Die Forensiker - Profis am Tatort

Die Detectives finden eine Waffe, von der sie glauben, dass sie bei mehreren Morden benutzt wurde. Allerdings ist sie stark verrostet. Gelingt es den Forensikern, sie mit den Verbrechen in Verbindung zu bringen? In einem weiteren Fall wird ein Mann tot in seinem Auto aufgefunden. Eine Überdosis - oder steckt etwas viel unheimlicheres dahinter? Vergrößern
Die Detectives finden eine Waffe, von der sie glauben, dass sie bei mehreren Morden benutzt wurde. Allerdings ist sie stark verrostet. Gelingt es den Forensikern, sie mit den Verbrechen in Verbindung zu bringen? In einem weiteren Fall wird ein Mann tot in seinem Auto aufgefunden. Eine Überdosis - oder steckt etwas viel unheimlicheres dahinter?
Fotoquelle: RTL II
Report, Recht und Kriminalität
Die Forensiker - Profis am Tatort

Infos
Originaltitel
Solved: Extreme Forensics
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2008
RTL II
Do., 21.03.
02:45 - 03:30
Folge 2, Der Fremde von Little Rock(Silent Witness)


Im kalifornischen Silicon Valley wird ein Parkinson-Patient mit tödlichen Schuss- und Stichwunden aufgefunden. Seine Familie ist entsetzt. Kurze Zeit später wird ein Marineoffizier im Ruhestand mit einem Elektroschocker angegriffen, zusammengeschlagen und angezündet. Kann es sein, dass hier ein Serienkiller am Werk ist, der es auf ältere Männer abgesehen hat? In den Autos der Ermordeten finden die Cops wichtige Spuren, außerdem eine potentielle Tatwaffe, die der Täter ins Meer geworfen hat. Die Ballistiker machen sich ans Werk und untersuchen die Waffe. Leider ist sie durch das Salzwasser ziemlich verrostet. Werden sie es schaffen, die Waffe mit den Morden in Verbindung zu bringen? Im zweiten Fall wird ein ausländischer Geschäftsmann in einer finsteren Seitengasse tot in seinem Auto aufgefunden. Weil er kreidebleich ist und in seinem Erbrochenen liegt, geht die Polizei zunächst von einer plötzlichen Übelkeit oder einer Überdosis aus. War jemand mit ihm im Wagen, als er starb? Es gibt keine Zeichen eines Kampfes oder Spuren von Gewalteinwirkung. Schließlich entdeckt der Gerichtsmediziner etwas an der Leiche, was er noch nie zuvor gesehen hat - eine mysteriöse Verfärbung an der linken Schulter des Mannes...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Der Film schildert Kriminalfälle, die unvergessen bleiben: Marianne Bachmeier, die den Mörder ihres Kindes erschoss, Dagobert, der als Dieb zum Helden wurde, weil er die Polizei an der Nase herumführte, Rosemarie Nitribitt, die Edelprostituierte der 1950er, deren Ermordung nie aufgeklärt wurde und andere. - Die bekannte Frankfurter Prostituierte Rosemarie Nitribitt steht, ihren Hund an der Leine haltend, neben ihrem offenen Mercedes (Archivfoto von 1957)

Die spektakulärsten Kriminalfälle - Von Rosemarie Nitribitt bis Uli Hoeneß

Report | 20.04.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr (noch 68 Min.)
4.11/509
Lesermeinung
MDR Logo

Kripo live

Report | 21.04.2019 | 19:50 - 20:15 Uhr
2/5010
Lesermeinung
DMAX Texas Jail - Unter Arrest

Texas Jail - Unter Arrest - Episode 11(Episode 11)

Report | 23.04.2019 | 15:15 - 15:45 Uhr
4.5/502
Lesermeinung
News
Charlton Heston als Befreier der Israeliten, Dwayne Johnson auf den Spuren von David Hasselhoff und eine respektlos-geniale Religionssatire der britischen Komikertruppe Monthy Python - das Fernsehprogramm zum Osterfest ist so kurios wie abwechslungsreich. Wir stellen die 20 Highlights von Karfreitag bis Ostermontag vor.

An Ostern gibt's im TV ein Wiedersehen mit vielen Klassikern. TV-Premieren sind in diesem Jahr aller…  Mehr

Verstörende Erfahrung auf dem Spielplatz - und natürlich immer wieder in der Rap-Szene: Michel Friedman im Gespräch mit engagierten jüdischen Berlin-Rapper Ben Salomo.

Antisemitismus in Deutschland: In seiner Reportagereihe "Friedman schaut hin" auf Welt, dem früheren…  Mehr

Myriam von M ist ein echtes Unikat: Die 41-jährige Anti-Krebs-Aktivistin setzt sich mit ihrer Kampagne "Fuck Cancer" leidenschaftlich für die Krebsvorsorge und -aufklärung ein. Ihr eigenes Dokuformat auf RTL II, "Voller Leben - Meine letzte Liste" geht nun in die zweite Runde.

Krebsaktivistin Myriam von M begleitet sterbenskranke Menschen bei der Erfüllung ihrer letzten Wünsc…  Mehr

Sie verwandeln das Quizshow-Studio in einen Tatort (von links): Klaus Behrendt, Kai Pflaume und Dietmar Bär.

Wieder einmal stellen sich Promi-Kandidaten in einer XXL-Ausgabe der beliebten Quizshow den schrägen…  Mehr

Patrick Esume hat sich als Moderator langfristig an ProSieben gebunden. Dort darf er sich nun auch in der Primetime "austoben".

Coach Patrick Esume präsentiert auf ProSieben die neue Show "Superhero Germany". Es geht um Kraft, A…  Mehr