Die Friseuse

Spielfilm, Komödie
Die Friseuse

Infos
Originaltitel
Die Friseuse
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2009
Kinostart
Do., 18. Februar 2010
DVD-Start
Do., 12. August 2010
Sky Comedy
Mo., 29.10.
23:40 - 01:35


"Schaff ick!": warmherzige Sozialkomödie über eine ungebrochen optimistische Außenseiterin, von Kult-Regisseurin Doris Dörrie nach einem realen Vorbild inszeniert. - Alles auf Anfang: Frisch getrennt, alleinerziehend und arbeitslos will die Friseuse Kathi König in Berlin-Marzahn ein neues Leben anfangen. Doch von einem Friseursalon wird sie wegen ihres Übergewichts als "nicht ästhetisch" abgelehnt. Kurzentschlossen will sie direkt gegenüber ihren eigenen Friseurladen eröffnen. Und kämpft bald gegen Behörden, Banken und Berater.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Die Friseuse" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Die Friseuse"

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Die Bürgermeisterin Dorothee Auer (Nicole Heesters, 2. v. re.) organisiert gemeinsam mit ihrem Widersacher Tobias Hund (Martin Lüttge, 2. v. li.) und dessen Bruder Tillmann (Christian Kohlund) ein Festival der Volksmusik.

Katz und Hund

Spielfilm | 28.10.2018 | 14:35 - 16:00 Uhr
3.25/5012
Lesermeinung
NDR Alexandra (Simone Thomalla) ist attraktiv und hat gute Ideen.

Die Erfinderbraut

Spielfilm | 31.10.2018 | 11:40 - 13:10 Uhr
5/501
Lesermeinung
BR Der Anwalt Patrick von Halen (Hardy Krüger jr., rechts) versucht Ludwig (Günther Maria Halmer) davon abzuhalten, sein Land zu verkaufen.

Plötzlich Opa

Spielfilm | 01.11.2018 | 12:20 - 13:50 Uhr
3.4/5010
Lesermeinung
News
"Die 'Martina Hill Show' war für mich einfach der nächste Schritt": Martina Hill hat jetzt eine Sendung, die ihren Namen trägt. Sie sagt: "Ich hatte einfach mal wieder wahnsinnig Lust auf laut, bunt und wild. Alles ist erlaubt."

Bei SAT.1 bekommt "Knallerfrau" Martina Hill eine neue Comedy-Show. Im Interview verrät sie, was es …  Mehr

Frank Rosin, Alexander Herrmann, Cornelia Poletto und Roland Trettel bilden die Jury von "The Taste".

Dass die Juroren der Kochshow "The Taste" keine Kinder von Traurigkeit sind, ist bekannt. In Folge z…  Mehr

Oana Nechiti will vor allem auf Performance und Ausdruck achten.

Vor Kurzem teilte RTL mit, dass Xavier Naidoo in der kommenden Staffel von "Deutschland sucht den Su…  Mehr

Iris Berben als unscheinbare Freya Becker in "Die Protokollantin": Für die 68-jährige Star-Schauspielerin ist es kein Unterschied, ob sie - wie diesmal - mit zwei Regisseurinnen arbeitet oder ob ein Mann auf dem kreativen Chefsessel sitzt.

Im mehrteiligen ZDF-Krimi "Die Protokollantin" spielt Iris Berben eine für sie untypische Rolle. Im …  Mehr

Das Leben der 2011 verstorbenen Soul-Sängerin Amy Winehouse wird verfilmt.

Amy Winehouse starb 2011 mit nur 27 Jahren. Nun soll der Soulsängerin ein filmisches Denkmal gesetzt…  Mehr