Die Forensiker - Profis am Tatort

  • Ein Serienbrandstifter geht um in der US-Hauptstadt: Es gibt bereits Tote bei Bränden in Washington. Vergrößern
    Ein Serienbrandstifter geht um in der US-Hauptstadt: Es gibt bereits Tote bei Bränden in Washington.
    Fotoquelle: Discovery, Michael Hoff Producti
  • Das Haus der 82-jährigen Lou Edna Jones steht in Flammen. Sie kann schließlich lebend geborgen werden, erliegt aber wenig später ihren Verletzungen. Vergrößern
    Das Haus der 82-jährigen Lou Edna Jones steht in Flammen. Sie kann schließlich lebend geborgen werden, erliegt aber wenig später ihren Verletzungen.
    Fotoquelle: Discovery, Michael Hoff Producti
Report, Recht und Kriminalität
Die Forensiker - Profis am Tatort

Infos
Originaltitel
Solved: Extreme Forensics
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2010
RTL II
Do., 30.08.
02:25 - 03:10
Folge 25, Spiel mit dem Feuer(Playing With Fire)


Ein Notruf erreicht am 5. Juni 2003 die Feuerwehr in Washington D.C.: Das Haus einer 86 Jahre alten Dame steht in Flammen. Als die Feuerwehrleute Minuten später eintreffen, finden sie die beiden Enkel von Lou Edna Jones im Vorgarten. Sie haben sich mit einem beherzten Sprung aus dem zweiten Stock gerettet. Ihre Versuche, ihre im Schlafzimmer gefangene Oma aus dem brennenden Haus zu befreien, waren vergeblich - die Flammen schlugen bereits zu hoch. Lou Edna Jones kann schließlich lebend geborgen werden, erliegt aber wenig später im Krankenhaus ihren Verletzungen. Wie die Ermittlungen ergeben, wurde das Haus absichtlich in Brand gesetzt. Doch wer hatte ein Motiv, die 86-jährige Großmutter zu ermorden?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Kampf um Leben und Tod - eine Frau wird von einer Räuberbande bis zur Besinnungslosigkeit geschlagen.

TV-Tipps Aktenzeichen XY... ungelöst

Report | 19.09.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.93/50138
Lesermeinung
RTL II Mord - kalt serviert: 22 Jahre nach seiner schrecklichen Tat wird Joe Ture (Foto) von einer Jury zu fünf Mal lebenslanger Haftstrafe verurteilt!

Autopsie - Mysteriöse Todesfälle - Vom Pech verfolgt | Mord - Kalt serviert

Report | 19.09.2018 | 23:15 - 00:15 Uhr
3.3/5043
Lesermeinung
RTL II Jill Behrman war eine 19-jährige Collegestudentin mit glänzenden Zukunftsaussichten. Bis sie auf eine Radtour ging und nie wieder zurückkehrte.

Crime Town USA - Verbrechen im Hinterland - Vermisst in Indiana(Missing Hoosier)

Report | 20.09.2018 | 01:10 - 01:30 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Im Februar 1966 porträtierte Hans Jürgen Syberberg Romy Schneider in Kitzbühel in einem faszinierenden Film. Damals war die Schauspielerin in einer Schaffenskrise.

Mit 27 Jahren steckt Romy Schneider in einer frühen Krise. Regisseur Hans Jürgen Syberberg verbringt…  Mehr

Nicht ohne meinen Hund: Rudolph Moshammer (Thomas Schmauser) stolziert mit seiner Mutter (Hannelore Elsner) durch die Münchner Maximilianstraße.

Mit "Der große Rudolph" ist dem BR ein respektvoller Film über Rudolph Moshammer gelungen, in dem de…  Mehr

Rudi Cerne und die Polizei suchen erneut Augenzeugen.

Das Kalkül von "Aktenzeichen XY ... ungelöst" und der Polizei: Kein Verbrecher soll sich sicher sein…  Mehr

Mein Mann, der Kunde: Der eifersüchtige Ludwig (Peter Schneider) hat seine eigene Frau Inge (Silke Bodenbender) als Escortdame gebucht - inkognito natürlich. Inge ist davon nicht sonderlich begeistert.

Um den Hof ihrer Familie und ihre Existenz zu retten, besorgt sich Inga erst einen Job in einer Erot…  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr