Eine Langzeitbeziehung wird geprüft. Kamera, Musik und zwei umwerfende Hauptdarsteller:innen machen diese Komödie der Irrungen zum wunderbaren Sommerabendfilm. "Ihr seid das einzige Paar, das es schafft, im Kompromiss glücklich zu sein", meint Freundin Lisa (Anne Ratte-Polle) und zunächst fühlen sich die beiden "Hannas" schwer gebauchpinselt durch diese Bewunderung. Anna (Anna König) und Hans (Till Butterberg), beide in ihren Dreißigern, werden angestaunt wie ein Schwanenpaar. Seit fünfzehn Jahren sind sie zusammen. Sex ist selten geworden und einer Kochleidenschaft gewichen. Es brodelt immer etwas auf dem Herdfeuer. Gulasch, Knödel und Phantasiekreationen. In Berlin sind sie glücklich mit der leichten Formlosigkeit in Körper und Leben. Ihr Einschlafritual ist wegen seiner Intimität rührend. Doch dann beginnen Anna und Hans beide eine Affäre. Julia C. Kaisers (Buch und Regie) zweiter Langfilm ist ein leicht und mutwillig sprunghaft erzählendes Beziehungsstück."
Eine Patientin teilt ihre Erfahrungen mit Multiple Sklerose. Von der Diagnose am Gardasee bis zur modernen Therapie mit monoklonalen Antikörpern und Veränderungen im Alltag.
Reise-Influencerin Jil Eileen Füngeling hat 2018 ihre erste Weltreise gestartet. Seitdem ist das Reisen ihr Beruf. Nach einem Horror-Unfall mit einem Geisterfahrer in Namibia kämpft sie sich zurück ins Leben. Darüber schreibt sie auch in ihrem zweiten Buch, das am 1. September erscheint.
Die Ozonschicht über Deutschland dünnt aus und erhöht die UV-Strahlung. Experten warnen vor steigenden Hautkrebsraten. Was das für den Sonnenschutz bedeutet und wie man sich effektiv schützt.
In "Club der Dinosaurier" verwandeln sich zwei pubertierende Jungs in dinosaurierartige Reptilien und erforschen den gesellschaftlichen Druck, männlicher zu werden. Shadi Eck spricht über seine Rolle als Ben und die Herausforderungen bei der Verwandlung.
Die Scorpions werden 60. Ex Schlagzeuger Herman Rarebell holt derweil zum Rundumschlag in Form eines neuen Buches und Albums mit dem Namen What About Love“ aus. prisma verriet er, was es damit auf sich hat.