Die Geschichte vom kleinen Muck

Spielfilm, Märchenfilm
Die Geschichte vom kleinen Muck

Infos
mono, [Bild: 4:3]
Originaltitel
Die Geschichte vom kleinen Muck
Produktionsland
Deutsche Demokratische Republik
Produktionsdatum
1953
RBB
Fr., 04.01.
06:25 - 08:00


Im Orient lebt ein kleiner aufgeweckter Junge namens Muck, der einen Buckel hat und den alle verhöhnen und auslachen. In all seinem Jammer läuft er in die Wüste, um den Kaufmann zu suchen, der das Glück zu verkaufen hat. Den Kaufmann findet er nicht, aber dafür ein Zauberstöckchen und Zauberpantoffeln, mit denen er schnell wie der Blitz laufen kann. Er wird Oberleibläufer des Sultans und wähnt sich jetzt im Besitz des höchsten Glücks. Doch ehe er erkennt, dass wahres Glück nur in der Freundschaft und Hilfsbereitschaft der Menschen untereinander liegt, muss er noch viele Abenteuer bestehen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Die Geschichte vom kleinen Muck" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Der arme Peter (Lutz Moik) ist Köhler und bettelarm. Der Gute Geist des Waldes vehilft ihm zu großem Reichtum, doch damit kann Peter nicht umgehen. Er verbringt die meiste Zeit im Wirtshaus und wird wieder ein armer Mann. Der böse Geist "Michel" verspricht ihn wieder reich zu machen. Doch er verlangt etwas Grausames: Peter muß sein Herz gegen ein Herz aus Stein tauschen...

Das kalte Herz

Spielfilm | 25.12.2018 | 15:45 - 17:25 Uhr
3.43/5014
Lesermeinung
MDR Prinzessin (Barbara Mehlan), Soldat (Rolf Ludwig)

Das Feuerzeug

Spielfilm | 26.12.2018 | 17:30 - 18:50 Uhr
Prisma-Redaktion
3.75/508
Lesermeinung
MDR Auch wenn es der  bösen Stiefmutter (Marianne Christine Schilling) nicht gefällt, wird der Prinz  (Wolf-Dieter Panse) Schneewittchen (Doris Weikow) zu seiner Frau erwählen.

Schneewittchen

Spielfilm | 06.01.2019 | 14:50 - 15:50 Uhr
2.7/5010
Lesermeinung
News
Ermittelt zum letzten Mal: Matthias Brandt als Hanns von Meuffels.

Zum letzten Mal ist Matthias Brandt der Ermittler Hanns von Meuffels – und es nimmt ein tragisches E…  Mehr

Laura Dahm wird heute Abend bei "Prominent!" als neue Moderatorin vorgestellt.

Sie ist die neue im Team: Laura Dahm moderiert künftig "Prominent!" bei VOX.  Mehr

Abschied von einem Kult-Auswanderer: Jens Büchner, bekannt aus "Goodbye Deutschland", starb im Alter von 49 Jahren.

Mit einer tollen Aktion nehmen die Mallorca-Stars Abschied von Jens Büchner. Der Erlös eines Benefiz…  Mehr

Einbrecher drangen in die Villa der Beatles-Legende ein. Ob Paul McCartney und seine Frau Nancy Shevell zum Tatzeitpunkt anwesend waren, ist derzeit nicht bekannt.

Böse Überraschung für Sir Paul: Beim Ex-Beatle wurde eingebrochen. Die Ermittlungen dauern an.  Mehr

Wird Schauspielerin Julia Garner bald als Assistentin von Harvey Weinstein zu sehen sein?

Der Weinstein-Skandal dient vielen Filmemachern bereits als Inspiration für neue Projekte. In einem …  Mehr