Die Geissens - Eine schrecklich glamouröse Familie!

  • Der Tag auf Kuba startet mit einer tollen Überraschung. Die Geissens dürfen mit einem landestypischen Oldtimer über die zauberhaften Künstlerstraße Malecón cruisen. Das Leben in der Innenstadt pulsiert und die kölsche Jet-Set-Familie lässt sich von dem locker-lässigen Lebensgefühl der Kubaner anstecken. Vergrößern
    Der Tag auf Kuba startet mit einer tollen Überraschung. Die Geissens dürfen mit einem landestypischen Oldtimer über die zauberhaften Künstlerstraße Malecón cruisen. Das Leben in der Innenstadt pulsiert und die kölsche Jet-Set-Familie lässt sich von dem locker-lässigen Lebensgefühl der Kubaner anstecken.
    Fotoquelle: RTL II / EndemolShine
  • In Havanna trifft Familie Jorge González (re.), der ihnen seinen Heimat zeigen will. Vergrößern
    In Havanna trifft Familie Jorge González (re.), der ihnen seinen Heimat zeigen will.
    Fotoquelle: RTL II / EndemolShine
  • Heute geht es dorthin, wo DAS Exportgut Nummer 1 hergestellt wird: die Zigarre! Vom einzelnen Tabakblatt bis zum fertigen Zigarrenkarton können die Geissens hier miterleben, welche Arbeit es bedeutet, die teure und beliebte kubanische Zigarre herzustellen. Vergrößern
    Heute geht es dorthin, wo DAS Exportgut Nummer 1 hergestellt wird: die Zigarre! Vom einzelnen Tabakblatt bis zum fertigen Zigarrenkarton können die Geissens hier miterleben, welche Arbeit es bedeutet, die teure und beliebte kubanische Zigarre herzustellen.
    Fotoquelle: RTL II / EndemolShine
  • Familie Geiss hat viel Spaß beim Rundgang durch Havanna Vergrößern
    Familie Geiss hat viel Spaß beim Rundgang durch Havanna
    Fotoquelle: RTL II / EndemolShine
  • Familie Geiss (v.li.: Shania, Carmen, Davina, Robert) Vergrößern
    Familie Geiss (v.li.: Shania, Carmen, Davina, Robert)
    Fotoquelle: RTL II / Foto: Severin Schweiger
Serie, Doku-Soap
Die Geissens - Eine schrecklich glamouröse Familie!

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
RTL II
Mo., 22.04.
13:15 - 14:15
Folge 161, Mit Jorge González durch Havanna


Der Tag auf Kuba startet mit einer tollen Überraschung. Die Geissens dürfen mit einem landestypischen Oldtimer über die zauberhaften Künstlerstraße Malecón cruisen. Das Leben in der Innenstadt pulsiert und die kölsche Jet-Set-Familie lässt sich von dem locker-lässigen Lebensgefühl der Kubaner anstecken. Havanna hat aber noch viel mehr zu bieten und so machen sich die Geissens auf, um die berühmte Jesus-Statue zu besichtigen. Der Blick von dem Aussichtspunkt über die Stadt lässt selbst der Millionärsfamilie den Atem stocken. Damit die Familie im Urlaub auch etwas lernt, besichtigen die vier das Haus des Widerstandskämpfers Che Guevara. Carmen, Robert und die Mädchen kommen gar nicht mehr aus dem Staunen heraus. Das war einmal eine Geschichtsstunde, die vor allem Shania und Davina in Erinnerung bleiben wird. Tags darauf geht die spannende Reise durch Havanna weiter. Die Geissens treffen Jorge González, der ihnen seine Heimat zeigen will. Zusammen geht es dorthin, wo DAS Exportgut Nummer 1 hergestellt wird: die Zigarre! Vom einzelnen Tabakblatt bis zum fertigen Zigarrenkarton können die Geissens hier miterleben, welche Arbeit es bedeutet, die teure und beliebte kubanische Zigarre herzustellen.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Die Geissens – Eine schrecklich glamouröse Familie" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

VOX Das Logo zur Sendung 'Mein Kind Dein Kind'

Mein Kind, dein Kind - Wie erziehst du denn? - Annette vs. Tanja

Serie | 25.04.2019 | 10:55 - 11:55 Uhr (noch 9 Min.)
3.6/5040
Lesermeinung
VOX Uwe Herrmann ist Brautmodenverkäufer durch und durch. In seinem 'Brautmodenhaus' in Dresden lebt er seinen Traum von Mode.

Zwischen Tüll und Tränen

Serie | 25.04.2019 | 13:00 - 14:00 Uhr
3.44/5039
Lesermeinung
News
Guido Maria Kretschmer präsentiert demnächst mit "Guidos Masterclass" seine erste eigene Prime-Time-Show auf VOX.

Guido Maria Kretschmer verlässt Berlin und zieht nach Hamburg. Der Designer und sein Mann nehmen Erd…  Mehr

Julia Leischik sucht einmal mehr nach lange vermissten Personen rund um den Globus.

Eine junge Frau sucht verzweifelt nach ihrem Bruder. Julia Leischik macht sich für "Bitte melde dich…  Mehr

Ken Kercheval ist im Alter von 83 Jahren gestorben. Berühmt wurde er als "Dallas"-Fiesling Cliff Barnes.

Als Widersacher von Ölbaron J.R. Ewing in der Kult-Serie "Dallas" wurde Ken Kercheval zum Star. Nun …  Mehr

Regisseur Wes Anderson schickt in "Darjeeling Limited" die drei Brüder Jack (Jason Schwartzman, links), Peter (Adrien Brody, Mitte) und Francis (Owen Wilson) auf einen spirituellen Selbstfindungstrip.

Wes Anderson schickt drei Brüder auf einen skurrilen Selbstfindungstrip nach Indien. In "Darjeeling …  Mehr

In ihrem achten Abenteuer "Lotta & der Mittelpunkt der Welt" freut sich Lotta (Josefine Preuß, links), dass sie mit ihrer Tochter Lilo (Sophia Louisa Schillner) ruhige Ferien in ihrer Heimat verbringen kann. Doch leider wird es nicht so schön, wie sie es sich vorgestellt hat.

In "Lotta & der Mittelpunkt der Welt" wird es für Lotta emotional. Sie wird von ihrer Vergangenheit …  Mehr