Die Friseuse

Spielfilm, Komödie
Die Friseuse

Infos
Originaltitel
Die Friseuse
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2009
Kinostart
Do., 18. Februar 2010
DVD-Start
Do., 12. August 2010
Sky Comedy
Di., 05.06.
09:50 - 11:40


"Schaff ick!": warmherzige Sozialkomödie über eine ungebrochen optimistische Außenseiterin, von Kult-Regisseurin Doris Dörrie nach einem realen Vorbild inszeniert. - Alles auf Anfang: Frisch getrennt, alleinerziehend und arbeitslos will die Friseuse Kathi König in Berlin-Marzahn ein neues Leben anfangen. Doch von einem Friseursalon wird sie wegen ihres Übergewichts als "nicht ästhetisch" abgelehnt. Kurzentschlossen will sie direkt gegenüber ihren eigenen Friseurladen eröffnen. Und kämpft bald gegen Behörden, Banken und Berater.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Die Friseuse" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Die Friseuse"

Das könnte Sie auch interessieren

3sat v.l.: Nadine (Pheline Roggan) und Zinos (Adam Bousdoukos).

Soul Kitchen

Spielfilm | 03.06.2018 | 23:30 - 01:00 Uhr
Prisma-Redaktion
2.75/504
Lesermeinung
HR Hilflos beobachtet der unsichtbare Max (Heio von Stetten, re.), wie Anna (Sophie Schütt) und Robert (Florian Fitz) miteinander flirten.

Ein Luftikus zum Verlieben

Spielfilm | 04.06.2018 | 12:40 - 14:10 Uhr
3.27/5011
Lesermeinung
ARD Isi (Luise Heyer) vor dem Spiegel. Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de.

Einmal bitte alles

Spielfilm | 05.06.2018 | 22:45 - 00:05 Uhr
Prisma-Redaktion
3.75/504
Lesermeinung
News
Ungewöhnliche Leiche: Thiel und Boerne mit dem toten Pinguin.

"Schlangengrube" ist endlich mal wieder ein guter Münsteraner Tatort – vor allem aber einer mit Abwe…  Mehr

Kinder lieben sie: Ralph Caspers und Clarissa Corrêa da Silva.

Seit Jahresanfang moderiert Clarissa Corrêa da Silva gemeinsam mit Ralph Caspers "Wissen macht Ah!".…  Mehr

Eine Rolle, die Meryl Streep nicht spielen kann, muss erst noch erfunden werden: Die dreifache Oscarpreisträgerin begeistert auch als alternde Rockröhre.

Autorin Diablo Cody und Regisseur Demme umschiffen in "Ricki – Wie Familie so ist" geschickt alle rü…  Mehr

Gerade an Traumstränden kippt oft rasch das ökologische Gleichgewicht. Der Ansturm der Touristen ist zu groß.

Die neue ZDF-Dokumentation beschäftigt sich mit den ökologischen, aber auch mit den sozialen "Nebenw…  Mehr

Der Westdeutsche Rundfunk koordiniert die Übertragungen der Livekonferenzen im Ersten. WDR-Sportchef Steffen Simon sagt über den "Finaltag der Amateure", dass er sich in dieser Form etabliert habe.

Das Erste überträgt zum dritten Mal den "Finaltag der Amateure". Insgesamt 21 Landespokalendspiele w…  Mehr