Die Hitler-Chronik

  • Adolf Hitler in Zivil mit Velourshut, Frühjahr 1939 Vergrößern
    Adolf Hitler in Zivil mit Velourshut, Frühjahr 1939
    Fotoquelle: © S: Spiegel Geschichte (DE) / 2017 Epoche Media GmbH
  • Adolf Hitler auf der Terrasse des Berghofs, Frühsommer 1939 Vergrößern
    Adolf Hitler auf der Terrasse des Berghofs, Frühsommer 1939
    Fotoquelle: © S: Spiegel Geschichte
Info, Dokumentation
Die Hitler-Chronik

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2018
Spiegel Geschichte
Di., 18.02.
03:50 - 04:40
Folge 11, Ein Massenmörder - 1939 bis 1945


Hitler persönlich beauftragt das Euthanasie-Programm, bei dem geistig und körperlich Behinderte getötet werden. Geschätzt 275.000 Menschen werden ermordet. Unter der Führung von Göring und Himmler und mit der Unterstützung vieler williger Helfer erfolgt die Vernichtung der Juden in einem industriellen Maßstab. 6 Millionen Juden werden von den Nazis ermordet.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

TV5 Tendance XXI

Tendance XXI

Info | 27.02.2020 | 13:24 - 13:30 Uhr
/500
Lesermeinung
Discovery Marty Raney points.

Home Rescue - Wohnen in der Wildnis - Der kontaminierte Hof

Info | 27.02.2020 | 18:20 - 19:05 Uhr
/500
Lesermeinung
sixx Die Super-Makler - Top oder Flop?

Die Super-Makler - Top oder Flop? - Das Horrorhaus

Info | 28.02.2020 | 08:15 - 08:45 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Sebastian Preuß verteilt als "Bachelor" in der zehnten Staffel der gleichnamigen RTL-Sendung die Rosen.

Diana und Wioleta stehen in der diesjährigen Staffel von "Der Bachelor" im Finale. Dort gibt es eine…  Mehr

In der fünften Staffel von "Das große Promibacken" zeigen acht Prominente ihr Können in der Küche. Wir stellen die acht Kandidaten vor.

Acht Prominente wagen sich an die Rührschüssel und treten in der neuen Staffel der SAT.1-Sendung "Da…  Mehr

Moderator und Comedian Oliver Pocher (links) liefert sich schon länger einen Schlagabtausch in den sozialen Medien mit Schlagersänger Michael Wendler. Nun treten sie in einem TV-Live-Duell gegeneinander an.

Vor dem TV-Duell gegen Michael Wendler trägt Oliver Pocher dick auf. Bei "stern TV" verglich er den …  Mehr

Der einstige Kinderstar Macaulay Culkin hat in einem Interview deutlich gemacht, dass sich Michael Jackson ihm gegenüber immer korrekt verhalten habe. "Er hat mir nie etwas angetan."

Als Kind wurde Macaulay Culkin zum Star, als erwachsener Schauspieler musste er kleinere Brötchen ba…  Mehr

In "Knives Out" muss Daniel Craig als Privatermittler Benoit Blanc einen Mörder überführen. Ob er dabei auch auf die Smartphones der Verdächtigen geachtet hat?

Wer beim Krimi gerne rätselt, wer der Täter ist, bekommt nun eine Hilfestellung: Regisseur Rian John…  Mehr