Die Hitler-Chronik

  • Offiziere der deutschen Artillerie beobachten durch ein Scherenfernrohr den Strand von Dünkirchen. Ab dem 31. Mai beschießt die deutsche Artillerie die hier eingeschlossenen britischen und französischen Truppen. Mehr als 380.000 alliierte Soldaten können von den Stränden bei Dünkirchen nach England übergesetzt werden, weil Hitler seine Panzertruppen nach Süden abschwenken lässt. Vergrößern
    Offiziere der deutschen Artillerie beobachten durch ein Scherenfernrohr den Strand von Dünkirchen. Ab dem 31. Mai beschießt die deutsche Artillerie die hier eingeschlossenen britischen und französischen Truppen. Mehr als 380.000 alliierte Soldaten können von den Stränden bei Dünkirchen nach England übergesetzt werden, weil Hitler seine Panzertruppen nach Süden abschwenken lässt.
    Fotoquelle: © 2017 Epoche Media GmbH
  •  Panzer der 1. Panzerarmee, die aus Rumänien durch Bessarabien in den Ukraine eingefallen sind, beim schnellen Vormarsch in der Ukraine im August 1941. Panzersoldaten auf einem mittelschweren „Panzer III“. Vergrößern
    Panzer der 1. Panzerarmee, die aus Rumänien durch Bessarabien in den Ukraine eingefallen sind, beim schnellen Vormarsch in der Ukraine im August 1941. Panzersoldaten auf einem mittelschweren „Panzer III“.
    Fotoquelle: © 2017 Epoche Media GmbH
Info, Dokumentation
Die Hitler-Chronik

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2018
Spiegel Geschichte
Sa., 15.02.
03:05 - 03:55
Folge 9, Ein Eroberer - 1940 bis 1941


Durch den Hitler-Stalin-Pakt abgesichert, überfällt Hitler Polen. Großbritannien und Frankreich erklären Deutschland den Krieg. Hitler ist davon völlig überrascht. Nach dem Überfall auf Dänemark und Norwegen marschieren die Deutschen in den Niederlanden, Belgien und Frankreich ein. Hitlers Selbstbewusstsein wächst ins Unermessliche.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Discovery Workbench in Beau's Shop.

Masters of Disaster - Bereit für die Apokalypse - Ein mobiler Bohrturm

Info | 18.02.2020 | 00:50 - 01:35 Uhr
5/501
Lesermeinung
SF1 Reto Lipp - Moderator ECO

ECO - Lebenswerte Stadt - St. Gallen versucht es

Info | 18.02.2020 | 11:10 - 11:40 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDFinfo Damals kamen nur Individualisten: deutsche Mallorca-Touristen in den 30er Jahren.

ZDF-History - Mallorca - Eine deutsche Liebe

Info | 18.02.2020 | 12:55 - 13:45 Uhr
3.38/5021
Lesermeinung
News
Abby (Abby McEnamy) schreit in "Work in Progress" öfter mal ihre Unzufriedenheit mit ihrem Leben raus.

Die Heldin ist "45, fett und eine Kampflesbe". In der Serie "Work in Progress", die ab 18. Februar b…  Mehr

Laura Müller wurde als Freundin von Michael Wendler bekannt, möchte bei "Let's Dance" nun aber auch ohne ihren Freund große Schlagzeilen schreiben.

Die Tanzshow "Let's Dance" ist für RTL ein verlässlicher Quotenbringer. Auch 2020 wird es wieder ein…  Mehr

Das sind die zwölf Single-Frauen, die in der zweite Staffel von "Temptation Island" den vergebenen Männern den Kopf verdrehen sollen.

In der zweiten Staffel von "Temptation Island" stellen sich erneut vier Paare den Versuchungen der S…  Mehr

Jay Khan warnt vor den Gefahren, Prominente im Internet zu bashen.

Geht Oliver Pocher mit seinen ständigen Instagram-Videos über Michael Wendler zu weit? Ja, findet Sä…  Mehr

Wimpelübergabe beim Spiel in Tel Aviv am 25.02.1970: Zum ersten Mal spielte mit Borussia Mönchengladbach eine deutsche Bundesligamannschaft in Israel. 50 Jahre danach erinnern sich im Film die damaligen Kapitäne Günter Netzer (links) und Mordechai Spiegler.

1970 flog Borussia Mönchengladbach nach Israel, um dort ein Spiel gegen die Nationalmannschaft zu be…  Mehr