Die Inselärztin - Neustart auf Mauritius

  • Surfen nach Dienstschluss: Ärztin Dr. Filipa Wagner (Anja Knauer) mit dem Barkeeper Mike (Tyron Ricketts). Vergrößern
    Surfen nach Dienstschluss: Ärztin Dr. Filipa Wagner (Anja Knauer) mit dem Barkeeper Mike (Tyron Ricketts).
    Fotoquelle: HR/Degeto/Tivoli Film/Alexander Schumann
  • Filipa (Anja Knauer) und Dr. Daniel Bucher (Tobias Licht) am Krankenbett von Jimmy (Selam Tadese). Seine Frau Lina (Diane Nuteau) macht sich große Sorgen. Vergrößern
    Filipa (Anja Knauer) und Dr. Daniel Bucher (Tobias Licht) am Krankenbett von Jimmy (Selam Tadese). Seine Frau Lina (Diane Nuteau) macht sich große Sorgen.
    Fotoquelle: HR/Degeto/Tivoli Film/Alexander Schumann
Reihe, Arztreihe
Die Inselärztin - Neustart auf Mauritius

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
HR
So., 20.05.
04:05 - 05:35


In einem Luxusressort auf Mauritius startet die Ärztin Dr. Filipa Wagner ganz neu durch. Eine Praxis mit Strandblick, Sprechstunden in homöopathischen Dosen und nur kleine Wehwehchen von entspannten Urlaubern. Zwischendurch: Entspannen und surfen mit dem smarten Barkeeper Mike. So lässt es sich leben. Aber Filipa ist nicht ganz freiwillig an das andere Ende der Welt gereist. Ihr neuer Chef, Hoteldirektor Kulovits, freut sich, seinen Gästen die beste medizinische Versorgung bieten zu können. Doch schon der erste Notfall, als sich der Kellner Jimmy lebensgefährlich verletzt, bringt Filipa an ihre Grenzen. Die übergibt den Patienten nur allzu gerne dem Krankenhaus vor Ort. Mit den üblichen medizinischen Behandlungsmethoden sieht der Chefarzt der Inselklinik, Dr. Daniel Bucher, allerdings wenig Chancen, das Leben des Familienvaters zu retten. So leicht kann Filipa dann doch nicht aufgeben. Allerdings muss sie sich dafür erneut der Verantwortung stellen, die sie bei ihrer Flucht ins Urlaubsparadies eigentlich hinter sich lassen wollte.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Branka Maric (Neda Rahmanian) und ihr Kollege Emil (Lenn Kudrjawizki) wollen einen weiteren Mord verhindern.

Der Kroatien-Krimi - Mord auf Vis

Reihe | 31.05.2018 | 21:45 - 23:15 Uhr
3.05/5020
Lesermeinung
ARD Die stolze Johanna (Christine Neubauer) gemeinsam mit ihrem Freund Laurenz (Timothy Peach, li.) bei der Taufe von Verenas (Judith Richter, re.) und Gerhards (Gregor Bloéb) Kind.

Die Landärztin - Aus heiterem Himmel

Reihe | 02.06.2018 | 13:00 - 14:30 Uhr
3.27/5011
Lesermeinung
ZDF Eine Leiche im Deichfeuer! Schockiert beobachten die Polizisten Jens Jensen (Florian Lukas) und Süher Özlügül (Sophie Dal), wie die Feuerwehr beim Löschen versagt.

Friesland - Irrfeuer

Reihe | 02.06.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.69/5045
Lesermeinung
News
Kiosk-Betreiberin Caro (Jule Ronstedt) muss mühsam verheimlichen, dass sie mit Zahlen überhaupt nichts anfangen kann.

Jule Ronstedt spielt eine sympathische Alleinerziehende mit einem sehr privaten Geheimnis: Sie leide…  Mehr

Bald in Bronze gegossen? Jürgen Klopp steht mit dem FC Liverpool vor dem Gewinn der Champions League.

Jürgen Klopp tritt mit seinem FC Liverpool im Finale der Champions League gegen Titelverteidiger Rea…  Mehr

Geheimfavorit auf den "Let's Dance"-Sieg: Ingolf Lück mit Tanzpartnerin Ekaterina Leonova.

Mit 14 Tanz-Paarungen ist die RTL-Show "Let's Dance" in die elfte Staffel gestartet. Woche für Woche…  Mehr

Ungewöhnliche Leiche: Thiel und Boerne mit dem toten Pinguin.

"Schlangengrube" ist endlich mal wieder ein guter Münsteraner Tatort – vor allem aber einer mit Abwe…  Mehr

Die Anwältinnen Therese Schwarz (Martina Ebm, links) und Paula Dennstein (Maria Happel) stehen für zwei sehr unterschiedliche Berufsauffassungen.

Ein Film, der in die Welt des Adels entführt: Die ARD-Komödie "Dennstein & Schwarz" erzählt von Ause…  Mehr