Die Inselärztin

  • Surfen nach Dienstschluss: Ärztin Dr. Filipa Wagner (Anja Knauer) mit dem Barkeeper Mike (Tyron Ricketts). Vergrößern
    Surfen nach Dienstschluss: Ärztin Dr. Filipa Wagner (Anja Knauer) mit dem Barkeeper Mike (Tyron Ricketts).
    Fotoquelle: MDR/Degeto/Tivoli Film/Alexander Schumann
  • Es kribbelt: Filipa (Anja Knauer) und Barkeeper Mike (Tyron Ricketts) kommen sich auf der Tanzfläche näher. Vergrößern
    Es kribbelt: Filipa (Anja Knauer) und Barkeeper Mike (Tyron Ricketts) kommen sich auf der Tanzfläche näher.
    Fotoquelle: MDR/Degeto/Tivoli Film/Diensen Pamben
  • Hotelärztin Filipa (Anja Knauer) möchte Hoteldirektor Kulovit (Helmut Zierl) von ihrer Idee, auch Inselbewohner zu behandeln, überzeugen. Vergrößern
    Hotelärztin Filipa (Anja Knauer) möchte Hoteldirektor Kulovit (Helmut Zierl) von ihrer Idee, auch Inselbewohner zu behandeln, überzeugen.
    Fotoquelle: MDR/Degeto/Tivoli Film/Alexander Schumann
  • Einsatz für Filipa (Anja Knauer): Der Kellner Jimmy (Selam Tadese) ist zusammengebrochen. Stella (Dennenesch Zoudé) ruft den Rettungswagen. Vergrößern
    Einsatz für Filipa (Anja Knauer): Der Kellner Jimmy (Selam Tadese) ist zusammengebrochen. Stella (Dennenesch Zoudé) ruft den Rettungswagen.
    Fotoquelle: MDR/Degeto/Tivoli Film/Diensen Pamben
Reihe, Arztreihe
Die Inselärztin

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
MDR
Mo., 06.08.
09:00 - 10:28
Neustart auf Mauritius


In einem Luxusressort auf Mauritius startet Ärztin Dr. Filipa Wagner ganz neu durch. Eine Praxis mit Strandblick, Sprechstunden in homöopathischen Dosen und nur kleine Wehwehchen von entspannten Urlaubern. Zwischendurch: Entspannen und Surfen mit dem smarten Barkeeper Mike . So lässt es sich leben. Aber Filipa ist nicht ganz freiwillig an das andere Ende der Welt gereist. Ihr neuer Chef, Hoteldirektor Kulovits , freut sich, seinen Gästen die beste medizinische Versorgung bieten zu können. Doch schon der erste Notfall, als sich der Kellner Jimmy lebensgefährlich verletzt, bringt Filipa an ihre Grenzen. Die übergibt den Patienten nur allzu gerne dem Krankenhaus vor Ort. Mit den üblichen medizinischen Behandlungsmethoden sieht der Chefarzt der Inselklinik, Dr. Daniel Bucher , allerdings wenig Chancen, das Leben des Familienvaters zu retten. So leicht kann Filipa dann doch nicht aufgeben. Allerdings muss sie sich dafür erneut der Verantwortung stellen, die sie bei ihrer Flucht ins Urlaubsparadies eigentlich hinter sich lassen wollte.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Dr. Martin Gruber (Hans Sigl, l.) untersucht Hannes Finke (Robert Kuchenbach, r.).

Der Bergdoktor - Schicksalsschläge

Reihe | 26.07.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.8/50271
Lesermeinung
SWR Eine glückliche Patchwork-Familie: Johanna Lohmann (Christine Neubauer) mit ihrem Sohn Max (Daniel Perez) und ihrem Freund Laurenz (Timothy Peach).

Die Landärztin - Ein neues Leben

Reihe | 29.07.2018 | 11:30 - 13:00 Uhr
3.27/5011
Lesermeinung
arte Ku'damm 56

Ku'damm 56

Reihe | 03.08.2018 | 00:10 - 00:55 Uhr
3.65/5046
Lesermeinung
News
Nach 30 Bestrahlungen hat Jan Fedder den Krebs besiegt. Jetzt spricht er erstmals öffentlich über seine Erkrankung.

Erst Krebs, dann schwere Brüche an den Beinen: Jan Fedder erzählt, warum er dennoch den Lebensmut ni…  Mehr

Oh, wie ist das schön: Hale erwacht nach der Prozedur in seinem neuen Körper (Ryan Reynolds). Im Hintergrund liegt leblos sein alter (Ben Kingsley).

Ben Kingsley lässt sich als schwerkranker Milliardär in den Körper eines Irak-Veteranen verpflanzen.…  Mehr

Monsieur Henri (Claude Brasseur) ist zunächst gar nicht begeistert von seiner neuen Mitbewohnerin Constance (Noémie Schmidt).

Regisseur Ivan Calbérac bringt mit "Frühstück bei Monsieur Henri" seine eigene Erfolgs-Boulevardkomö…  Mehr

Taylor Swift hat eine Rolle in der prestigeträchtigen Kino-Adaption des berühmten Musicals "Cats" ergattert. Es wird ihre erste Filmrolle seit "Hüter der Erinnerung - The Giver" (2014) sein.

Das gefeierte Musical "Cats" wird nun offenbar auch für das Kino verfilmt. Vier prominente Darstelle…  Mehr

In einem Hotelzimmer in Russland zeigt Bill Kaulitz sich nachdenklich. Wegen seines androgynen Erscheinungsbildes wird er manchmal angefeindet und sogar bedroht.

In dem sehenswerten Band-Porträt "Hinter die Welt – Tokio Hotel" von Regisseur Oliver Schwabe geben …  Mehr