Die Fürsten der Dunkelheit
Spielfilm, Horrorfilm • 11.06.2021 • 00:15 - 01:55
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
Prince of Darkness
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1987
Altersfreigabe
16+
DVD-Start
Do., 16. November 2006
Spielfilm, Horrorfilm

Die Fürsten der Dunkelheit

Ein alter Priester verstirbt und hinterlässt seiner Nachwelt eine Schatulle, in der ein antiker Schlüssel liegt. Als Priester Loomis davon erfährt, stellt er fest, dass es sich bei dem Verstorbenen um das letzte Mitglied einer geheimen Bruderschaft handelt, der die letzten Jahre seines Lebens in einer verlassenen Kirche in einem kleinen Dorf lebte. Das weckt sein Interesse und er begibt sich dorthin, um Nachforschungen zu betreiben. Mit dem Schlüssel gelangt er in eine geheime, unterirdische Kapelle. Dort entdeckt er etwas, das ihm einen riesigen Schrecken einjagt … So bittet er Professor Birack um Hilfe. Dieser kommt schon am Wochenende mit einem jungen Forscherteam vorbei, um den Fund genauer zu inspizieren. Bei ihrer Ankunft bemerken sie als Erstes das merkwürdige Verhalten der Dorfbewohner. Als sie das Gewölbe unter der Kirche betreten, sehen sie vor sich ein mysteriöses Gefäß: eine übermannshohe Glassäule, nur von innen zu öffnen und gefüllt mit einer herumwirbelnden, grün leuchtenden Flüssigkeit. Die ersten Analysen des Gefäßes zeigen, dass der Behälter über sieben Millionen Jahre alt ist. Auch befindet sich eine uralte Bibel im Raum, die es zu übersetzen gilt. Das stellt sich allerdings als ziemlich schwierig heraus, denn immer wieder stoßen die Wissenschaftler darin auf ausgelöschte und überschriebene Passagen. Sie kommen der Wahrheit jedoch näher, als sie entschlüsseln, dass es sich in dem Gefäß um Satan höchstpersönlich handelt. Doch es ist bereits zu spät, um das Wesen in der Glassäule zu bekämpfen oder aus dem unterirdischem Gewölbe zu fliehen …
top stars
Schon lange ein Weltstar: Hans Zimmer
Hans Zimmer
Lesermeinung
Louis Hofmann in der Netflix-Serie "Dark".
Louis Hofmann
Lesermeinung
Schauspieler, Produzent und Regisseur: Til Schweiger.
Til Schweiger
Lesermeinung
Beherrscht die gesamte Spannbreite - von Action bis Schnulze: Josh Lucas.
Josh Lucas
Lesermeinung
Begann seine Karriere als fescher Surfer in der TV-Serie "Gegen den Wind": Ralf Bauer
Ralf Bauer
Lesermeinung
Axel Milberg als "Tatort"-Kommissar Borowski
Axel Milberg
Lesermeinung
Ein rothaariger Fuchs: David Caruso
David Caruso
Lesermeinung
Australischer Regie-Star: Baz Luhrmann.
Baz Luhrmann
Lesermeinung
Wurde als Tony Montana, Boss eines lukrativen Drogen-Rings, bekannt: Al Pacino.
Al Pacino
Lesermeinung
Das beste aus dem magazin
Helloween haben ein neues Album aufgenommen. Mit dabei auch Sänger Michael Kiske (ganz rechts im Bild).
HALLO!

Michael Kiske

Die Hamburger Heavy-Metal-Legende Helloween veröffentlicht in diesen Tagen ihr neues, selbstbetiteltes Album. Das Besondere daran: Die beiden Ur-Mitglieder Michael Kiske und Kai Hansen sind wieder mit an Bord – zusätzlich zu den anderen fünf Musikern.
Die Allgäuer Landschaft bietet wunderschöne Aussichten und viele Wandermöglichkeiten.
Reise

Faszinierendes Allgäu

Das Allgäu gehört zu den beliebtesten Urlaubsregionen in Deutschland. Es ist einerseits eine zusammenhängende, aber andererseits höchst unterschiedliche Landschaft, die Teile der Voralpen und den südöstlichen Teil Schwabens enthält. Der größte Teil des Allgäus liegt in Bayern.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als "Doc Esser" in TV und Hörfunk sowie als Buchautor.
Gesundheit

Arteriosklerose: Warum die Beine dann schmerzen

Umgangssprachlich wird die Erkrankung wegen der regelmäßigen unfreiwilligen Pausen auch "Schaufenstererkrankung" genannt. Sie heißt so, weil die Betroffenen beim Einkaufen oft vor Schaufenstern stehen bleiben, bis die Schmerzen in den Beinen nachlassen.
Löwenzahn ist nicht nur Unkraut, sondern auch eine nützliche Heilpflanze.
Gesundheit

Mehr als bloß ein Unkraut

Bei Kindern ist der Löwenzahn nicht nur wegen des gleichnamigen Fernsehklassikers beliebt, trotzdem gibt es Pflanzen, die einen weitaus besseren Ruf besitzen. Kuhblume, Pusteblume, "Pissnelke", Unkraut: Die gelben Blumen am Wegesrand gelten gemeinhin als überflüssig.
Gewinnspiele

Sehnsuchtsort für Entdecker

Im Südosten Deutschlands größter Insel Rügen versteckt sich ein kleiner, aber feiner Ort der Ruhe – eine eigene, kleine Welt sozusagen. Auf der Halbinsel Mönchgut, mit weitem Blick über die Ostsee bis zum Horizont und umgeben von einem Naturpark mit altem Baumbestand, liegt das Travel Charme Hotel Nordperd & Villen.
Gewinnspiele

Mit prisma ins Bitburger Land

Gewinnen Sie Aktiv-Urlaub und Zeit zu zweit in der schönen Eifel in der Ferienregion Bitburger Land.