Die Hitler-Chronik

Report, Zeitgeschichte
Die Hitler-Chronik

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
Spiegel Geschichte
Mo., 05.11.
15:05 - 15:50
Folge 5, Ein Diktator - 1934 bis 1936


Hitler ist nun Kanzler und Reichspräsident auf Lebenszeit und oberster Befehlshaber der Streitkräfte. Er allein macht die Gesetze. Das Parlament hat nur noch eine Alibi-Funktion. Während er sich als "Kanzler des Friedens" präsentiert, arbeitet er eifrig an dem Aufbau der militärischen Stärke. Die jungen Deutschen werden in paramilitärischen Organisationen wie die Hitlerjugend gedrillt. Das Volk findet sich mit der Diktatur und der Verfolgung von Dissidenten und Minderheiten ab. Die "Nürnberger Rassengesetze" werden auf einer Sitzung während des Parteitages einstimmig verabschiedet.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Die Woolworth-Erbin Barbara Hutton (Rebecca Dyson Smith) sucht in Europa einen "Traumprinzen".

Die Dollar-Prinzessinnen - Amerikas reiche Töchter

Report | 05.11.2018 | 14:00 - 14:45 Uhr
5/501
Lesermeinung
3sat Vor Gericht sind alle gleich?

Promis vor Gericht

Report | 05.11.2018 | 14:45 - 15:30 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Martin Luther King träumt von einem Amerika ohne Rassenwahn.

Amerika jagt einen Mörder - Wer erschoss Martin Luther King?

Report | 05.11.2018 | 15:30 - 16:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
"Wenn ich am nächsten Tage arbeite, lerne ich abends Texte und gehe früh schlafen": Schauspielerin Arzu Bazman hat ihre Prinzipien.

Sie ist Deutschlands gefragteste TV-Krankenschwester: Nun mischt Arzu Bazman auch beim entsprechende…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

"Vorsicht, Falle!": Rudi Cerne warnt in seinem neuen Format vor Betrügern. Die ZDF-Sendung startet am Samtag, 3. November, 15.15 Uhr.

In der ZDF-Sendung "Vorsicht, Falle!" warnt Rudi Cerne vor Betrügern. Auch er selbst ist schon mal a…  Mehr

Am 5. November (18 Uhr) startet die 44. Staffel der ZDF-Serie "SOKO München". Dafür kehrt die erste TV-Kommissarin Deutschlands, Ingrid Fröhlich (links) zurück. Neu im Ermittlerteam ist ab Januar 2019 Mersiha Husagic (rechts).

Auch nach 43 Staffeln und über 600 Folgen geht es für den ZDF-Dauerbrenner "SOKO München" weiter. Wa…  Mehr

Christoph Hohl (l.) und Frank Steinmetz aus Frankfurt a. Main präsentieren den Löwen "Curaluna" einen Windelsensor.

Die Investoren bekommen es in Folge acht mit gleich zwei Produkten zu tun, die sich um – nun ja – me…  Mehr