Die Forensiker - Profis am Tatort

Report, Recht und Kriminalität
Die Forensiker - Profis am Tatort

Infos
Originaltitel
Solved: Extreme Forensics
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2008
RTL II
Mi., 19.09.
02:45 - 03:30
Folge 1, Mord nach der Party(Blood Sisters)


Stevie Allman will die Drogendealer aus ihrem Viertel vertreiben. Die 52-Jährige wird zur lokalen Berühmtheit, weil sie es sich zur Aufgabe gemacht hat, Gangaktivitäten und Drogendelikte zu filmen und an die Polizei zu melden. Doch dann schlagen die Verbrecher zurück. Zweimal wird ihr Haus zum Ziel eines Brandanschlags. Beim zweiten Mal brennt ihr Haus bis auf die Grundmauern nieder. Bevor es abgerissen wird, sehen sich die Ermittler noch einmal im Haus um und machen eine schockierende Entdeckung - eine verdächtige Kühltruhe, die mit Isolierband versiegelt ist. In der Truhe finden sie Plastiktüten mit abgetrennten Körperteilen. Um wen handelt es sich bei der zerstückelten Leiche? Ein Zahnvergleich und eine intensive Spurensuche am Tatort bringen die ganze Wahrheit ans Tageslicht... Eine Bikergang feiert eine wilde Party. Am nächsten Morgen gibt es mehr als die üblichen leeren Flaschen und Partyhinterlassenschaften: Eine massive Menge an gefrorenem Blut wird im Schnee entdeckt und ein junger Mann namens Eric Schrieffer wird als vermisst gemeldet. Doch es gibt keine Leiche - und auch die Augenzeugen sind verschwunden. Die Ermittlungen stecken in einer Sackgasse. Die Cops müssen einen Pick Up Truck in seine Einzelteile zerlegen, um in diesem Fall genügend Beweise zusammenzukratzen, um einen brutalen Killer festzunageln.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Jill Behrman war eine 19-jährige Collegestudentin mit glänzenden Zukunftsaussichten. Bis sie auf eine Radtour ging und nie wieder zurückkehrte.

Crime Town USA - Verbrechen im Hinterland - Missing Hoosier

Report | 20.09.2018 | 04:15 - 04:35 Uhr
5/501
Lesermeinung
3sat Polizeieinsatz in Las Vegas - nicht jeder, der hier durch eine Polizeiwaffe stirbt, ist ein Verbrecher.

Vertuschung und Verbrechen - Die Polizei von Las Vegas

Report | 21.09.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Weitere Fotos auf Anfrage.

Morddeutschland - Die Schmugglerin

Report | 21.09.2018 | 21:15 - 21:45 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
"Das (neue) Boot" sticht in See: Bei Sky startet am 23. November die Serie nach Motiven des berühmten Films von Wolfgang Petersen nach dem Roman von Lothar-Günther Buchheim. Auf der Brücke stehen nun (von links): August Wittgenstein, "Kommandant" Rick Okon und Franz Dinda.

"Das Boot" war einer der erfolgreichsten deutschen Filme aller Zeiten. Nun kommt der Stoff als Serie…  Mehr

Schon bei "Adam sucht Eva" präsentierte sich Timur Ülker freizügig. Jetzt stößt er zum Cast der RTL-Soap "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" (21. September, 19.40 Uhr).

Der Cast der RTL-Serie "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" wird erweitert. Timur Ülker soll als Nihat Gü…  Mehr

Doch nur Mitbewohner: Ernie und Bert sind in Wahrheit kein schwules Paar ("Sesamstraße" ist täglich im NDR Fernsehen und im KiKa zu sehen).

In den vergangenen Tagen schien es so, als hätte sich endlich bestätigt, was alle schon längst ahnte…  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Helmut Thoma (links), hier bei einem Empfang mit "Tagesschau"-Sprecher Jan Hofer, lässt kein gutes Haar am deutschen Fernsehen. "Die Deutschen haben für vieles viel Talent, aber das können sie nicht."

Helmut Thoma machte ab den Achtziger Jahren RTL und das deutsche Privatfernsehen groß. Den deutschen…  Mehr