Die Geheimprojekte der Nazis

  • Die Arado Ar 234, der erste strahlgetriebene Bomber der Welt. Vergrößern
    Die Arado Ar 234, der erste strahlgetriebene Bomber der Welt.
    Fotoquelle: ZDF/Henning Brümmer/ Frank M
  • Walter Boyne, ehemaliger Pilot bei der amerikanischen Air Force. Vergrößern
    Walter Boyne, ehemaliger Pilot bei der amerikanischen Air Force.
    Fotoquelle: ZDF/Henning Brümmer/ Frank M
  • Die Reichenberg: Hunderte Kamikaze-Flieger wurden gebaut, kamen jedoch nie zum Einsatz. Vergrößern
    Die Reichenberg: Hunderte Kamikaze-Flieger wurden gebaut, kamen jedoch nie zum Einsatz.
    Fotoquelle: ZDF/Henning Brümmer/ Frank M
  • Viktor Schaubergers Vakuum-Antrieb für die "Repulsine". Vergrößern
    Viktor Schaubergers Vakuum-Antrieb für die "Repulsine".
    Fotoquelle: ZDF/Henning Brümmer/ Frank M
  • Historiker Scott Marchand gibt Einblicke in die Innovationen des Dritten Reichs. Vergrößern
    Historiker Scott Marchand gibt Einblicke in die Innovationen des Dritten Reichs.
    Fotoquelle: ZDF/Henning Brümmer/ Frank M
Report, Geschichte
Die Geheimprojekte der Nazis

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
ZDFinfo
Fr., 30.11.
18:00 - 18:45


Im Zweiten Weltkrieg forschen deutsche und alliierte Wissenschaftler an neuen, tödlichen Waffentechniken. In einer Forschungseinrichtung auf der Ostseeinsel Usedom werden für Hitlers Wehrmacht sogenannte "Wunderwaffen" entwickelt, um die drohende deutsche Niederlage abzuwenden. Einige Erfindungen von damals beeinflussen bis heute Luft- und Raumfahrt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Der russische Kameramann Roman Karmen filmt mit seiner Eyemo-Kamera die Auflšsung des Vernichtungslagers ãKZ MajdanekÒ, in dem viele sowjetische Kriegsgefangene untergebracht waren.

Die Grauen der Shoah, dokumentiert von sowjetischen Kameramännern

Report | 29.11.2018 | 00:40 - 01:35 Uhr
2.67/503
Lesermeinung
arte Emissär Tamas Graf Erdödy (Raphael von Bargen), ein Jugendfreund Kaiser Karls, verfolgt dessen geheime Friedensinitiative aus nächster Nähe.

"Verrat!" - Das Ende der Habsburger im Ersten Weltkrieg

Report | 29.11.2018 | 11:25 - 12:15 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Der Ruf von Alexander dem Großen (Darsteller: Komparse) war legendär. Obwohl er in kurzer Zeit ein Weltreich schuf, das nach seinem Tod schnell zerfiel, überdauerte sein Ruhm seine Lebenszeit um ein Vielfaches. Fast jedes Zeitalter, jede Kultur kennt Alexander und erneuerte immer wieder den Mythos um diese Herrschergestalt.

Alexander der Große - Der Superstar der Antike

Report | 02.12.2018 | 15:45 - 16:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Sie kommen aus verschiedenen Welten und werden dennoch Geschäftspartner: der Transsexuelle Rayon (Jared Leto, links) und Elektriker und Gelegenheitsbetrüger Ron Woodroof (Matthew McConaughey).

Im oscarprämierten Drama "Dallas Buyers Club", das 3sat als Wiederholung zeigt, fordert Matthew McCo…  Mehr

In der Sat.1-Show "The Taste" geht es um den perfekten Löffel.

40 Kandidaten stellen sich in der sechsten Staffel von "The Taste" dem Urteil der Jury. Wer schafft …  Mehr

Über Jan Böhmermanns Satire-Song "Menschen Leben Tanzen Welt" konnte Max Giesinger noch lachen - "aber in den Kommentaren zu lesen, ich sei nur eine Marionette der Plattenfirma, fand ich schon ungerecht".

In seinem dritten Album "Reise" spielt Max Giesinger eingängigen Pop, vor allem aber blickt er auf d…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Rosen verteilen war gestern: Ex-Bachelor Daniel Völz übernimmt seine erste Schauspielrolle in der RTL-Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht".

Als Bachelor und "Big Brother"-Teilnehmer hat Daniel Völz schon reichlich Reality-TV-Erfahrung. Jetz…  Mehr