Die Hochzeit meiner Töchter

We are Family: Hilde (Ruth Maria Kubitschek, Mitte) und ihre Töchter Regina (Marita Marschall, 2.v.li.), Susanne (Susanna Simon, re.) und Anja (Tina Ruland, li.). Vergrößern
We are Family: Hilde (Ruth Maria Kubitschek, Mitte) und ihre Töchter Regina (Marita Marschall, 2.v.li.), Susanne (Susanna Simon, re.) und Anja (Tina Ruland, li.).
Fotoquelle: SWR/ARD Degeto/Hardy Spitz
Spielfilm, Komödie
Die Hochzeit meiner Töchter

Infos
Originaltitel
Die Hochzeit meiner Töchter
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2006
Kinostart
Fr., 01. Dezember 2006
SWR
So., 07.10.
14:30 - 16:00


Die drei Kleinfamilien bringen gewaltig Leben in die Villa. Nur eines bereitet der fürsorglichen Hilde Kopfschmerzen: Alle drei Töchter leben mit ihren Partnern in "wilder Ehe" zusammen. Wenn sie doch nur verheiratet wären! Leider stößt sie mit ihren Vorträgen über die Vorzüge einer geregelten Ehe nur auf Spott und taube Ohren. Dann aber taucht völlig überraschend der alte Onkel Volker zu Besuch auf. Als Pfarrer führt er seit Jahrzehnten eine Ordensmission in Afrika. Völlig entsetzt über das "sündige" Lotterleben von Susanne, Anja und Regina stellt er die jungen Damen vor ein Ultimatum: Entweder es wird binnen drei Wochen geheiratet, oder er überschreibt seinen Besitzanteil an der Villa der Kirche - und dann wäre es endgültig aus mit dem fröhlichen WG-Dasein. Notgedrungen stürzen sich die Reimer-Töchter in die Hochzeitsvorbereitungen, sehr zur Freude von Mutter Hilde. Was die Bräute in spe nicht ahnen: Bei "Onkel Volker" handelt es sich in Wahrheit um Hildes späte Liebe, den Hobbyschauspieler Theo! Doch während Hilde voller Begeisterung die Feierlichkeiten plant, beginnen ihre Töchter, unter dem Druck der nahenden Eheschließung ihre Beziehungen noch einmal auf den Prüfstand zu stellen. Und dabei kommt es zu so manchen Turbulenzen, Eifersüchteleien und Beziehungskrisen - schließlich wollen die Schwestern zu Hildes großem Entsetzen sogar ihre Hochzeiten komplett absagen! Wo sie doch alles so clever eingefädelt hatte! Zwar versöhnen sich die drei Paare gerade noch rechtzeitig wieder - aber als der große Tag endlich da ist, kommt doch alles ganz anders als geplant ...

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Die Hochzeit meiner Töchter" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Die Bürgermeisterin Dorothee Auer (Nicole Heesters, 2. v. re.) organisiert gemeinsam mit ihrem Widersacher Tobias Hund (Martin Lüttge, 2. v. li.) und dessen Bruder Tillmann (Christian Kohlund) ein Festival der Volksmusik.

Katz und Hund

Spielfilm | 28.10.2018 | 14:35 - 16:00 Uhr
3.25/5012
Lesermeinung
NDR Alexandra (Simone Thomalla) ist attraktiv und hat gute Ideen.

Die Erfinderbraut

Spielfilm | 31.10.2018 | 11:40 - 13:10 Uhr
5/501
Lesermeinung
BR Der Anwalt Patrick von Halen (Hardy Krüger jr., rechts) versucht Ludwig (Günther Maria Halmer) davon abzuhalten, sein Land zu verkaufen.

Plötzlich Opa

Spielfilm | 01.11.2018 | 12:20 - 13:50 Uhr
3.4/5010
Lesermeinung
News
Wonder Woman (Gal Gadot) kämpft erst im Juni 2020 wieder.

Eigentlich sollte die Fortsetzung zu "Wonder Woman" im November 2019 in die Kinos kommen. Nun versch…  Mehr

"Die Rückkehr der Grenzen" (21.00 Uhr): In Ungarn werden die Reste der ehemaligen Ostblock-Grenzbefestigungen als Touristenattraktion ausgestellt.

ARTE zeigt am Dienstag gleich mehrere Dokus, die sich mit der aktuellen politischen Großwetterlage i…  Mehr

Das Wissen um die Gehälter im Betrieb kann das Klima unter den Mitarbeitern verbessern - und bei Verhandlungen über Lohnerhöhungen helfen.

Die Untersuchung aus der "ZDFzeit"-Reihe blickt in deutsche Lohntüten. Warum unterscheidet sich die …  Mehr

Nicht nur Disney verfilmt "Pinocchio" neu: Netflix tut sich mit einem Oscargewinner zusammen, der dem Jungen aus Holz schon lange Leben einhauchen will.

Der hochdekorierte Regisseur Guillermo Del Toro darf sein Herzensprojekt "Pinocchio" umsetzen – und …  Mehr

Dr. Kleist (Francis Fulton-Smith) hat wie immer alle Hände voll mit der Praxis zu tun. Nebenher übernimmt er auch noch Schichten als Notarzt.

Die neue Staffel der ARD-Serie "Familie Dr. Kleist" bringt ein Jubiläum mit sich: Die 100. Folge wir…  Mehr