Die Geheimprojekte der Nazis

  • Die Arado Ar 234, der erste strahlgetriebene Bomber der Welt. Vergrößern
    Die Arado Ar 234, der erste strahlgetriebene Bomber der Welt.
    Fotoquelle: ZDF/Henning Brümmer/ Frank M
  • Walter Boyne, ehemaliger Pilot bei der amerikanischen Air Force. Vergrößern
    Walter Boyne, ehemaliger Pilot bei der amerikanischen Air Force.
    Fotoquelle: ZDF/Henning Brümmer/ Frank M
  • Historiker Scott Marchand gibt Einblicke in die Innovationen des "Dritten Reiches". Vergrößern
    Historiker Scott Marchand gibt Einblicke in die Innovationen des "Dritten Reiches".
    Fotoquelle: ZDF/Henning Brümmer/ Frank M
  • Viktor Schaubergers Vakuum-Antrieb für die "Repulsine". Vergrößern
    Viktor Schaubergers Vakuum-Antrieb für die "Repulsine".
    Fotoquelle: ZDF/Henning Brümmer/ Frank M
  • Die Reichenberg: Hunderte Kamikaze-Flieger wurden gebaut, kamen jedoch nie zum Einsatz. Vergrößern
    Die Reichenberg: Hunderte Kamikaze-Flieger wurden gebaut, kamen jedoch nie zum Einsatz.
    Fotoquelle: ZDF/Henning Brümmer/ Frank M
Report, Geschichte
Die Geheimprojekte der Nazis

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
ZDFinfo
Mi., 31.07.
20:15 - 21:00


Im Zweiten Weltkrieg forschen deutsche und alliierte Wissenschaftler an neuen, tödlichen Waffentechniken. In einer Forschungseinrichtung auf der Ostseeinsel Usedom werden für Hitlers Wehrmacht sogenannte "Wunderwaffen" entwickelt, um die drohende deutsche Niederlage abzuwenden. Einige Erfindungen von damals beeinflussen bis heute Luft- und Raumfahrt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Marschall Mitrofan Nedelin, Chef der strategischen Raketentruppen, kam offiziell lt. Prawda bei einem Flugzeugabsturz ums Leben.

Protokoll einer Katastrophe - Das Inferno - Baikonur 1960

Report | 28.07.2019 | 22:30 - 23:15 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Lange verschwieg die Schlagersängerin Marianne Rosenberg ihre Herkunft - so wie ihr Vater es ihr aufgetragen hatte.

ZDF-History - Sinti und Roma. Eine deutsche Geschichte

Report | 28.07.2019 | 23:45 - 00:30 Uhr
/500
Lesermeinung
DMAX Rätselhafte Geschichte

Rätselhafte Geschichte - Die Suche nach der Bundeslade(The Real Ark of the Covenant)

Report | 01.08.2019 | 23:15 - 00:10 Uhr
3.25/504
Lesermeinung
News
Einer der Höhepunkte beim CHIO in Aachen ist der Nationenpreis der Springreiter.

Jahr für Jahr treffen sich die besten Reiter der Welt in der Soers. Der CHIO in Aachen gilt als eine…  Mehr

Jack Quaid (links) und Karl Urban sind Mitglieder der Anti-Superhelden-Truppe "The Boys", um gegen unehrenhafte und korrupte Heroen vorzugehen.

Superhelden mal ganz anders! Das ist das Motto der neuen Serie "The Boys". Die Hauptdarsteller Karl …  Mehr

Micky Beisenherz' neue Sendung heißt "Artikel 5", in dem im Grundgesetz die Meinungsfreiheit verankert ist: "Das ultimative Initial war nach Rezos CDU-'Zerstörungs'-Video die Einlassung Annegret Kramp-Karrenbauers, genau diesen Artikel anfassen zu wollen - wenngleich das keine ernsthafte Planung war. Das hoffe ich zumindest für sie."

Für das RTL-"Dschungelcamp" schreibt er die Witze, in "Artikel 5" verzichtet Micky Beisenherz auf de…  Mehr

Warum wird Conor (Lewis MacDougall) immer wieder von dem Baum-Monster aufgesucht? Liam Neeson leiht dem Monster nicht nur seine Stimme, er spielt es auch - wenngleich im Film nichts mehr von dem Hollywood-Star zu sehen ist.

Seine Mutter wird sterben, gegen seinen Willen muss der 13-jährige Conor zu seiner Großmutter ziehen…  Mehr

Normalerweise geht er werktäglich auf Quotenjagd, nun darf Alexander Bommes mal wieder Promi-Gäste am Samstagabend einladen.

Alexander Bommes darf mit seiner Erfolgsquizshow "Gefragt – Gejagt" wieder einmal am Samstagabend ra…  Mehr