Die Geschichte eines Abends

  • Gastgeber Dirk Stermann. Beim ORF moderiert er die Late-Night-Show "Willkommen Österreich". Vergrößern
    Gastgeber Dirk Stermann. Beim ORF moderiert er die Late-Night-Show "Willkommen Österreich".
    Fotoquelle: NDR/David Diwiak
  • Ein Sommerabend auf St. Pauli. Irgendwo zwischen hemmungslosem Rausch und schonungsloser Beichte. Vergrößern
    Ein Sommerabend auf St. Pauli. Irgendwo zwischen hemmungslosem Rausch und schonungsloser Beichte.
    Fotoquelle: NDR/David Diwiak
  • Die Nacht endet auf dem Hamburger Bunker an der Feldstraße. Vergrößern
    Die Nacht endet auf dem Hamburger Bunker an der Feldstraße.
    Fotoquelle: NDR/David Diwiak
  • Ina Müller (mitte) und Mario Basler (rechts) holen das Essen für den Abend beim türkischen Imbiss um die Ecke. Vergrößern
    Ina Müller (mitte) und Mario Basler (rechts) holen das Essen für den Abend beim türkischen Imbiss um die Ecke.
    Fotoquelle: NDR/David Diwiak
  • Ex-Fußballprofi Mario Basler galt zeitweise als einer der ganz Großen des deutschen Fußballs. Heute verdient er sein Geld unter anderem als Pokerspieler und Gelegenheitstrainer: "Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie an mir gezweifelt. Ich habe alles richtig gemacht." Vergrößern
    Ex-Fußballprofi Mario Basler galt zeitweise als einer der ganz Großen des deutschen Fußballs. Heute verdient er sein Geld unter anderem als Pokerspieler und Gelegenheitstrainer: "Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie an mir gezweifelt. Ich habe alles richtig gemacht."
    Fotoquelle: NDR/David Diwiak
  • Schauspieler Ulrich Matthes: "Es ist mir extrem wichtig, wahrhaftig zu sein. Das führt auch immer wieder zu Streit und Verwerfungen mit anderen Menschen." Vergrößern
    Schauspieler Ulrich Matthes: "Es ist mir extrem wichtig, wahrhaftig zu sein. Das führt auch immer wieder zu Streit und Verwerfungen mit anderen Menschen."
    Fotoquelle: NDR/David Diwiak
  • Sängerin und Moderatorin Ina Müller gesteht: "Ich bin gerade ganz oben auf der Erfolgswelle. Aber der Abstieg wird kommen, das weiß ich." Vergrößern
    Sängerin und Moderatorin Ina Müller gesteht: "Ich bin gerade ganz oben auf der Erfolgswelle. Aber der Abstieg wird kommen, das weiß ich."
    Fotoquelle: NDR/David Diwiak
  • Schauspielerin Karoline Herfurth über "Die Geschichte eines Abends": "Dieser Abend ist für mich unbekanntes Terrain. Heute verlasse ich meine Komfortzone." Vergrößern
    Schauspielerin Karoline Herfurth über "Die Geschichte eines Abends": "Dieser Abend ist für mich unbekanntes Terrain. Heute verlasse ich meine Komfortzone."
    Fotoquelle: NDR/David Diwiak
Talk, Gespräch
Die Geschichte eines Abends

NDR
Sa., 09.12.
00:10 - 00:55


Ein schwüler Sommerabend auf St. Pauli in Hamburg, vier prominente Gäste treffen sich zum Blind Date: Moderatorin und Sängerin Ina Müller, Schauspielerin Karoline Herfurth ("Fack ju Göhte"), Fußballtrainer und Ex-Nationalspieler Mario Basler und Ulrich Matthes, Charakterdarsteller und Theaterlegende. Es wird geredet, viel geraucht und noch mehr getrunken. Mittendrin: Gastgeber Dirk Stermann, ein Wiener im Hamburger Exil auf der Suche nach Trost. Ina Müller gesteht: Mein Karriereabstieg wird kommen. Ulrich Matthes bereut nie, nach Hollywood gegangen zu sein. Und Mario Basler und Karoline Herfurth tanzen in die Nacht auf dem Dach des Hamburger Bunkers. Ein Abend wie ein Tanz auf dem Drahtseil, irgendwo zwischen hemmungslosem Rausch und schonungsloser Beichte. "Die Geschichte eines Abends" ist anarchischer Doku-Talk. Was passiert, bestimmen die Gäste. Einen festen Ablauf gibt es nicht. Mit dokumentarischem Blick erzählt die Sendung die Begegnung von vier Menschen, die zum ersten Mal einen Abend gemeinsam verbringen, einen Abend so unvorhersehbar wie das Leben selbst.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Dinner Party - Marlene lädt zum Talk

Dinner Party - Marlene lädt zum Talk - Unter vier Augen: Micaela Schäfer

Talk | 13.12.2017 | 00:15 - 01:15 Uhr
4/501
Lesermeinung
WDR eins zu eins - gespräch aus berlin

eins zu eins - gespräch aus berlin

Talk | 13.12.2017 | 09:20 - 09:50 Uhr
3.25/500
Lesermeinung
BR Christian Nitsche (Chefredakteur und Leiter Programmbereich Aktuelles), September 2017.

Münchner Runde

Talk | 13.12.2017 | 20:15 - 21:00 Uhr
3.13/5015
Lesermeinung
News
Leo Kirch als Strippenzieher im Hintergrund: Der mächtige Medienmogul pflegte gute Kontakte in Wirtschaft und Politik.

Die ZDF-Dokumentation "Der große Zampano – Wer war Leo Kirch?" zeichnet das Leben und den Werdegang …  Mehr

Der ehemalige Abhängige Marc versucht seine Drogenvergangenheit in Bildern aufzuarbeiten.

Crystal Meth wird preiswert produziert, verursacht einen rasanten körperlichen Verfall und macht sch…  Mehr

In New York hat ein Freund Sophie (Katja Riemann) einen spontanen Auftritt als Jazz-Sängerin verschafft.

In ihrem Melodram "Die abhandene Welt" konfrontiert Margarethe von Trotta zwei Sängerinnen mit einem…  Mehr

Wie geht's uns denn? Mit durchschnittlich 17 Arztbesuchen pro Jahr sind die Deutschen Weltrekordhalter. Das Vertrauen ins Gesundheitswesen hat trotzdem Schaden genommen.

Die Deutschen konsultieren Ärzte wie die Weltmeister. Doch die Probleme im Gesundheitssystem lassen …  Mehr

Das einst in Hongkong gegründete Bankhaus HSBC landet immer wieder in den Schlagzeilen - oft mit Negativberichten.

Immer wieder wird das Bankhaus HSBC mit dubiosen Geschäften in Verbindung gebracht. Dabei erfolgte s…  Mehr