Die Gruppe - Schrei nach Leben!

v.l.n.r. Paty, Miles, Kathi, Matthias, Diego und Yvonne Vergrößern
v.l.n.r. Paty, Miles, Kathi, Matthias, Diego und Yvonne
Fotoquelle: © RTL II - Recht zum Abdruck/Darstellung zeitlich/sachlich beschränkt auf die Bewerbung der Sendung
Info, Doku-Soap
Die Gruppe - Schrei nach Leben!

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2019
RTLZWEI
Mi., 01.07.
20:15 - 21:15
Folge 7, Seelenqualen: Sophie kämpft mit ihrer Magersucht


Die 18-jährige Franzi leidet unter Agoraphobie, sie hat Angst, das Haus alleine zu verlassen. Dabei sind die Nächte mit ihren Alpträumen besonders schlimm für den Teenager. Dass sie in der Schule gemobbt wurde, ist nur ein Teil der schlimmen Erinnerungen, die Franzi belasten. Franzi möchte sich der Gruppe gegenüber öffnen, doch es fällt ihr schwer. Wird sie es schaffen über ihre Probleme zu sprechen? Deniz, 27, lebt zusammen mit seiner Verlobten Vivian und seinem kleinen Sohn Eren in Magdeburg. Deniz leidet unter dem Adoniskomplex, der Sucht nach Muskeln. Der junge Polizist liebt seine Familie. Doch die höchste Priorität in seinem Leben hat das Krafttraining. Es ist ein immer wiederkehrender Konflikt zwischen Sucht und Familie, denn Deniz verbringt sehr viel Zeit im Fitnessstudio und vergisst dabei seine Liebsten. Sophie ist magersüchtig, sie kann nicht aufhören zu hungern. Die Beschäftigung mit Essen ist Sophies einziger Lebensinhalt. Grund für Sophies Magersucht sind schreckliche Erlebnisse in der Kindheit, über die sie nicht sprechen kann.


Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDFinfo Obwohl er arbeitet, muss Eric in seinem Auto leben, denn die Miete in der US-Metropole San Diego kann er sich nicht leisten.

Armes reiches Amerika - Leben im Schatten des Wohlstands

Info | 06.07.2020 | 20:15 - 21:00 Uhr
/500
Lesermeinung
DMAX Youngtimer Duell

Youngtimer Duell - Exoten - Apal VW Buggy vs. Citroen Mehari

Info | 06.07.2020 | 21:10 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
n-tv Die Doku zeigt, wie der erfolgreichste Kopfgeldjäger Peter auf der Jagd nach Jo-Jo ist.

No-Go-Areas - Das Gesetz der Straße: Philippinen - Philippinen

Info | 07.07.2020 | 01:50 - 02:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Hinnerk (Oliver Wnuk) hat ein fehlendes Beweismittel in den Dünen gefunden: den roten Schuh des Mordopfers Marion Caspary. Ina (Julia Brendler) telefoniert sofort mit Kommissar Sievers, um ihm von dem sichergestellten Indiz zu berichten.

Die Leiche einer Pflegerin in einem Sylter Altenheim wird in einem Strandkorb gefunden. Das ZDF wied…  Mehr

Seine Menschenskulpuren sind rau und ruppig, im Leben mischt sich der Holzbildhauer Andreas Kuhnlein gerne in ungemütliche Diskussionen ein.

Mit der Motorsäge schafft Holzbildhauer Andreas Kuhnlein erstaunliche Menschenskulpturen. So werden …  Mehr

Oscar-Star Al Pacino hat nicht immer das sicherste Händchen bei der Auswahl seiner Rollen.

Ein Serienmörder hinterlässt auf den Körpern seiner Opfer Buchstabe, die an das Kinderspiel "Galgenm…  Mehr

Treffen sich regelmäßig zu ihrem Bücherclub (von links): Diane (Diane Keaton), Sharon (Candice Bergen), Vivian (Jane Fonda) und Carol (Mary Steenburgen).

Vier Frauen über 60 lesen in ihrem Buchclub den Erotikthriller "Fifty Shades of Grey". Dabei sind Mä…  Mehr

Radio Bremen-Reporter Alexander Noodt tauscht seinen blauen Diesel-Bus gegen ein Elektroauto und macht sich auf eine Reise durch Deutschland. Sein 30-minütiger Film widmet sich der Frage: Ist ein neues Elektroauto tatsächlich ökologischer als ein alter Diesel?

Reporter Alexander Noodt tauscht seinen Diesel-Bus gegen ein E-Auto und will herausfinden: Ist er je…  Mehr