholas Müller, einst Sänger der Band Jupiter Jones, musste erst mühsam lernen, mit seiner Krankheit besser umzugehen.

Nicholas Müller, ehemaliger Sänger der Musikgruppe "Jupiter Jones", berichtet in der ZDF-Reportage "…  Mehr

140.000 Patienten pro Jahr behandeln die 2.000 Mitarbeiter des Klinikums Frankfurt Höchst. Einige davon begleitete die kabel eins-Dokureihe "Die Kinik" über insgesamt 100 Drehtage.

Kabel eins zeigt mit der vierteiligen Doku-Reihe "Die Klinik – Ärzte, Helfer, Diagnosen" eine erstau…  Mehr

Idris Elba mag Nelson Mandela nicht unbedingt ähnlich sehen, aber er spielt ihn hervorragend.

Das bewegende und stark besetzte Drama "Mandela: Der lange Weg zur Freiheit" soll das ganze Leben Ma…  Mehr

Der chinesische Präsident Xi Jinping gilt als der neue starke Mann der Weltwirtschaft.

Die "ZDFzeit"-Dokumentation "Supermächte: Angst vor China?" zeigt, wie das Land immer deutlicher nac…  Mehr

In der VOX-Spiele-"Box" warten neue Herausforderungen auf die einstige "Dschungelkämpferin" Hanka Rackwitz (rechts) und ihre Schwester Antje König.

Die VOX-Reihe "Beat the Box" wird mit sieben neuen Folgen fortgesetzt. Zum Auftakt mit dabei sind "B…  Mehr