Die Hitler-Chronik

  • circa 1923:  Adolf Hitler (1889 - 1945), Leader of the National Socialist German Workers' Party.  (Photo by Keystone/Getty Images) Vergrößern
    circa 1923: Adolf Hitler (1889 - 1945), Leader of the National Socialist German Workers' Party. (Photo by Keystone/Getty Images)
    Fotoquelle: ©S: Spiegel Geschichte (DE) / Keystone / Getty Images / Hulton Archive / © 3DD
  • Fahnenapell einer deutschen Familie Vergrößern
    Fahnenapell einer deutschen Familie
    Fotoquelle: © S: Spiegel Geschichte (DE) / 2017 Epoche Media GmbH
  • Scene from Hitler Chronicles Vergrößern
    Scene from Hitler Chronicles
    Fotoquelle: © S: Spiegel Geschichte
  • Adolf Hitler in Zivil mit Velourshut, Frühjahr 1939 Vergrößern
    Adolf Hitler in Zivil mit Velourshut, Frühjahr 1939
    Fotoquelle: © S: Spiegel Geschichte (DE) / 2017 Epoche Media GmbH
Info, Dokumentation
Die Hitler-Chronik

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2018
Spiegel Geschichte
Heute
03:30 - 04:20
Folge 1, Ein Tunichtgut und Gefreiter - 1889 bis 1918


Nach dem Tod des strengen Vaters und der geliebten Mutter vertreibt sich Adolf Hitler die Zeit in Wien. Er hat keinen Schulabschluss und wurde zweimal von der Kunstakademie abgelehnt. Er lebt in einem Männerwohnheim und bessert sich seine Waisenrente auf, indem er Postkarten malt. Als die Wehrpflicht in der österreichischen Armee ansteht, zieht er nach München. Bei Beginn des 1. Weltkriegs meldet sich Hitler als Freiwilliger in der bayerischen Armee und wird ein deutscher Soldat und ein brennender Patriot. Zum ersten Mal im Leben erfährt er eine Zugehörigkeit und führt ein geregeltes Leben.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Batognica, Dreh, Gernot Stadler.

Isonzo - Der Krieg in den Bergen

Info | 16.10.2019 | 04:20 - 05:05 Uhr
/500
Lesermeinung
DMAX Im Fadenkreuz der Agenten

Im Fadenkreuz der Agenten

Info | 18.10.2019 | 02:00 - 02:55 Uhr
/500
Lesermeinung
DMAX Moonshiners - Die Schwarzbrenner von Virginia

Moonshiners - Die Schwarzbrenner von Virginia - Alte Freunde

Info | 18.10.2019 | 22:15 - 23:10 Uhr
/500
Lesermeinung
News
In seiner Autobiografie "Ich" schreibt Elton John über Michael Jackson: "Er war wirklich geisteskrank, eine beunruhigende Person, wenn man in seiner Nähe war."

Am 15. Oktober erscheint die neue Autobiografie von Elton John. Darin rechnet er nicht nur mit seine…  Mehr

Nach seinem schweren Motorradunfall will Dominique Horwitz nie wieder auf ein Motorrad steigen. Das betonte der Schauspieler gegenüber der "Bild".

Glück im Unglück: Einen schweren Motorradunfall überlebte Dominique Horwitz ohne nennenswerte Verlet…  Mehr

Charlize Theron wuchs in Südafrika auf. Auf einer Spendengala sagte sie nun, dass sie von der Apartheid profitiert habe.

Aufgewachsen in Südafrika, zog Charlize Theron mit 18 Jahren nach Hollywood, um Karriere zu machen. …  Mehr

Robert De Niro hat Donald Trump einmal mehr hart attackiert. In einem Interview bezeichnete er den US-Präsidenten als Monster.

Robert de Niro ist ein Mann der klaren Worte. Diesem Ruf machte der Schauspieler nun erneut alle Ehr…  Mehr

Alphonso Williams ist in der Nacht zum Samstag an Prostatakrebs verstorben. Der Sänger wurde 57 Jahre alt.

Sein Lachen wird für immer in Erinnerung bleiben: Nach dem Tod des einstigen "DSDS"-Siegers Alphonso…  Mehr