Die Heiland - Wir sind Anwalt

  • Ada Holländer (Anna Fischer, l.) sammelt Informationen bei dem Imbissbetreiber Mert Akin (Serkan Cetinkaya, r.). Vergrößern
    Ada Holländer (Anna Fischer, l.) sammelt Informationen bei dem Imbissbetreiber Mert Akin (Serkan Cetinkaya, r.).
    Fotoquelle: ARD/Reiner Bajo
  • Ben Ritter (Peter Fieseler, l.) und Romy Heiland (Lisa Martinek, r.) geraten im Fall der Tennisspielerin Victoria Koch (Kerstin König, M.) heftig aneinander. Vergrößern
    Ben Ritter (Peter Fieseler, l.) und Romy Heiland (Lisa Martinek, r.) geraten im Fall der Tennisspielerin Victoria Koch (Kerstin König, M.) heftig aneinander.
    Fotoquelle: ARD/Reiner Bajo
  • Romy Heiland (Lisa Martinek, M.) und Ada Holländer (Anna Fischer, r.) befragen den Tennistrainer Falk Golnau ( Matthias Weidenhöfer, l.). Vergrößern
    Romy Heiland (Lisa Martinek, M.) und Ada Holländer (Anna Fischer, r.) befragen den Tennistrainer Falk Golnau ( Matthias Weidenhöfer, l.).
    Fotoquelle: ARD/Reiner Bajo
  • Romy Heiland (Lisa Martinek, l.) will in der U-Bahnstation das Geschehen nachstellen. Vergrößern
    Romy Heiland (Lisa Martinek, l.) will in der U-Bahnstation das Geschehen nachstellen.
    Fotoquelle: ARD/Reiner Bajo
  • Romy Heiland (Lisa Martinek, l.) und Ada Holländer (Anna Fischer, r.) beim Joggen. Vergrößern
    Romy Heiland (Lisa Martinek, l.) und Ada Holländer (Anna Fischer, r.) beim Joggen.
    Fotoquelle: ARD/Reiner Bajo
  • Lisa Martinek spielt die Hauptrolle der blinden Anwältin Romy Heiland. Die neue Serie ist durch ein reales Vorbild inspiriert: die Berliner Anwältin Pamela Pabst, Deutschlands erste blinde Strafverteidigerin. Vergrößern
    Lisa Martinek spielt die Hauptrolle der blinden Anwältin Romy Heiland. Die neue Serie ist durch ein reales Vorbild inspiriert: die Berliner Anwältin Pamela Pabst, Deutschlands erste blinde Strafverteidigerin.
    Fotoquelle: ARD/Reiner Bajo
  • Lisa Martinek spielt die Hauptrolle der blinden Anwältin Romy Heiland. Die neue Serie ist durch ein reales Vorbild inspiriert: die Berliner Anwältin Pamela Pabst (r.), Deutschlands erste blinde Strafverteidigerin. Vergrößern
    Lisa Martinek spielt die Hauptrolle der blinden Anwältin Romy Heiland. Die neue Serie ist durch ein reales Vorbild inspiriert: die Berliner Anwältin Pamela Pabst (r.), Deutschlands erste blinde Strafverteidigerin.
    Fotoquelle: ARD/Reiner Bajo
Serie, Anwaltsserie
Die Heiland - Wir sind Anwalt

Infos
Audiodeskription, Diese Folge der Serie gibt es online first auf DasErste.de ab 25. September, 21:00 Uhr
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
ARD
Di., 02.10.
20:15 - 21:00
Folge 5, Tiefer Fall


Lena Bauer, einer jungen Tennisspielerin, wird vorgeworfen, ihre ärgste Konkurrentin Victoria Koch heimtückisch in der U-Bahn-Station die Treppe heruntergestoßen zu haben. Victoria hat sich "nur" die Hand gebrochen, aber sie hätte auch tot sein können. Die beiden Frauen sind erbitterte Gegnerinnen, beide auf dem Sprung in die Tennis-Bundesliga. Ein wichtiges Turnier steht an und ein üppiger Sponsorenvertrag winkt als Preis für die Gewinnerin. Schnell wird Romy und Ada klar, dass es in diesem Fall keine einfachen Wahrheiten gibt. Lena beteuert ihre Unschuld. Warum hätte sie nach der Tat stehen bleiben sollen, um dann von Victoria erkannt zu werden? Und warum bleibt Victoria felsenfest bei ihrer Anschuldigung? Möchte sie Lena absichtlich schaden und kennt sie vielleicht den Täter? Als Schlüsselfigur kommt der attraktive Falk Golnau in Frage, der beide Frauen trainiert. Wie sich herausstellt, hatte Vicky eine Affäre mit Falk. Romys berufliche Professionalität ist mehr denn je gefragt, denn ausgerechnet Ben Ritter vertritt in diesem Fall die solvente Gegenseite. Ada wundert sich, wie heftig Ben und Romy aneinandergeraten. Verhandeln sie nur den Konflikt ihrer Mandanten oder hat Romy Ben innerlich längst nicht so losgelassen, wie sie immer vorgibt? Auch zwischen Ada und Max knirscht es.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Kampen (Ingo Naujoks) wird auf der Anklagebank von Brunner (Michael Fitz) mit den Beweisen der Staatswaltschaft konfrontiert.

Im Namen des Gesetzes - Voll saniert

Serie | 18.10.2018 | 23:35 - 00:30 Uhr
3.17/5023
Lesermeinung
RTL Hannes (Bert Tischendorf) holt sich Rat bei Kiki (Julia-Maria Köhler).

Beck is back! - Liebe bis zum Schluss

Serie | 23.10.2018 | 23:15 - 00:00 Uhr
3/5017
Lesermeinung
ARD Gudrun (Katrin Pollitt, l.) und Gellert (Herbert Knaup, r.) statten der christlich-fundamentalistischen Sekte einen Besuch ab und werden von einem Ziegenbock attackiert.

TV-Tipps Die Kanzlei - Kinderkram

Serie | 06.11.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
3.51/5049
Lesermeinung
News
Vor 120 Jahren war das idyllische Örtchen Dawson im kanadischen Yukon erster Anlaufpunkt für den Gold Rush. Auch heute wird noch nach dem wertvollen Rohstoff geschürft.

Zwölf-Kandidaten gehen am Yukon in eine Art Goldgräber-Casting. Als Gewinn winkt ihnen ein Claim, de…  Mehr

Noch immer unvergessen: Der "Fast & Furious"-Star Paul Walker verstarb im November 2013. Er wurde 40 Jahre alt.

In der Dokumentation "Ich war Paul Walker", die bei RTL Nitro zu sehen sein wird, zeigen sich engste…  Mehr

"Mach dir das Leben nicht komplizierter als nötig", heißt die Devise von Beatrice Egli. Doch die Sängerin kennt Schlafstörungen aus eigener Erfahrung: "Manchmal liege ich mitten in der Nacht im Bett und bin plötzlich total kreativ und beschäftige mich mit meiner Musik, mit den Arrangements der Songs und solchen Dingen."

Schlager-Star Beatrice Egli wirkt immer fröhlich und aufgeweckt, doch auch sie hat mit Schlafproblem…  Mehr

Udo Lindenberg ist eine lebende Legende. Nun wird der Werdegang des Musikers verfilmt.

Udo Lindenbergs kann auf ein bewegtes Leben zurückblicken und ist einer der bekanntesten Musiker Deu…  Mehr

Der  Cast  von "Orange is the New Black".

Die Gefängnisserie "Orange is the New Black" war eine der ersten eigenen Netflix-Produktionen. Doch …  Mehr