Die Heiland - Wir sind Anwalt

  • Die ambitionierte Anwälting Romy Heiland (Lisa Martinek, l.), von Geburt an blind, eröffnet ihre erste eigene Anwaltskanzlei in Berlin. Als Assistentin engagiert sie die eigensinnige Ada Holländer (Anna Fischer, r.), die ihr vom Arbeitsamt vermittelt wird. Vergrößern
    Die ambitionierte Anwälting Romy Heiland (Lisa Martinek, l.), von Geburt an blind, eröffnet ihre erste eigene Anwaltskanzlei in Berlin. Als Assistentin engagiert sie die eigensinnige Ada Holländer (Anna Fischer, r.), die ihr vom Arbeitsamt vermittelt wird.
    Fotoquelle: ARD/Reiner Bajo
  • Staatsanwältin Johanna Knabe (Helene Grass). Vergrößern
    Staatsanwältin Johanna Knabe (Helene Grass).
    Fotoquelle: ARD/Reiner Bajo
Serie, Anwaltsserie
Die Heiland - Wir sind Anwalt

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
One
Mi., 19.09.
23:30 - 00:15
Folge 3, Wenn Du mich liebst


Ein Fall führt Romy und Ada in die ungewohnte Welt des Sondereinsatzkommandos der Polizei. Tina Fuchs, die Frau eines SEK-Beamten und Polizeiausbilders, bittet Romy gegen die Versetzung ihres Mannes, Christian Fuchs, juristisch vorzugehen. Die Familie hatte sich vor kurzem mit ihrer kleinen Tochter, die im schulpflichtigen Alter ist, in Berlin niedergelassen. Doch es stellt sich heraus, dass Christian Fuchs der Versetzung formal nicht widersprochen hat, wie er behauptet. Der SEK- Beamte hat offensichtlich kein Interesse an Romys Hilfe, was er ihr unmissverständlich klar macht. Romy steht vor einem Rätsel. Als ihrem Nicht-Mandanten dann aber vorgeworfen wird, scheinbar mutwillig den Polizeischüler Mike Neidhart nach einer Übung auf dem Dienstgelände mit dem Auto angefahren zu haben, steht Christian bei Romy vor der Tür und bittet sie inständig um Hilfe. Doch mit Christians Suspendierung hat seine Familie ein existenzielles Problem. Er muss lernen, seiner Anwältin völlig zu vertrauen, nur dann besteht Aussicht auf Hilfe.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Die Ermittlungen im Mordfall des Amtsrichters Zirngibl führen die Kriminalkommissare Hofer (Joseph Hannesschläger, l.) und Satori (Markus Böker, r.) auch zu Wagner (Norbert Mahler, M.), dem Pressewart des König-Ludwig-Traditionsvereins.

Die Rosenheim-Cops - Neue Opfer für König Ludwig

Serie | 21.09.2018 | 16:10 - 17:00 Uhr
3.52/50144
Lesermeinung
SAT.1 Klinik am Südring

Klinik am Südring - Die Familienhelfer

Serie | 21.09.2018 | 17:00 - 17:30 Uhr
3.39/5023
Lesermeinung
RTL Susanne (Julia Dietze, 2.v.l.) feiert mit Lena (Deborah Schneidemann, l.) und Hannes' anderen Kindern eine Kostümparty, als Kirsten (Annika Ernst, r.) auftaucht und die Party crasht.

Beck is back! - Nein heißt Nein

Serie | 25.09.2018 | 23:15 - 00:00 Uhr
3/5017
Lesermeinung
News
Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Zahlreiche Künstler fordern den Rücktritt von Innenminister Horst Seehofer (CSU).

Dutzende prominente Künstlerinnen und Künstler kritisieren in einem Schreiben den Bundesinnenministe…  Mehr

Die ZDFinfo-Doku "Drahtzieher Burschenschaften - Die Macht der Studentenverbindungen" (Donnerstag, 27. September, 20.15 Uhr) gibt Eindrücke in die verborgene Welt von Burschenschaften. Zu Wort kommt auch der Pressesprecher der rechtsradikalen Deutschen Burschenschaft, Philip Stein.

Die ZDFinfo-Doku "Drahtzieher Burschenschaften – Die Macht der Studentenverbindungen" wirft einen au…  Mehr

Moderatorin Milka Loff Fernandes verhilft Singles auf ungewöhnliche Art zu einer neuen Liebe.

Mit der Dating-Show "Naked Attraction" sorgte RTL II für Aufsehen. Es gab viel Kritik – und gute Ein…  Mehr

Macht einen auf dicke Hose: Gerdy Zint als Raser Axel Zerbe.

Nicht nur erzählerisch ist dieser Fall des "Polizeiruf 110" von gestern, auch was die heikle Geschic…  Mehr