Die Gruppe - Schrei nach Leben!

v.l.n.r. Paty, Miles, Kathi, Matthias, Diego und Yvonne Vergrößern
v.l.n.r. Paty, Miles, Kathi, Matthias, Diego und Yvonne
Fotoquelle: © RTL II - Recht zum Abdruck/Darstellung zeitlich/sachlich beschränkt auf die Bewerbung der Sendung
Info, Doku-Soap
Die Gruppe - Schrei nach Leben!

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2019
RTLZWEI
Mi., 01.07.
20:15 - 21:15
Folge 7, Seelenqualen: Sophie kämpft mit ihrer Magersucht


Die 18-jährige Franzi leidet unter Agoraphobie, sie hat Angst, das Haus alleine zu verlassen. Dabei sind die Nächte mit ihren Alpträumen besonders schlimm für den Teenager. Dass sie in der Schule gemobbt wurde, ist nur ein Teil der schlimmen Erinnerungen, die Franzi belasten. Franzi möchte sich der Gruppe gegenüber öffnen, doch es fällt ihr schwer. Wird sie es schaffen über ihre Probleme zu sprechen? Deniz, 27, lebt zusammen mit seiner Verlobten Vivian und seinem kleinen Sohn Eren in Magdeburg. Deniz leidet unter dem Adoniskomplex, der Sucht nach Muskeln. Der junge Polizist liebt seine Familie. Doch die höchste Priorität in seinem Leben hat das Krafttraining. Es ist ein immer wiederkehrender Konflikt zwischen Sucht und Familie, denn Deniz verbringt sehr viel Zeit im Fitnessstudio und vergisst dabei seine Liebsten. Sophie ist magersüchtig, sie kann nicht aufhören zu hungern. Die Beschäftigung mit Essen ist Sophies einziger Lebensinhalt. Grund für Sophies Magersucht sind schreckliche Erlebnisse in der Kindheit, über die sie nicht sprechen kann.


Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Sat.1 Gold Albtraum Mord - Abschied ohne Wiederkehr

Albtraum Mord - Abschied ohne Wiederkehr - Bis dass der Tod uns scheidet

Info | 13.07.2020 | 21:05 - 21:55 Uhr
/500
Lesermeinung
RTL Maria Gresz

Spiegel TV - Weiß gegen Schwarz - Alltäglicher Rassismus hinter Gittern

Info | 13.07.2020 | 23:25 - 00:00 Uhr
3.2/505
Lesermeinung
ZDFinfo Die, die eigentlich für Sicherheit und Ordnung sorgen sollen, sind für einen Teil der Bevölkerung zum Sicherheitsrisiko geworden. Eine Furcht, die angesichts des polizeilichen Waffenarsenals, nicht unbegründet ist.

Im Panzer auf Streife - US-Cops rüsten auf

Info | 14.07.2020 | 06:20 - 07:05 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Sängerin Beatrice Egli wird ab dem 31. August bei "MasterChef Celebrity" in den Kochwettkampf eintreten.

Ihr Talent am Kochtopf wollen ab Ende August elf prominente Teilnehmer bei "MasterChef Celebrity" be…  Mehr

Richard (Wotan Wilke Möhring) sucht verzweifelt nach seiner Tochter.

Vergangenen Herbst drehte das ZDF eine Serie über eine Pandemie. Ein paar Monate später brach das Co…  Mehr

Willi Herren trat am vergangenen Samstag auf der ersten Schlager-Demo in Köln auf.

Rund 250 Menschen hatten sich für eine Kundgebung angemeldet, bei der auf die prekäre Lage der Schla…  Mehr

Laura Müller, heute Norberg, und Christian Polanc traten gemeinsam bei "Let's Dance" an.

Die vergangenen "Let's Dance"-Staffel werden die Beteiligten wohl nicht so schnell vergessen. Vor al…  Mehr

RTL verlagert die Vor- und Nachberichterstattung zur Europa League an den Strand.

Die Europa League in Deutschland: Wegen der Corona-Pandemie werden Viertelfinale, Halbfinale und Fin…  Mehr