Die Forensiker - Profis am Tatort

  • cow dung, flat bread, dung, crap, brown, grass, digested,  Vergrößern
    cow dung, flat bread, dung, crap, brown, grass, digested,
    Fotoquelle: © CC0 Creative Commons
  • Ist der menschliche Torso, der im dichten Gestrüpp des Lone Star Cattle Country gefunden wurde, tatsächlich der des Vermissen Casey Elliott (Foto)?Ist der menschliche Torso, der im dichten GestrĂĽpp des Lone Star Cattle Country gefunden wurde, tatsächlich der des Vermissen Casey Elliott (Foto)? Vergrößern
    Ist der menschliche Torso, der im dichten Gestrüpp des Lone Star Cattle Country gefunden wurde, tatsächlich der des Vermissen Casey Elliott (Foto)?Ist der menschliche Torso, der im dichten GestrĂĽpp des Lone Star Cattle Country gefunden wurde, tatsächlich der des Vermissen Casey Elliott (Foto)?
    Fotoquelle: © RTL 2
  • Dr. Tam Garland (Foto) ist Veterinär-Toxikologin, die vorher noch nie an einer Mordermittlung mitgearbeitet hat. Umso erstaunlicher sind die Ergebnisse, die bei ihren Untersuchungen zutage kommen..Dr. Tam Garland (Foto) ist Veterinär-Toxikologin, die vorher noch nie an einer Mordermittlung mitgearbeitet hat. Umso erstaunlicher sind die Ergebnisse, die bei ihren Untersuchungen zutage kommen.. Vergrößern
    Dr. Tam Garland (Foto) ist Veterinär-Toxikologin, die vorher noch nie an einer Mordermittlung mitgearbeitet hat. Umso erstaunlicher sind die Ergebnisse, die bei ihren Untersuchungen zutage kommen..Dr. Tam Garland (Foto) ist Veterinär-Toxikologin, die vorher noch nie an einer Mordermittlung mitgearbeitet hat. Umso erstaunlicher sind die Ergebnisse, die bei ihren Untersuchungen zutage kommen..
    Fotoquelle: © RTL II - Recht zum Abdruck/Darstellung zeitlich/sachlich beschränkt auf die Bewerbung der Sendung
  • Crime scene Vergrößern
    Crime scene
    Fotoquelle: © RTL 2
Info, Recht + Kriminalität
Die Forensiker - Profis am Tatort

Infos
Originaltitel
Extreme Forensics
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2010
RTLZWEI
Mi., 16.09.
03:45 - 04:30
Folge 19, Ein Torso und vier Schüsse


Ein Mann, der seit geraumer Zeit vermisst wird, taucht im dichten Gestrüpp des Lone Star Cattle Country im westlichen Teil der nordamerikanischen Great Plains wieder auf. Oder zumindest einige Körperteile von ihm. Dieser Fall ist so mysteriös, dass die Polizei zunächst völlig im Dunkeln tappt. Alle Hoffnungen ruhen nun auf den Fähigkeiten einer Toxikologin, die vorher noch nie an einer Mordermittlung mitgearbeitet hat. Umso erstaunlicher sind die Ergebnisse, die bei ihren Untersuchungen zutage kommen: Mithilfe der Analyse von Kuhdung, der am Tatort gefunden wurde, soll ein brutaler Killer zur Strecke gebracht werden. Newburgh, nördlich von New York. Auf zwei Männer wurde am helllichten Tag geschossen - beide werden durch Schusswunden schwer verletzt. Jeder Stein wird einzeln umgedreht bei dieser Ermittlung, doch erst ein Stück Kaugummi auf der Treppe führt die Männer auf die richtige Spur. Ist der Täter ein bezahlter Killer oder ein ganz gewöhnlicher Ganove?


Shopping Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Richterin Dr. Ruth Herz führt die Verhandlungen objektiv, souverän und einfühlsam. Sie deckt die Geschichte hinter der Tat auf und versucht mit ihren Urteilen, Jugendlichen eine Chance zu geben.

Das Jugendgericht

Info | 25.09.2020 | 08:50 - 09:50 Uhr
1.9/5010
Lesermeinung
NDR Logo

NDR Info

Info | 25.09.2020 | 21:45 - 22:00 Uhr
3.57/507
Lesermeinung
ZDFinfo Künstliche Intelligenz gegen menschliche Intelligenz: Meister des uralten Brettspiels Go unterliegt Google-Software AlphaGo.

Künstliche Intelligenz - Wettlauf der Großmächte

Info | 26.09.2020 | 01:05 - 02:50 Uhr
5/502
Lesermeinung
News
Maybrit Illner hat normalerweise donnerstags ihren Talk-Termin.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Mit ihrem Hit "The Power Of Love" wurde Jennifer Rush zu einer der prägenden Sängerinnen der 80er-Jahre. Inzwischen ist es still um sie geworden. Am Montag, 28. September, feiert Rush ihren 60. Geburtstag.

Mit "The Power Of Love" landete Jennifer Rush 1984 einen Welthit. In den letzten Jahren wurde es all…  Mehr

Christine Strobl wird ab 1. Mai 2021 neue Programmdirektorin der ARD.

Die Nachfolgerin des scheidenden ARD-Programmdirektors Volker Herres steht fest. Ab Mai 2021 übernim…  Mehr

Von der Königin des Dschungels auf den Jury-Sessel von "Das Supertalent" (Samstag, 17. Oktober, 20.15 Uhr, RTL). Evelyn Burdecki zeigte sich in einem Interview regelrecht begeistert von ihren Kollegen - wobei Dieter Bohlen es ihr wohl besonders angetan hat.

Evelyn Burdecki ist neu in der "Supertalent"-Jury – und komplett begeistert von ihrem Kollegen Diete…  Mehr

Aufgrund der Corona-Pandemie hat Disney zahlreiche Blockbuster, die in diesem Jahr geplant waren, auf 2021 verschoben - darunter auch der Marvel-Film "Black Widow" mit Hauptdarstellerin Scarlett Johansson.

Die Kinos haben sehr unter der Corona-Pandemie zu leiden. Disney hat deshalb einige der noch in dies…  Mehr