Die Friseuse

Spielfilm, Komödie
Die Friseuse

Infos
Originaltitel
Die Friseuse
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2009
Kinostart
Do., 18. Februar 2010
DVD-Start
Do., 12. August 2010
Sky Comedy
Mi., 26.09.
07:45 - 09:40


"Schaff ick!": warmherzige Sozialkomödie über eine ungebrochen optimistische Außenseiterin, von Kult-Regisseurin Doris Dörrie nach einem realen Vorbild inszeniert. - Alles auf Anfang: Frisch getrennt, alleinerziehend und arbeitslos will die Friseuse Kathi König in Berlin-Marzahn ein neues Leben anfangen. Doch von einem Friseursalon wird sie wegen ihres Übergewichts als "nicht ästhetisch" abgelehnt. Kurzentschlossen will sie direkt gegenüber ihren eigenen Friseurladen eröffnen. Und kämpft bald gegen Behörden, Banken und Berater.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Die Friseuse" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Die Friseuse"

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Antonio, ihm schmeckt's nicht!

TV-Tipps Antonio, ihm schmeckt's nicht!

Spielfilm | 25.09.2018 | 20:15 - 22:15 Uhr
Prisma-Redaktion
2/504
Lesermeinung
ARD Ist er der Richtige? Pink (Hannah Herzsprung) gibt dem smarten Georg (Florian Panzner) das Ja-Wort.

Pink

Spielfilm | 26.09.2018 | 03:00 - 04:20 Uhr
Prisma-Redaktion
2.33/503
Lesermeinung
SWR Skeptisch betrachtet Ludwig (Friedrich von Thun, Mitte) den Flirt zwischen seiner Frau Elisa (Thekla Carola Wied) und dem charmanten Carlo (Jürg Löw).

Sommer mit Hausfreund

Spielfilm | 29.09.2018 | 21:50 - 23:20 Uhr
2.5/504
Lesermeinung
News
Gerburg Jahnke war zwölf Jahre lang das Gesicht von "Ladies Night".

Zwölf Jahre lang war Gerburg Jahnke Gastgeberin der Comedy-Sendung "Ladies Night" (WDR und ARD). Nun…  Mehr

27 Jahre lang war Dr. Gabriele Weishäupl als Fremdenverkehrsdirektorin Chefin der Wiesn. In dieser Zeit sorgte sie für etliche Reformen und machte das Dirndl endgültig "wiesntauglich".

27 Jahre lang war Gabriele Weishäupl Tourismusdirektorin und damit die Wiesn-Chefin der Stadt Münche…  Mehr

Nachdem er ihn gefeuert hat, gerät Mike Regan (Pierce Brosnan, rechts) mit seinem Mitarbeiter Ed (James Frecheville) aneinander.

Was passiert, wenn das komplette Eigenheim vernetzt ist und man es sich plötzlich mit einem IT-Spezi…  Mehr

Bettina Schliephake-Burchardt, Enie van de Meiklokjes, Christian Hümbs und die zehn Kandidaten von "Das große Backen" 2018.

Ab dem 9. September messen sich wieder jeden Sonntag zehn Hobbybäcker bei SAT.1 in "Das große Backen…  Mehr

Seltene Aufnahme: Ein Scheibenbauchfisch aus dem Marianengraben hält mit 8178 Metern den Tiefenweltrekord bei den Fischen.

Wie sieht das Meer am tiefsten Punkt der Erde aus und welche Lebewesen schaffen es, dort zu überlebe…  Mehr