Die Gewaltigen

Spielfilm, Western
Die Gewaltigen

Infos
Originaltitel
The War Wagon
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1966
Altersfreigabe
16+
DVD-Start
Do., 02. August 2007
Sky Nostalgie
Di., 10.07.
15:45 - 17:30


Schlagabtausch der Western-Legenden: John Wayne und Kirk Douglas messen in einem mit feiner Ironie gewürzten Spätwestern ihre Kräfte. - Der skrupellose Geschäftsmann Frank Pierce betrog einst Taw Jackson um einen Goldfund und brachte Taw in den Knast. Nun kommt dieser auf Bewährung frei und will sich an Frank rächen. Doch der weiß sich zu helfen: Frank engagiert für 10.000 Dollar den Revolverhelden Lomax .

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Die Gewaltigen" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR The Utica Kid hatte sich vor seinen Bruder gestürzt und ihn gerettet, während er dabei getötet wird. Aus Rache erschoss McLaine (rechts: James Stewart) Whitey. Gemeinsam mit Charlotte Drew (Dianne Foster) und dem Waisenjungen Joey Adams (Brandon De Wilde) geht McLaine anschließend fort.

Die Uhr ist abgelaufen

Spielfilm | 17.08.2018 | 23:30 - 01:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3.33/503
Lesermeinung
arte Charlie Anderson (James Stewart, re.), Gegner der Sklaverei und des Krieges, akzeptiert die Hochzeit seiner einzigen Tochter Jennie mit Leutnant Sam (Doug McClure, li.), der noch am Tag der Vermählung in den Krieg zieht.

Der Mann vom großen Fluss

Spielfilm | 20.08.2018 | 20:15 - 21:55 Uhr
Prisma-Redaktion
3/504
Lesermeinung
BR Der Rancher Jason Meredith (Peter Graves) rät Josie (Doris Day) anfangs, die stark heruntergekommene Ranch an ihren Nachbarn Arch Ogden zu verkaufen, der Josies Weideland schon seit längerem für seine Rinder im Auge habe.

Das Teufelsweib von Texas

Spielfilm | 24.08.2018 | 23:30 - 01:10 Uhr
3.6/505
Lesermeinung
News
Rennfahrerin Cora Schumacher zieht zu "Promi Big Brother". "Das ist quasi so etwas wie Urlaub von meinem Alltag", glaubt sie.

Die letzten drei Teilnehmer von "Promi Big Brother" wurden bis kurz vor dem Start geheimgehalten. Nu…  Mehr

Robert Anthony De Niro Jr. erblickte 1943 als Sohn eines Künstlerpaars in New York das Licht der Welt. Dass er Schauspieler werden wollte, wusste "Bobby Milk", wie er aufgrund seiner Blässe genannt wurde, schon als er mit zehn als feiger Löwe in einer Schulaufführung von "Der Zauberer von Oz" auf der Bühne stand.

Robert De Niro ist ein Mythos. Seine Schauspielkunst hat ihn zur Hollywood-Legende gemacht, als Mens…  Mehr

Der junge Wolfgang (Louis Hofmann) wird mit der ganzen Härte des Heimes konfrontiert.

Die Unterdrückung und Gewalt, die der "Film" Freistatt zeigt, waren eigentlich nur im Nationalsozial…  Mehr

Ab dem 26. Juli 2018 geht die RTL II-Show "Curvy Supermodel – Echt. Schön. Kurvig" in ihre dritte Staffel. Wir stellen die Kandidatinnen in Bildern vor.

Die RTL-II-Show "Curvy Supermodel – Echt. Schön. Kurvig" ist in die dritte Staffel gestartet. In ins…  Mehr

Die eigensinnige Rentnerin Hannah (Thekla Carola Wied) hat sich in ihre "Recherchen" verstrickt.

Mit ihrem Umzug bekommt Sophie auch eine neue Nachbarin, die eigensinnige Rentnerin Hannah. Die Frau…  Mehr