Die Husky-Familie

  • Huskys im Gegenlicht - Trainingslauf auf dem Großen Sklaven See. Vergrößern
    Huskys im Gegenlicht - Trainingslauf auf dem Großen Sklaven See.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Bei minus 42°C verändert sich alles. Vergrößern
    Bei minus 42°C verändert sich alles.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
Report, Dokumentation
Die Husky-Familie

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2012
BR
Di., 18.12.
11:10 - 11:55
Folge 2


Dave Olesen hat zum letzten Mal vor 15 Jahren am Iditarod teilgenommen, dem mythischen Schlittenhunderennen in Alaska. Doch dem frischgebackenen Vater wurde die komplizierte Anreise zu viel. Die tagelange Fahrt auf eisigen Winterstraßen steckt auch jetzt wieder voller unerwarteter Hindernisse, mehrere Hunde sind schwer verletzt. Seine Tochter Annika muss sich entscheiden, ob sie das Risiko eingehen will, mit den verletzten Huskys an den Start zu gehen. Doch die Familie setzt die Reise fort, für sie ist der Weg das Ziel. Die gegnerischen Teams entpuppen sich als professioneller, die Rennstrecke überfordert die unerfahrene Annika und ihre teils lädierten Tiere. Die Olesens müssen erkennen, dass die Uhren jenseits der Wildnis anders ticken. Dennoch bewältigen sie und ihre Huskys die Herausforderungen mit Courage, Herz und Humor.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Erlebnis Advent

Erlebnis Advent

Report | 18.12.2018 | 11:25 - 12:10 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Kameramann Heribert Schöller bei Dreharbeiten im Packeis

Nach der langen Nacht - Der Winter auf Spitzbergen

Report | 18.12.2018 | 14:50 - 15:35 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Das Ehepaar Angelika und Michael Balz hat auf der "Arche Wilhelminenhof" in Bakum (Landkreis Vechta) seinen Lebenstraum verwirklicht.

NaturNah - Überleben im Land der Großbauern

Report | 18.12.2018 | 18:15 - 18:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Aenne Burda machte das von ihr gegründete Modemagazin zu einem Welterfolg.

Die SWR-Dokumentation zeichnet die "realen" Erfolge der Unternehmerin Aenne Burda nach und liefert H…  Mehr

Filmemacher Christian Weisenborn (rechts) und sein älterer Bruder Sebastian mit dem Tagebuch ihres Vaters, des lange verunglimpften NS-Widerstandskämpfers Günther Weisenborn.

Die NS-Widerstandsbewegung "Rote Kapelle" wurde lange zu Unrecht verunglimpft und geriet in Vergesse…  Mehr

Es geht zwischen Martin Rütter und Mirja Boes (rechts) darum, ob nun Hunde oder Katzen "toller" seien. In dieser sehr wichtigen Frage soll Ruth Moschner als Moderatorin schlichten.

Hund oder Katze – was ist denn nun das bessere Haustier? RTL macht aus diesem Thema direkt eine ganz…  Mehr

Die Talkshow von Dunja Hayali wird in der Regel monatlich ausgestrahlt.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Pearl Thusi zeigt sich begeistert über ihr kommendes Engagement: "Dies wird die Branche für jeden Künstler auf diesem Kontinent verändern", so die Schauspielerin via Twitter.

Auf zu neuen Ufern: Der VoD-Gigant macht sich mit einem TV-Original daran, die afrikanische Kreativs…  Mehr