Die Forschungsklinik: Eine neue Hoffnung

  • Lucy Wiese plays on the playground at the Children’s Inn. Vergrößern
    Lucy Wiese plays on the playground at the Children’s Inn.
    Fotoquelle: © Discovery Channel
  • Patient Lucy Wiese gets ready to play a card game with her nurse. Vergrößern
    Patient Lucy Wiese gets ready to play a card game with her nurse.
    Fotoquelle: © Discovery Channel/Discovery Communications
  • Dr. Fry diagrams the CAR T process. Vergrößern
    Dr. Fry diagrams the CAR T process.
    Fotoquelle: © Discovery Channel/Discovery Communications
  • Exterior shot of the South Entrance to Building 10. Vergrößern
    Exterior shot of the South Entrance to Building 10.
    Fotoquelle: © Discovery Channel
Info, Wissen
Die Forschungsklinik: Eine neue Hoffnung

Infos
Originaltitel
First in Human
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2016
Discovery
Sa., 04.04.
02:10 - 03:35
Folge 2


Lucy ist gerade einmal sieben Jahre alt - und schon wird ihr junges Leben auf eine harte Probe gestellt. Das Mädchen leidet an einer äußerst seltenen Erbkrankheit, dem so genannten Hiob-Syndrom. Durch den angeborenen Gendefekt ist das Immunsystem der Betroffenen extrem geschwächt. Hinzu kommen Hautentzündungen, Knochenfehlbildungen und Probleme mit der Lungenfunktion. Um das Leben ihrer Tochter zu retten, haben sich Lucys Eltern für eine Behandlung am Klinikzentrum in Bethesda entschieden. Dr. Alexandra Freeman gilt als Expertin für das bislang kaum erforschte Hiob-Syndrom. Die Ärztin geht davon aus, dass eine Knochenmarktransplantation Lucy helfen wird, die Krankheit zu besiegen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Richterin Dr. Ruth Herz führt die Verhandlungen objektiv, souverän und einfühlsam. Sie deckt die Geschichte hinter der Tat auf und versucht mit ihren Urteilen, Jugendlichen eine Chance zu geben.

Das Jugendgericht

Info | 04.04.2020 | 05:15 - 06:00 Uhr
2/508
Lesermeinung
tagesschau24 Stanton Gleave und seine vier Söhne sind Mormonen und leben in Utah - dort in den Bergen gibt es nicht viel Kontakt zur Außenwelt. Das ARD Team aus Washington ist zunächst gewöhnugsbedürftig.

Cowboys und Indianer - Leben am Limit

Info | 04.04.2020 | 07:45 - 08:15 Uhr
4/502
Lesermeinung
tv.berlin Harry hilft

Harry hilft - Ratgeber-Magazin

Info | 04.04.2020 | 16:15 - 16:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
In "Dahoam is Dahoam" gibt Lilly Becker am Montag, 6. April, 19.30 Uhr, im BR, ihr Schauspieldebüt. Sie spielt die lesbische Holländerin Linda, die eine Folge lang "den Menschen im oberbayerischen Dorf Lansing den Kopf verdreht".

In der BR-Serie "Dahoam is Dahoam" gibt Lilly Becker ihr Debüt als Schauspielerin. Im Interview erzä…  Mehr

Der Lagerkoller ist nah: Silvia und Celina, zwei von 14 Wollnys, die coronabedingt permanent unter einem Dach bleiben müssen.

Die Geissens und die Wollnys in einer Reportage: RTLZWEI möchte wissen, wie es seinen Stars in der C…  Mehr

Das Logo von ProSieben.

Wegen der Corona-Krise fällt der European Song Contest in diesem Jahr aus. Nun gibt es eine Alternat…  Mehr

Wegen der Corona-Pandemie steht der Dreh zur vierten Staffel von "Stranger Things" still.

Streaming-Anbieter wie Netflix haben in der Corona-Krise Hochkonjunktur. Doch mit neuen Serien und F…  Mehr

Der Schauspieler Ferdinand Schmidt-Modrow ist überraschend im Alter von nur 34 Jahren verstorben.

Mit nur 34 Jahren verstarb Ferdinand Schmidt-Modrow im Januar völlig überraschend. Nun heißt es auch…  Mehr