Die Inselärztin - Neustart auf Mauritius

  • Surfen nach Dienstschluss: Ärztin Dr. Filipa Wagner (Anja Knauer) mit dem Barkeeper Mike (Tyron Ricketts). Vergrößern
    Surfen nach Dienstschluss: Ärztin Dr. Filipa Wagner (Anja Knauer) mit dem Barkeeper Mike (Tyron Ricketts).
    Fotoquelle: HR/Degeto/Tivoli Film/Alexander Schumann
  • Filipa (Anja Knauer) und Dr. Daniel Bucher (Tobias Licht) am Krankenbett von Jimmy (Selam Tadese). Seine Frau Lina (Diane Nuteau) macht sich große Sorgen. Vergrößern
    Filipa (Anja Knauer) und Dr. Daniel Bucher (Tobias Licht) am Krankenbett von Jimmy (Selam Tadese). Seine Frau Lina (Diane Nuteau) macht sich große Sorgen.
    Fotoquelle: HR/Degeto/Tivoli Film/Alexander Schumann
Reihe, Arztreihe
Die Inselärztin - Neustart auf Mauritius

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
HR
Sa., 19.05.
21:45 - 23:15


In einem Luxusressort auf Mauritius startet die Ärztin Dr. Filipa Wagner ganz neu durch. Eine Praxis mit Strandblick, Sprechstunden in homöopathischen Dosen und nur kleine Wehwehchen von entspannten Urlaubern. Zwischendurch: Entspannen und surfen mit dem smarten Barkeeper Mike. So lässt es sich leben. Aber Filipa ist nicht ganz freiwillig an das andere Ende der Welt gereist. Ihr neuer Chef, Hoteldirektor Kulovits, freut sich, seinen Gästen die beste medizinische Versorgung bieten zu können. Doch schon der erste Notfall, als sich der Kellner Jimmy lebensgefährlich verletzt, bringt Filipa an ihre Grenzen. Die übergibt den Patienten nur allzu gerne dem Krankenhaus vor Ort. Mit den üblichen medizinischen Behandlungsmethoden sieht der Chefarzt der Inselklinik, Dr. Daniel Bucher, allerdings wenig Chancen, das Leben des Familienvaters zu retten. So leicht kann Filipa dann doch nicht aufgeben. Allerdings muss sie sich dafür erneut der Verantwortung stellen, die sie bei ihrer Flucht ins Urlaubsparadies eigentlich hinter sich lassen wollte.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Ines Fischer (Friederike Linke) fühlt sich gejagt.

Lena Lorenz - Spurlos verschwunden

Reihe | 24.05.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.19/5021
Lesermeinung
NDR Vera Mundt (Rebecca Immanuel), ihr Chef Chris Wegner (Simon Schwarz, li.) und Henning Maurer (René Steinke)

Die Eifelpraxis - Eine Frage des Muts

Reihe | 24.05.2018 | 22:00 - 23:30 Uhr
3.78/5027
Lesermeinung
ARD Die neue Landärztin Johanna Lohmann (Christine Neubauer) misst den Blutdruck ihres Kollegen, dem Tierarzt Laurenz Hofer (Francis Fulton-Smith).

Die Landärztin

Reihe | 26.05.2018 | 13:00 - 14:30 Uhr
3.27/5011
Lesermeinung
News
Gehören zu den Kandidaten der neuen RTL-Show "Bachelor in Paradise": Ela, Sebastian und Erika.

Die neue Dating-Show bei RTL soll das Beste aus zwei Welten vereinen: In "Bachelor in Paradise" date…  Mehr

Ist das da Balu verschwommen im Hintergrund? Vermutlich schon: "Mogli" (Start: 25.10.) erzählt "Das Dschungelbuch" neu.

Wie kann sich "Mogli" von "Das Dschungelbuch" abheben? Der erste Trailer lässt vermuten: mit einer d…  Mehr

Die Schauspieler der Daily-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", Felix von Jascheroff, Eva Mona Rodekirchen, Lea Marlen Woitack, Niklas Osterloh, Anne Menden, Gamze Senol und Jörn Schlönvoigt durften zwei Wochen lang auf der Ferieninsel Mallorca drehen.

RTL strahlt am 29. Mai 2018 zum dritten Mal eine Folge der Daily-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten…  Mehr

Nach 20 Jahren im Koma wacht Mick Brisgau (Henning Baum), ein harter Bulle aus altem Schrot und Korn, wieder auf. Handys, PCs und Internet sind ihm fremd. In einer komplett veränderten Welt muss er sich beruflich und privat neu orientieren.

Was tun, wenn ein Quotentief droht? SAT.1 hat sich für die erneute Ausstrahlung der zweiten Staffel …  Mehr

Vier Staffeln lang war Samu Haber in "The Voice of Germany" Liebling der Fans.

Samu Haber wird vorerst nicht mehr als Coach an der Casting-Show "The Voice of Germany" teilnehmen. …  Mehr