Die Hubschrauber Cops

Report, Dokumentation
Die Hubschrauber Cops

MDR
Mo., 17.09.
06:35 - 07:00
Folge 1


Als das Telefon klingelt, sind Tim und Alex gerade dabei, ihre alte BO 105 zu waschen. Der 25 Jahre alte Hubschrauber ist so alt wie die Polizeihubschrauberstaffel Magdeburg selbst und der Liebling der beiden jungen Piloten. Doch das Klingeln bedeutet "Soforteinsatz"! Es geht an die Goitzsche, wo ein Jäger eine Hanfplantage entdeckt hat. Aber wie groß ist das Ausmaß dieses Drogenanbaus? Zur gleichen Zeit können Pilot Gordon und sein Chef Jörg es kaum noch erwarten. "Es ist wie Weihnachten und Geburtstag zusammen!", freut sich Jörg. Ihr neuer Hubschrauber ist fertig, an dem sie gemeinsam mit AIRBUS knapp drei Jahre mitgeplant haben.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Railroad Alaska

Railroad Alaska - Schockgefroren(The Big Freeze)

Report | 20.09.2018 | 15:15 - 16:15 Uhr (noch 34 Min.)
2.4/5010
Lesermeinung
HR hallo hessen
Moderatorenteam

hallo hessen

Report | 20.09.2018 | 16:00 - 16:45 Uhr
3.05/5039
Lesermeinung
arte Myongho Park, nordkoreanischer Flüchtling und Berufstaucher

Südkorea - Geflohen und abgetaucht

Report | 20.09.2018 | 17:40 - 18:35 Uhr
/500
Lesermeinung
News
An ihm lag's nicht: Torschütze Renato Sanches war Matchwinner beim Auftaktsieg der Bayern in Lissabon. Die Einschaltquoten für Sky waren dennoch nur mäßig.

Den Auftakt in die Champions League hatte sich Sky sicher anders vorgestellt. Die Quoten waren ernüc…  Mehr

Die dreiteilige ZDF-Reihe "Wir machen Schule" (ab 1. Oktober, 00.10 Uhr) liefert Einblicke in das deutsche Schulsystem, aus der Perspektive von Lehrern und Schülern.

Die dreiteilige ZDF-Doku-Reihe "Wir machen Schule" erzählt einige Wahrheiten über das deutsche Schul…  Mehr

Bei "Love Island" müssen die Singles wie Natascha jeweils zu zweit beweisen, dass sie das Zeug zum Traumpaar haben. Sehen Sie im Folgenden die Kandidaten auf der Insel und auch die, die schon ausgeschieden sind.

Bislang ging es in der zweiten Staffel von "Love Island" eher bedächtig zu. Nun bringt RTL II Drama …  Mehr

Thomas Gottschalk moderiert die Gala zur Verleihung des "Opus Klassik 2018" im Konzerthaus Berlin.

Um nach dem Echo-Skandal mit anschließendem Aus auch weiterhin einen großen deutschen Preis für klas…  Mehr

Stefan Mross (links) und Maximilian Arland sind große Stars der Volksmusik - und gute Freunde. Ob sie nun als Team bei "Dingsda" überzeugen?

Die Kultshow "Dingsda" kehrt zurück: In der ersten Comeback-Sendung dürfen Stefan Mross und Maximili…  Mehr