Die Hurtigruten

Reise zum Nordkap Vergrößern
Reise zum Nordkap
Fotoquelle: SRF/ZDF/Ralph Zeilinger
Natur+Reisen, Landschaftsbild
Die Hurtigruten

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
SF2
Mo., 06.08.
21:55 - 22:30
Reise zum Nordkap


Eine Reise auf den Postschiffen der Hurtigruten ist keine Kreuzfahrt im klassischen Sinn, sondern eigentlich eine Reise auf einem Versorgungsschiff. Vom Postpaket bis zum Auto - mit dem Schiff wird alles verschickt. Für die Touristen an Bord bleibt die Reise beschaulich: Kein Spektakel, keine Show - dafür ein einzigartiges Naturkino. 34 Häfen, 11 Schiffe und eine Küstenstrecke von rund 2500 Kilometern. Von Bergen aus geht es immer Richtung Norden, den Golfstrom entlang. Als Reichsstrasse Nummer 1 wurde die Route früher bezeichnet, denn lange Zeit war die Strecke für viele der Hafenstädtchen entlang der Westküste nicht nur die schnellste, sondern oft auch die einzige Verkehrsanbindung an den Rest des Königreichs Norwegen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR In der mauritischen Hauptstadt Port Louis leben viele verschiedene Nationalitäten zusammen.

Über den Inseln Afrikas - Mauritius

Natur+Reisen | 06.08.2018 | 15:15 - 16:00 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Löffler im Watt

Wildes Borkum

Natur+Reisen | 06.08.2018 | 17:00 - 17:30 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Moselinsel vor Épinal

Die Mosel - Von der Quelle bis zur Mündung - Von der Quelle bis nach Metz

Natur+Reisen | 06.08.2018 | 19:40 - 20:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Ein Auftrag des schwedischen Geheimdienstes führt Carl Hamilton (Mikael Persbrandt) auf die Spur einer amerikanischen Privatarmee.

Das ZDF zeigt den durchaus überzeugenden Actionthriller "Agent Hamilton – Im Interesse der Nation" e…  Mehr

Im Kampf gegen die Zeit: Zurück aus seinem Kriegseinsatz muss Army Ranger Eric Carter (Corey Hawkins) erst recht um sein Leben bangen.

Die US-Serie "24: Legacy" stellt nach dem Erfolg des Serien-Klassikers "24" mit Kiefer Sutherland ei…  Mehr

Kai Pflaume hat wieder beliebte Promi-Gäste für seine originelle Rateshow eingeladen.

Moderator Kai Pflaume stellt seinen prominenten Gästen in einer neuen Ausgabe von "Wer weiß denn sow…  Mehr

Moderator Max Giermann (Mitte) hat starke junge Talente für seine Show eingeladen (von links): Niklas, Celine Marie, Tom, Adrian, Armin, Ali, Allegra, Fenja und Navid.

Komiker Max Giermann präsentiert bei RTL vier Folgen der neuen "Einstein Junior"-Reihe und bietet cl…  Mehr

Georg Wilsberg (Leonard Lansink) begibt sich wieder einmal in große Gefahr.

Der Fall des Münsteraner Ermittlers bedient leider ein ziemlich verbrauchtes und dazu noch staubtroc…  Mehr