Die Grand Tour de Suisse

Natur+Reisen, Landschaftsbild
Die Grand Tour de Suisse

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
Phoenix
Sa., 02.02.
02:15 - 03:00
Von Tessin ins Appenzell


Die letzte Etappe führt vom Tessin durch den Kanton Graubünden ins Appenzeller Land. Es ist eine Reise vom mediterran anmutenden Süden der Schweiz bis in den gebirgigen Nordosten. Irene Petraglio mahlt in der 400 Jahre alten Mühle von Bruzella das beliebte Polentamehl. 13 Tonnen produziert sie im Jahr und verkauft es vor allem an die umliegenden "Grotti", die typischen Ausflugslokale. Oberhalb von Ascona kocht Familie Ghilardi in ihrem Grotto die Polenta auf dem offenen Feuer. Dafür kommen die Wanderer gerne hier hoch - und auch für den tollen Ausblick über den Lago Maggiore. Die Inseln von Brissago sind die Attraktion des Sees. Wegen des besonderen Mikroklimas wachsen hier über 50.000 Pflanzen aus allen Kontinenten. Gepflegt werden sie von Gärtner Mattia Boggia.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Sehnsucht, Safari, Sambesi

Sehnsucht, Safari, Sambesi - Wilder Fluss im Herzen Afrikas

Natur+Reisen | 01.02.2019 | 15:30 - 16:15 Uhr
3.5/502
Lesermeinung
HR Aufstieg zum Wendenkopf. Im Hintergrund der Hochvogel.

Der Hindelanger Klettersteig - Ein Klassiker in den Allgäuer Alpen

Natur+Reisen | 01.02.2019 | 20:15 - 21:00 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Palenque - 'Pyramide der Inschriften' in der Ruinenstadt Palenque, Mexiko: In der 'Pyramide der Inschriften' in der Ruinenstadt Palenque entdeckten die Archäologen den Sarkophag des Königs Pakal mit vielen Grabschätzen.

Yucatán - Im Land der Maya

Natur+Reisen | 02.02.2019 | 10:00 - 10:35 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Basierend auf den realen heldentaten von Ex-CIA-Mann Tony Mendez (links) schuf Ben Affleck den oscarprämierten Politthriller "Argo" (2012).

Seine Geschichte wurde in "Argo" verfilmt: Am Wochenende ist der frühere CIA-Mann Tony Mendez, der v…  Mehr

Bastian Pastewka ist zurück. Am 25. Januar starten zehn neue Folgen seiner Serie bei Amazon.

Zu viel Schleichwerbung? Gegen Folge aus der achten Staffel der Comedy-Serie "Pastewka" wurde ein Au…  Mehr

Neue Rolle für Gillian Anderson: In der vierten Staffel von "The Crown" wird die Schauspielerin die Rolle der einstigen britischen Premierministerin Margaret Thatcher übernehmen.

Noch warten die Fans sehnsüchtig auf Staffel drei der Serie "The Crown". Nun wurde eine tragende Rol…  Mehr

Böse Überraschung für Lionel Richie: Sein einziger Sohn Miles Brockman wurde am Londoner Flughafen Heathrow festgenommen.

Der Sohn von Musiklegende Lionel Richie ist am Flughafen Heathrow festgenommen worden. Er hatte rand…  Mehr

Lady Gaga kritisiert während eines Konzerts den amerikanischen Präsidenten Donald Trump.

Mitten im Song hört Lady Gaga bei einem Konzert in Las Vegas auf zu singen – und erntet dafür tosend…  Mehr