Die Gewaltigen

  • Im Saloon ist eine Schlägerei im Gang, doch Revolverheld Lomax (Kirk Douglas, Mitte) lässt sein Schießeisen stecken. Vergrößern
    Im Saloon ist eine Schlägerei im Gang, doch Revolverheld Lomax (Kirk Douglas, Mitte) lässt sein Schießeisen stecken.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Taw Jackson (John Wayne, links) plant mit dem Revolverhelden Lomax (Kirk Douglas) den ganz großen Coup. Vergrößern
    Taw Jackson (John Wayne, links) plant mit dem Revolverhelden Lomax (Kirk Douglas) den ganz großen Coup.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Farmer Taw Jackson (John Wayne) saß unschuldig hinter Gittern, während ein Schurke ihm das Land raubte. Vergrößern
    Farmer Taw Jackson (John Wayne) saß unschuldig hinter Gittern, während ein Schurke ihm das Land raubte.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
Spielfilm, Western
Die Gewaltigen

Infos
Originaltitel
The War Wagon
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1967
DVD-Start
Do., 02. August 2007
BR
Fr., 07.09.
23:50 - 01:25


New Mexico, im Jahr 1870: Der Geschäftsmann Frank Pierce wurde durch kriminelle Machenschaften zum reichsten Mann der Gegend. Eines Tages kehrt mit dem Farmer Taw Jackson ein Mann in Pierces Heimatstadt zurück, der eine alte Rechnung mit ihm begleichen will. Denn der Unternehmer hatte Jackson einst ins Gefängnis gebracht, um dessen Land, auf dem Gold gefunden wurde, aufkaufen zu können. Um Jackson endgültig auszuschalten, bietet Pierce dem Revolverhelden Lomax 10.000 Dollar, damit er Jackson tötet. Doch der Farmer verspricht Lomax 100.000 Dollar, wenn dieser sich mit ihm gegen Pierce verbündet. Die Sache hat nur einen Haken: Jackson will den Revolvermann mit Gold bezahlen, das er noch gar nicht hat. Um an das Gold zu kommen, muss er eine gepanzerte Postkutsche überfallen, in der Pierce Gold im Wert von einer halben Million Dollar transportieren lässt - und dieser Goldtransport gleicht einer rollenden Festung. Also braucht Jackson Hilfe, um sich zu holen, was in seinen Augen ohnehin ihm gehört. Lomax schlägt in den Handel ein. Doch kann Jackson dem Revolverhelden trauen?

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Die Gewaltigen" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Blutsbrüder

Blutsbrüder

Spielfilm | 23.09.2018 | 10:15 - 11:45 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Der Revolverheld El Charro (William Bogart) wittert bei dem Rachefeldzug seines Freundes fette Beute.

Einer nach dem anderen - ohne Erbarmen

Spielfilm | 24.09.2018 | 00:05 - 01:25 Uhr
3/501
Lesermeinung
HR Der Kopfgeldjäger Loco (Klaus Kinski) auf der Suche nach neuer "Beute"....

Leichen pflastern seinen Weg

Spielfilm | 29.09.2018 | 00:00 - 01:40 Uhr
Prisma-Redaktion
3.11/509
Lesermeinung
News
Das RTL-Trio für die Europa League (von links): Roman Weidenfeller, Moderatorin Laura Wontorra und Steffen Freund.

Die Champions League wurde aus dem Free-TV verbannt, doch ein europäischer Wettbewerb ist dort noch …  Mehr

Mehr als nur Mitbewohner: Ernie und Bert sind in Wahrheit ein schwules Paar, wie nun einer der Autoren der "Sesamstraße" (täglich im NDR Fernsehen und im KiKa zu sehen) enthüllt.

Seit Jahren wird darüber spekuliert, ob das berühmteste Duo der "Sesamstraße" nicht nur rein freund…  Mehr

Alfred Biolek ist beim "Kölner Treff" zu Gast.

Alfred Biolek hat nach einem üblen Sturz mit anschließendem Koma schwere Jahre hinter sich. Nun kehr…  Mehr

Frank Thelen hat drei Burger vor sich. Aber irgendwas stimmt doch da nicht...

Kann man die "Löwen" mit einem Insektenburger locken? In der dritten Folge der neuen Staffel machen …  Mehr

Andreas lebt auf seiner 32 Hektar großen Ranch mitten im traumhaften Westen Kanadas. Er ließ 1997 alles hinter sich und lebt nun gemeinsam mit seinen Tieren seinen Traum von Freiheit.

Die einsamen Bauern sind zurück: Mitte Oktober startet die neue Staffel von "Bauer sucht Frau". Zwöl…  Mehr