Die Grand Tour de Suisse

Natur+Reisen, Landschaftsbild
Die Grand Tour de Suisse

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
Phoenix
Sa., 02.02.
01:30 - 02:15
Vom Jura bis ins Wallis


Die legendäre Ferienstraße Grand Tour de Suisse führt die Filmemacher weiter: Diese Etappe entdeckt die Romandie. Sie beginnt südlich von Basel im rauen Jura, führt über den Genfer See mit seinem mediterranen Flair und endet hoch oben im Kanton Wallis in Zermatt am Matterhorn. Patrizia Mariani hat ihr Glück in der Region Franches-Montagne im Norden des Juras gefunden. Hier, in der Heimat der Freiberger, der letzten Schweizer Pferderasse, arbeitet sie als Reittherapeutin. Natur, Pferde und viel Platz, viel mehr gibt es hier nicht. Direkt am Reitplatz hält der kleine rote Zug, wie ihn sein Fahrer liebevoll nennt. Mit ihm fahren wir weiter durch das Jura. Lokführer Olivier Luder liebt seinen Beruf, seine Heimat - und sein Akkordeon.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Sehnsucht, Safari, Sambesi

Sehnsucht, Safari, Sambesi - Wilder Fluss im Herzen Afrikas

Natur+Reisen | 01.02.2019 | 15:30 - 16:15 Uhr
3.5/502
Lesermeinung
HR Aufstieg zum Wendenkopf. Im Hintergrund der Hochvogel.

Der Hindelanger Klettersteig - Ein Klassiker in den Allgäuer Alpen

Natur+Reisen | 01.02.2019 | 20:15 - 21:00 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Palenque - 'Pyramide der Inschriften' in der Ruinenstadt Palenque, Mexiko: In der 'Pyramide der Inschriften' in der Ruinenstadt Palenque entdeckten die Archäologen den Sarkophag des Königs Pakal mit vielen Grabschätzen.

Yucatán - Im Land der Maya

Natur+Reisen | 02.02.2019 | 10:00 - 10:35 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Leila, Bastian und Sandra prosten sich zu. Aber es wäre nicht das "Dschungelcamp", wenn in ihren Gläsern wirklich ein leckerer Milchshake wäre.

Zum ersten Mal werden im "Dschungelcamp" in dieser Staffel alle Sterne bei einer Prüfung erspielt - …  Mehr

Basierend auf den realen heldentaten von Ex-CIA-Mann Tony Mendez (links) schuf Ben Affleck den oscarprämierten Politthriller "Argo" (2012).

Seine Geschichte wurde in "Argo" verfilmt: Am Wochenende ist der frühere CIA-Mann Tony Mendez, der v…  Mehr

Bastian Pastewka ist zurück. Am 25. Januar starten zehn neue Folgen seiner Serie bei Amazon.

Zu viel Schleichwerbung? Gegen Folge aus der achten Staffel der Comedy-Serie "Pastewka" wurde ein Au…  Mehr

Neue Rolle für Gillian Anderson: In der vierten Staffel von "The Crown" wird die Schauspielerin die Rolle der einstigen britischen Premierministerin Margaret Thatcher übernehmen.

Noch warten die Fans sehnsüchtig auf Staffel drei der Serie "The Crown". Nun wurde eine tragende Rol…  Mehr

Böse Überraschung für Lionel Richie: Sein einziger Sohn Miles Brockman wurde am Londoner Flughafen Heathrow festgenommen.

Der Sohn von Musiklegende Lionel Richie ist am Flughafen Heathrow festgenommen worden. Er hatte rand…  Mehr