Die Grand Tour de Suisse

. Vergrößern
.
Fotoquelle: Planet
Natur+Reisen, Landschaftsbild
Die Grand Tour de Suisse

Infos
[Bild: 16:9 ]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
Altersfreigabe
6+
Planet
Fr., 09.08.
11:55 - 12:45
Vom Jura bis ins Wallis


Auf der legendären Route Grand Tour de Suisse reisen wir durch atemberaubende Natur, vorbei an Palmen im Süden, Schnee in den Alpen, glasklaren Seen und wilden Flüssen im Landesinneren. So unterschiedlich die Regionen, so verschieden sind auch seine Einwohner und doch hält sie irgendwas zusammen. In dieser Folge führt die Reise durch die französische Schweiz.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Der Yellowstone-Nationalpark ist größer als so mancher Bundesstaat der USA - und einer der letzten unberührten Naturräume der Welt. Yellowstone ist geprägt vom Gegensatz zwischen Feuer und Eis: Vulkanische Aktivität im Untergrund sorgt für heiße Quellen auch im Winter - während die Landschaft ringsum bei 40 Grad unter Null in Frost und Kälte erstarrt. Die winterlichen Bedingungen machen den Bewohnern zu schaffen: Ob Bisons, Elche oder Wapiti-Hirsche, Wölfe oder Kojoten, Füchse oder Otter - diese dreiteilige Serie, die als Koproduktion von BBC, Discovery Channel und ORF realisiert wurde, porträtiert das Leben der Tiere im ältesten Nationalpark der Welt. Eine Dokumentation von Andrew Murray.

Yellowstone - Feuer und Eis

Natur+Reisen | 08.08.2019 | 16:45 - 17:30 Uhr
5/501
Lesermeinung
3sat Kleine alte Dörfer wie Piana sind typisch für Korsika, durch die schwer zugänglichen Berge liegen sie oft weit voneinander entfernt.

Korsika - wilde Schönheit

Natur+Reisen | 09.08.2019 | 06:08 - 06:20 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Hokkaido, Fort Goryokaku

Japan von oben - Wilder Norden

Natur+Reisen | 09.08.2019 | 15:20 - 16:05 Uhr
3/502
Lesermeinung
News
Über den neuen Mann seiner Ex-Frau kann Lenny Kravitz nur Gutes sagen.

Patchwork wie man es sich besser kaum wünschen kann: Lenny Kravitz hat in einem Interview warme Wort…  Mehr

Stephen Hillenburg starb mit 57 Jahren an der Nervenkrankheit ALS. Doch in seiner Zeichentrickserie "Spongebob Schwammkopf" lebt der studierte Meeresbiologe weiter.

Im November 2018 starb Stephen Hillenburg an den Folgen seiner ALS-Erkrankung. Doch wie nun bekannt …  Mehr

Motsi Mabuse hat Grund zur Freude: Sie ist die neue Jurorin der britischen "Let's Dance"-Muttersendung "Strictly Come Dancing".

Motsi Mabuse tanzt "fremd": Die "Let's Dance"-Jurorin wird in Zukunft in der britischen Muttersendun…  Mehr

Matt Damon (links) und Ben Affleck wollen wieder gemeinsam drehen.

Matt Damon und Ben Affleck wollen sich bis aufs Blut bekämpfen – allerdings nur in einem neuen gemei…  Mehr

Vin Diesel wurde Zeuge, wie sein Stuntman aus neun Metern Höhe stürzte und sich schwere Kopfverletzungen zuzog.

Schock für Vin Diesel: Bei den Dreharbeiten zu "Fast & Furious 9" ist sein Stunt-Double aus etwa neu…  Mehr