Die Forensiker - Profis am Tatort

  • Sgt. Unger takes a soil sample from the crime scene. Vergrößern
    Sgt. Unger takes a soil sample from the crime scene.
    Fotoquelle: © DCL
  • Sheriff Sabin takes pictures of the crime scene. Vergrößern
    Sheriff Sabin takes pictures of the crime scene.
    Fotoquelle: © DCL
  • Evidence taken during William Felt’s arrest. Vergrößern
    Evidence taken during William Felt’s arrest.
    Fotoquelle: © DCL
  • Am 7. März 1991 wird in Madison County, Ohio die 15-jährige Jessica Keen (Foto) auf einem Friedhof tot aufgefunden. Wer hat das Mädchen ermordet?Am 7. März 1991 wird in Madison County, Ohio die 15-jährige Jessica Keen (Foto) auf einem Friedhof tot aufgefunden. Wer hat das Mädchen ermordet? Vergrößern
    Am 7. März 1991 wird in Madison County, Ohio die 15-jährige Jessica Keen (Foto) auf einem Friedhof tot aufgefunden. Wer hat das Mädchen ermordet?Am 7. März 1991 wird in Madison County, Ohio die 15-jährige Jessica Keen (Foto) auf einem Friedhof tot aufgefunden. Wer hat das Mädchen ermordet?
    Fotoquelle: © RTL 2
Info, Recht + Kriminalität
Die Forensiker - Profis am Tatort

Infos
Originaltitel
Extreme Forensics
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2010
RTLZWEI
Mi., 16.09.
02:20 - 03:00
Folge 4, Mord an der Brücke


Madison County, eine ruhige ländliche Gegend. Eine Fotografin, die gerade die Morgenstimmung auf dem Friedhof einfangen will, macht eine schreckliche Entdeckung. Eine nackte Frauenleiche liegt hinter einem Grabstein. Offenbar ist sie verzweifelt um ihr Leben gerannt und hat sich verzweifelt gegen ihren Peiniger gewehrt. Die junge Frau kann zwar als die 15-jährige Cheerleaderin Jessica Keen identifiziert werden, doch weitere Erkenntnisse gibt es nicht. Erst 20 Jahre später ist die Wissenschaft auf dem nötigen Stand, um den Mörder der 15-Jährigen zur Strecke zu bringen. Dazu müssen Forensik-Experten aber das Unmögliche möglich machen: eine DNA-Probe aus dem Hut zaubern, die es eigentlich gar nicht gibt. Dann werden zwei junge Männer am Ufer des Virginia River niedergeschossen - und es kommt Licht ins Dunkel.


Shopping Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Das Logo des ARD-Mittagsmagazins.

ARD-Mittagsmagazin - Mit Tagesschau

Info | 23.09.2020 | 13:00 - 14:00 Uhr
3/506
Lesermeinung
News
"Früher gab es drei Tenöre, heute nur noch einen", sagt ein Fachmann über den Status von Opernstar Jonas Kaufmann im gegenwärtigen Klassik-Betrieb. Im Interview zu einem Amazon-Porträtfilm gibt der 51-jährige Bayer (Szene mit seiner zweiten Frau samt jüngsten Sohn) Einblicke in seine Kunst und das Privatleben.

Im Film "Jonas Kaufmann – Ein Weltstar ganz privat" (ab 23. September bei Amazon) lässt sich der ber…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Zum 30. April 2021 wird Volker Herres von seinem Amt als Programmdirektor des Ersten Deutschen Fernsehens zurücktreten.

Im kommenden Jahr will der ARD-Programmdirektor Volker Herres sein Amt niederlegen. Das bestätigte d…  Mehr

Romy Schneider spielte in insgesamt drei Filmen die österreichische Kaiserin "Sissi".

Das Leben von Kaiserin Elisabeth wird neu verfilmt. Und der Film soll ganz anders werden, als die be…  Mehr

ZDF-Journalistin Dunja Hayali macht sich laut des hessischen Ministerpräsidenten Volker Bouffier für ein "funktionierendes Miteinander" stark. Dafür ehrt das Land Hessen die Moderatorin nun mit dem Walter-Lübcke-Demokratie-Preis.

Zum ersten Mal wird in diesem Jahr der Walter-Lübcke-Demokratie-Preis vergeben. Er geht u.a. an die …  Mehr