Die Geschichte eines Abends

Talk, Gespräch
Die Geschichte eines Abends

NDR
Sa., 08.12.
00:00 - 00:45


Ein Herbstabend auf St. Pauli. Fünf prominente Gäste verbringen eine gemeinsame Nacht in einem Hamburger Filmstudio. Eingeladen hat Lars Eidinger, der exzentrische Popstar des Theaters. "Die Geschichte eines Abends" ist anarchischer Doku-Talk, wie der Abend verläuft, bestimmt Gastgeber Lars Eidinger. Mit dabei sind Model und Schauspielerin Sophia Thomalla, Juso-Chef Kevin Kühnert , Schlagerstar Stefanie Hertel, Herzchirurg Michael Hübler und Popsänger Drangsal. Keiner kennt die anderen bisher, niemand weiß, wie dieser Abend ablaufen wird. Ist das überhaupt eine normale Talkshow? "Man trifft sich in privater Atmosphäre und erfährt Intimes voneinander. Der Eindruck wird ja normalerweise in Talksendungen vermittelt", sagt der Gastgeber. Dabei spiele er dann doch auch nur den Lars Eidinger, den alle sehen wollen. Was passiert also, wenn dieser Abend ganz anderen Regeln folgen würde? Im Offenlegen der Inszenierung sucht "Die Geschichte eines Abends mit Lars Eidinger" (Buch und Regie: Grimme-Preisträgerin Pia Lenz) nach dem echten Moment hinter der perfekten Illusion. Die Kameras laufen schon in der Maske, es gibt keine abgesprochenen Fragen, dafür hat Lars Eidinger Rollenspiele vorbereitet, er will mehr als eingeübte Antworten erfahren. Sophia Thomalla gesteht, dass für sie nur "Aufmerksamkeit um jeden Preis" zählt. Kevin Kühnert offenbart, was er wirklich über eine mögliche Kanzlerschaft denkt. Und Stefanie Hertel zeigt ihre nachdenkliche Seite, die man sonst nie zu sehen bekommt. "Die Geschichte eines Abends" erzählt nicht nur die guten Gespräche und die Ausgelassenheit, wenn Stefanie Hertel und Kevin Kühnert am Ende gemeinsam Karaoke singen. Zur Geschichte dieses Abends gehören auch die Missverständnisse, die Eitelkeiten und die Stille.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Heike Simon (Magdalena Helmig, l.), die Ehefrau des Toten, taucht überraschend am Tatort auf. Karoline Joost (Nike Fuhrmann, r.) nimmt sich Zeit für die Befragung. Offenbar ist Heike für einen Kongress in Kiel gewesen. Der Tod ihres Mannes Henner trifft sie hart. Sie behauptet, dass sie sich sehr liebten, auch wenn die Arbeit viel Raum in ihrem Leben einnahm. Und die beiden hatten als Paar noch einiges vor sich, wollten sogar Kinder kriegen.

SOKO Wismar - Clara allein zu Haus

Talk | 28.11.2018 | 18:00 - 18:54 Uhr
4/502
Lesermeinung
BR Münchner Runde

Münchner Runde

Talk | 28.11.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
2.94/5017
Lesermeinung
NDR Gastgeberin Charlotte Roche (2.v.l.) lädt Robert Stadlober, Tim Wiese, Annalena Baerbock und Christine Neubauer in eine Hütte im Wald bei Hamburg.

Die Geschichte eines Abends

Talk | 01.12.2018 | 00:15 - 01:00 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Wegen seiner großen Ohren wird der kleine Dumbo von allen verspottet.

Ein kleiner Elefant mit großen Ohren lernt das Fliegen. Bereits 1941 begeisterte "Dumbo" Millionen F…  Mehr

Die vier Sängerinnen von Little Mix promoten derzeit ihr neuestes Album mit viel nackter Haut - ohne dabei billig zu wirken.

Das Line-Up wird immer imposanter: Erneut hat RTL II weitere musikalische Hochkaräter für das Comeba…  Mehr

Am 23. November läuft "Das Boot" bei Sky aus. Sie sind auf Feindfahrt an Bord der U 612, von links: Julius Feldmeier, Rick Okon, Franz Dinda und August Wittgenstein.

Mit 26,5 Millionen Euro Produktionskosten gehört die Sky-Serie "Das Boot" zu den teuersten deutschen…  Mehr

Olli Schulz ist als 16-Jähriger bei "Penny" rausgeflogen. Er habe sich bei der Inventur von Tütensuppen verzählt, wie der 45-Jährige in Barbara Schönebergers Radio-Talkshow "Mit den Waffeln einer Frau" erzählte.

Heute ist er erfolgreicher Sänger, Entertainer und Moderator. Mit seinem ersten Job hatte Olli Schul…  Mehr

Die Bambi-Gala wird am 16. November 2018 live in der ARD übertragen.

Eigentlich sollte Bayern-Profi Franck Ribéry am Freitagabend bei der Gala in Berlin mit einem Bambi …  Mehr