Die Inselärztin

  • Direktor Kulovits (Helmut Zierl) gibt seiner Küchenmanagerin Stella (Dennenesch Zoudé) eine Chance. Vergrößern
    Direktor Kulovits (Helmut Zierl) gibt seiner Küchenmanagerin Stella (Dennenesch Zoudé) eine Chance.
    Fotoquelle: rbb/Degeto/Tivoli Film/Alexander Schumann
  • Ein Notfall: Dr. Filipa Wagner (Anja Knauer, 2. v. re.) und Mike (Tyron Ricketts, re.) kümmern sich um den Hotelgast Martin (Siegfried Terpoorten). Seine Ehefrau Stefi (Doris Schretzmayer) und seine Tochter Charlotte (Nadine Kösters) sind geschockt. Vergrößern
    Ein Notfall: Dr. Filipa Wagner (Anja Knauer, 2. v. re.) und Mike (Tyron Ricketts, re.) kümmern sich um den Hotelgast Martin (Siegfried Terpoorten). Seine Ehefrau Stefi (Doris Schretzmayer) und seine Tochter Charlotte (Nadine Kösters) sind geschockt.
    Fotoquelle: rbb/Degeto/Tivoli Film/Alexander Schumann
Reihe, Arztreihe
Die Inselärztin

Infos
Foto, Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
RBB
Di., 15.01.
22:30 - 00:00
Notfall im Paradies


Dr. Filipa Wagner hat sich schnell an ihr neues Leben auf Mauritius gewöhnt. Mit der Beschaulichkeit ist es allerdings vorbei, als zwei Hotelgäste mit rätselhaften Organversagen zusammenbrechen. In der Inselklinik schafft es Chefarzt Dr. Daniel Bucher gerade noch, bei dem erkrankten Ehepaar das Schlimmste zu verhindern. Wenig später fällt auch Chefköchin Rachel in der Hotelküche bewusstlos um. Der Verdacht auf eine hochansteckende Infektion liegt nahe, daher lässt Filipa sofort das Restaurant des Ferienressorts schließen. Für Direktor Kulovits ist das eine Katastrophe, denn ausgerechnet jetzt hat die einflussreiche Restaurantkritikerin Andrea Richter ihren Besuch angekündigt. Nicht nur ihre spitze Feder, sondern auch eine alte Geschichte beunruhigen Kulovits. Auch ein alter Rivale setzt ihm zu. Unterdessen kämpfen Filipa und Daniel um das Leben ihrer Patienten. Die Suche nach dem Infektionsherd gestaltet sich mehr als schwierig. Für die beiden Ärzte beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, um das Überleben der Erkrankten zu retten. Dabei kommen sie sich nicht nur fachlich näher.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Ein abendliches Vater-Tochter-Gespräch. Lilli (Ronja Forcher, l.), Martin (Hans Sigl, r.).

Der Bergdoktor - Schmerz

Reihe | 24.01.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.74/50354
Lesermeinung
NDR Danuta (Karolina Lodyga) und Leon (Janek Rieke) möchten ihre Affäre vor Charly (Sarah Mahita, li.) geheim halten.

Die Eifelpraxis - Rachegelüste

Reihe | 14.02.2019 | 22:00 - 23:30 Uhr
3.81/5031
Lesermeinung
ARD Luise (Wolke Hegenbarth) untersucht Tonis Schwester Romy.

TV-Tipps Toni, männlich, Hebamme - Daddy Blues

Reihe | 15.02.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Basierend auf den realen heldentaten von Ex-CIA-Mann Tony Mendez (links) schuf Ben Affleck den oscarprämierten Politthriller "Argo" (2012).

Seine Geschichte wurde in "Argo" verfilmt: Am Wochenende ist der frühere CIA-Mann Tony Mendez, der v…  Mehr

Bastian Pastewka ist zurück. Am 25. Januar starten zehn neue Folgen seiner Serie bei Amazon.

Zu viel Schleichwerbung? Gegen Folge aus der achten Staffel der Comedy-Serie "Pastewka" wurde ein Au…  Mehr

Neue Rolle für Gillian Anderson: In der vierten Staffel von "The Crown" wird die Schauspielerin die Rolle der einstigen britischen Premierministerin Margaret Thatcher übernehmen.

Noch warten die Fans sehnsüchtig auf Staffel drei der Serie "The Crown". Nun wurde eine tragende Rol…  Mehr

Böse Überraschung für Lionel Richie: Sein einziger Sohn Miles Brockman wurde am Londoner Flughafen Heathrow festgenommen.

Der Sohn von Musiklegende Lionel Richie ist am Flughafen Heathrow festgenommen worden. Er hatte rand…  Mehr

Lady Gaga kritisiert während eines Konzerts den amerikanischen Präsidenten Donald Trump.

Mitten im Song hört Lady Gaga bei einem Konzert in Las Vegas auf zu singen – und erntet dafür tosend…  Mehr