Die Inselärztin

  • Inselärztin Filipa (Anja Knauer) hat sich gut eingelebt auf der Trauminsel Mauritius. Vergrößern
    Inselärztin Filipa (Anja Knauer) hat sich gut eingelebt auf der Trauminsel Mauritius.
    Fotoquelle: ARD Degeto / Tivoli Film / Diensen Pamben
  • Filipa (Anja Knauer) und Daniel (Tobias Licht) schwelgen im Glück. Vergrößern
    Filipa (Anja Knauer) und Daniel (Tobias Licht) schwelgen im Glück.
    Fotoquelle: ARD Degeto / Tivoli Film / Diensen Pamben
  • Filipa (Anja Knauer) und Daniel (Tobias Licht) rätseln, was der Patientin Tania (Amanda Khan) fehlt. Vergrößern
    Filipa (Anja Knauer) und Daniel (Tobias Licht) rätseln, was der Patientin Tania (Amanda Khan) fehlt.
    Fotoquelle: ARD Degeto / Tivoli Film / Diensen Pamben
  • Robert (Adnan Maral) ist mit Sohn Oliver (Philip Noah Schwarz, rechts) im Urlaub. Der findet seinen Papa allerdings nur peinlich. Vergrößern
    Robert (Adnan Maral) ist mit Sohn Oliver (Philip Noah Schwarz, rechts) im Urlaub. Der findet seinen Papa allerdings nur peinlich.
    Fotoquelle: ARD Degeto / Tivoli Film / Diensen Pamben
  • Filipa (Anja Knauer) leistet erste Hilfe bei Teenager Oliver (Philip Noah Schwarz), der beim Tauchen das Bewusstsein verloren hat. Sein Vater Robert (Adnan Maral) hat keine Ahnung, was seinem Sohn fehlen könnte. Vergrößern
    Filipa (Anja Knauer) leistet erste Hilfe bei Teenager Oliver (Philip Noah Schwarz), der beim Tauchen das Bewusstsein verloren hat. Sein Vater Robert (Adnan Maral) hat keine Ahnung, was seinem Sohn fehlen könnte.
    Fotoquelle: ARD Degeto / Tivoli Film / Diensen Pamben
  • Was fehlt Oliver (Philip Noah Schwarz)? Sein Vater Robert (Adnan Maral) und Filipa (Anja Knauer) sind besorgt um den Teenager. Vergrößern
    Was fehlt Oliver (Philip Noah Schwarz)? Sein Vater Robert (Adnan Maral) und Filipa (Anja Knauer) sind besorgt um den Teenager.
    Fotoquelle: ARD Degeto / Tivoli Film / Diensen Pamben
  • Filipa (Anja Knauer) bekommt überraschend Besuch (Suzanne von Borsody, rechts) aus der Vergangenheit. Vergrößern
    Filipa (Anja Knauer) bekommt überraschend Besuch (Suzanne von Borsody, rechts) aus der Vergangenheit.
    Fotoquelle: ARD Degeto / Tivoli Film / Diensen Pamben
  • Emi (Dennenesch Zoude, rechts) kümmert sich um Deesha (Kimaya Cortot), die Tochter ihrer Nachbarin Tani, die sich im Krankenhaus von einem Autounfall erholt. Vergrößern
    Emi (Dennenesch Zoude, rechts) kümmert sich um Deesha (Kimaya Cortot), die Tochter ihrer Nachbarin Tani, die sich im Krankenhaus von einem Autounfall erholt.
    Fotoquelle: ARD Degeto / Tivoli Film / Diensen Pamben
  • Mike (Tyron Ricketts) gesteht Emi (Dennenesch Zoude), dass er mehr ist, als nur ein einfacher Barkeeper. Vergrößern
    Mike (Tyron Ricketts) gesteht Emi (Dennenesch Zoude), dass er mehr ist, als nur ein einfacher Barkeeper.
    Fotoquelle: ARD Degeto / Tivoli Film / Diensen Pamben
  • Filipa (Anja Knauer) bekommt einen neuen Chef: Mike (Tyron Ricketts) will sich seiner Verantwortung im Hotel stellen. Vergrößern
    Filipa (Anja Knauer) bekommt einen neuen Chef: Mike (Tyron Ricketts) will sich seiner Verantwortung im Hotel stellen.
    Fotoquelle: ARD Degeto / Tivoli Film / Diensen Pamben
  • Filipa (Anja Knauer) wird auf Mauritius von ihrer Vergangenheit eingeholt. Vergrößern
    Filipa (Anja Knauer) wird auf Mauritius von ihrer Vergangenheit eingeholt.
    Fotoquelle: ARD Degeto / Tivoli Film / Diensen Pamben
Reihe, Arztreihe
Fernsehen, das Fernweh macht
Von Amelie Heinz

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
ARD
Fr., 04.01.
20:15 - 21:45
Das Geheimnis


Dr. Filipa Wagner (Anja Knauer) hat sich inzwischen gut auf Mauritius eingelebt. Doch als plötzlich Jemand aus ihrer Vergangenheit auftaucht, stellt sie fest, dass Davonlaufen nicht immer eine Lösung ist. Und auch andere Bewohner der Paradiesinsel bekommen unerwarteten Besuch...

Rund 2.000 Kilometer östlich des afrikanischen Kontinents liegt Mauritius. Eine Trauminsel für Urlauber aus der ganzen Welt, vor allem für viele Deutsche. Und traumhaft sind auch die Bilder, die der Zuschauer im dritten "Inselärztin"-Film zu sehen bekommt. Auch wenn sich der geneigte Reisende nach dem Anschauen vielleicht Sorgen um die Krankheits- und Unfalldichte in diesem Urlaubsparadies machen könnte, denn im Film "Das Geheimnis" häufen sich tragische Infektionen, Autounfälle und Bewusstlosigkeiten in ungewöhnlichem Maß. Doch zum Glück verweilt seit Kurzem Inselärztin Dr. Filipa Wagner (Anja Knauer) im Paradies, und kann sich um die kleinen und großen Wehwehchen von Touristen und Einheimischen gleichermaßen kümmern.

Wie in Formaten dieser Art üblich ist Filipa aber nicht nur nach Mauritius gekommen, um sich um Patienten zu kümmern. Sie wollte einem traumatischen Erlebnis aus ihrer Vergangenheit entfliehen – dem Tod ihres Lebensgefährten. Eben dieses Erlebnis holt die Inselärztin in Form eines unerwarteten Besuchs wieder ein. Wie bringt sie das nur ihrem neuen Freund Daniel (Tobias Licht) bei? Doch auch dieser erhält im Film unerwarteten Besuch.

Der Nächste, der mit einem Geheimnis zu kämpfen hat, ist Barman Mike (Tyron Ricketts). Sein Vater, Hotelchef Kulowitz (Helmut Zierl), verlangt von seinem Sohn, dass er endlich Verantwortung für das Hotel übernehmen muss, das seine Mutter ihm kurz vor ihrem Tod überschrieb. Doch wie bringt Mike das Köchin und vielleicht Bald-Loverin Emi (Dennenesch Zoudé) bei, ohne, dass sie das Vertrauen in ihn verliert?

All die Geheimnisse sind ganz schön verwirrend und nebenbei passiert eben auch das ein oder andere Unglück. Vielleicht dachten sich die Drehbuchautoren Wolfgang und Maja Brandstetter, dass traumhafte Sonnenuntergänge und paradiesische Strände nicht ausreichen, um die Deutschen im Januar dazu zu bringen, sich der "Inselärztin" zu widmen. Doch da täuschen sie sich wahrscheinlich, denn der Hauptgrund, diesen Film einzuschalten, bleibt eben die traumhafte Umgebung. Zugute halten muss man der Produktion, dass die etwas dramatische Handlung nicht so arg übertrieben wirkt, wie in anderen Filmen dieser Art.

Auch die Schauspieler machen ihre Sache durchaus ordentlich. Doch das, was nach "Geheimnisse" vor allem hängen bleibt, ist der Wunsch, einen Urlaub auf Mauritius zu buchen – für den man allerdings einen ordentlich gefüllten Geldbeutel benötigt. Wer sich derartige Ausgaben nicht leisten will, hat eine Woche später zur gleichen Sendezeit abermals die Möglichkeit, mit dem vierten "Inselärztin"-Film "Die Entscheidung" wenigstens mental für weitere 90 Minuten an den Indischen Ozean zu reisen.


Quelle: teleschau – der Mediendienst


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Markus Hausmann (Tim Bergmann, l.) sorgt sich um seine Verlobte Julia, doch Martin Gruber (Hans Sigl, r.) kann ihm nicht die Wahrheit sagen.

Der Bergdoktor - Wunschkind

Reihe | 24.12.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.74/50327
Lesermeinung
WDR St. Josef am Berg - Stürmische Zeiten

St. Josef am Berg - Stürmische Zeiten

Reihe | 05.01.2019 | 12:45 - 14:15 Uhr
4/507
Lesermeinung
HR Die Eifelpraxis - Eine Dosis Leben

Die Eifelpraxis - Aufbruch

Reihe | 06.01.2019 | 10:15 - 11:40 Uhr
3.81/5031
Lesermeinung
News
Die bemannten Drohnen der Firma Ehang sollen schon sehr bald den Traum vom autonomen Fliegen erfüllen. Die ersten Modelle heben bereits zu Probeflügen ab.

Wie die Weltspiegel-Reportage "Unsere digitale Zukunft?" zeigt, macht China im Bereich der Künstlich…  Mehr

Malin Forsbergs (Ella Lundström) Umhang fängt Feuer, Robert Anders (Walter Sittler) reagiert geistesgegenwärtig.

Beim Luziafest geht die Lichterkönigin plöztzlich in Flammen auf. Was folgt ist ein wahrer Verhörmar…  Mehr

Kai Pflaume führt wie immer charmant durch die Mehrgenerationen-Show.

"Rocky"-Bösewicht Dolph Lundgren ist in Kai Pflaumes Familienshow zu Gast und tritt gegen einen Sieb…  Mehr

Ermittelt zum letzten Mal: Matthias Brandt als Hanns von Meuffels.

Zum letzten Mal ist Matthias Brandt der Ermittler Hanns von Meuffels – und es nimmt ein tragisches E…  Mehr

Laura Dahm wird heute Abend bei "Prominent!" als neue Moderatorin vorgestellt.

Sie ist die neue im Team: Laura Dahm moderiert künftig "Prominent!" bei VOX.  Mehr