Die Inselärztin - Neustart auf Mauritius

  • Hotelärztin Filipa (Anja Knauer) behandelt den Hotelgast Karli (Gerhard Wittmann). Vergrößern
    Hotelärztin Filipa (Anja Knauer) behandelt den Hotelgast Karli (Gerhard Wittmann).
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Filipa Wagner (Anja Knauer) hält nichts mehr in Deutschland. Traumhafte Strände, türkisfarbener Ozean und ein Halbtagesjob in einem Luxushotel - so sieht der neue Arbeitsplatz der "Inselärztin" aus. Vergrößern
    Filipa Wagner (Anja Knauer) hält nichts mehr in Deutschland. Traumhafte Strände, türkisfarbener Ozean und ein Halbtagesjob in einem Luxushotel - so sieht der neue Arbeitsplatz der "Inselärztin" aus.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Surfen nach Dienstschluss: Ärztin Dr. Filipa Wagner (Anja Knauer) mit dem Barkeeper Mike (Tyron Ricketts). Vergrößern
    Surfen nach Dienstschluss: Ärztin Dr. Filipa Wagner (Anja Knauer) mit dem Barkeeper Mike (Tyron Ricketts).
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
Reihe, Arztreihe
Die Inselärztin - Neustart auf Mauritius

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
BR
Sa., 11.08.
22:00 - 23:30


In einem Luxusressort auf Mauritius startet Ärztin Dr. Filipa Wagner ganz neu durch. Eine Praxis mit Strandblick, Sprechstunden in homöopathischen Dosen und nur kleine Wehwehchen von entspannten Urlaubern. Zwischendurch: Entspannen und Surfen mit dem smarten Barkeeper Mike. So lässt es sich leben. Aber Filipa ist nicht ganz freiwillig an das andere Ende der Welt gereist. Ihr neuer Chef, Hoteldirektor Kulovits, freut sich, seinen Gästen die beste medizinische Versorgung bieten zu können. Doch schon der erste Notfall, als sich der Kellner Jimmy lebensgefährlich verletzt, bringt Filipa an ihre Grenzen. Sie übergibt den Patienten nur allzu gerne dem Krankenhaus vor Ort. Mit den üblichen medizinischen Behandlungsmethoden sieht der Chefarzt der Inselklinik, Dr. Daniel Bucher, allerdings wenig Chancen, das Leben des Familienvaters zu retten. So leicht kann Filipa dann doch nicht aufgeben. Allerdings muss sie sich dafür erneut der Verantwortung stellen, die sie bei ihrer Flucht ins Urlaubsparadies eigentlich hinter sich lassen wollte


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Susanne (Natalie O'Hara, l.) und Hans (Heiko Ruprecht, r.) haben eine Beziehungskrise.

Der Bergdoktor - Ein kaltes Herz

Reihe | 19.07.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.81/50268
Lesermeinung
SWR Eine glückliche Patchwork-Familie: Johanna Lohmann (Christine Neubauer) mit ihrem Sohn Max (Daniel Perez) und ihrem Freund Laurenz (Timothy Peach).

Die Landärztin - Ein neues Leben

Reihe | 29.07.2018 | 11:30 - 13:00 Uhr
3.27/5011
Lesermeinung
MDR Praxis mit Meerblick - Willkommen auf Rügen

Praxis mit Meerblick - Brüder und Söhne

Reihe | 13.08.2018 | 09:00 - 10:28 Uhr
3.27/5015
Lesermeinung
News
Jorge González ist neben seiner Tätigkeit als Choreograph und Mode-Berater auch oft im deutschen Fernsehen zu sehen.

Jorge González wird im ZDF-Film "Schneeweißchen und Rosenrot" als Märchenfigur Designer Rosenschmelz…  Mehr

Monatelang wich Joaquin Phoenix Fragen aus, ob er tatsächlich den Joker spielen wird. Seit kurzem ist das nun bestätigt und auch einen offiziellen Starttermin gibt es bereits.

Erst kürzlich wurde bekannt, dass Joaquin Phoenix die Rolle des Comic-Superschurken Joker in einem n…  Mehr

Gemeinsames Schauen der Champions-League-Spiele mit deutscher Beteiligung in Sky-Bars ist auch weiterhin gesichtert.

Champions-League-Spiele mit deutscher Beteiligung sind in Kneipen und Sportsbars dank einer Einigung…  Mehr

Kabelfernsehen wird in Deutschland vollständig digital.

Über drei Millionen Haushalte in Deutschland schauen über das analoge Kabelfernsehen ihr Wunschprogr…  Mehr

Die Vulkan-Insel Santorin ist für ihre Fernblicke und das strahlende blaue Meer weltberühmt.

Folegandros, Mykonos, Santorin: Die Hauptinseln der griechischen Kykladen-Gruppe gehören zu den beli…  Mehr